Die Musikindustrie macht Ihrem Namen wieder mal alle Ehre

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hm... ich finde hier werden teilweise komische Standpunkte geäußert. Sonst beschweren sich hier imm (fast) alle über den billig Plastikpopschund mit zusammengecasteten "Künstlern" die überhaupt kein musikalisches Talent haben, etc... Böse MI und so, bla bla. Hier ist jetzt ein Fall (ob's wahr ist, erscheint in diesem Fall zwar eher zweifelhaft, aber als Beispiel reicht es alle mal aus), wo ein unter Vertrag stehender Künstler in seinen Persönlichkeitsrechten stark eingeschränkt wird. Ich finde das komisch, wie das hier auch noch Anklang finden kann. Es kann doch nicht sein, daß die Künstler in Zukunft nur noch Sklaven der Plattenfirmen sind. Möglicherweise gibt's dann in Zukunft auch Klauseln in Verträgen, die die Künstler zu Schönheitsoperationen oder so verpflichten.
Als nächtes kommt dann der Vertrag, wo dem Künstler sein komplettes Leben vorgeschrieben wird. Star XY muß Single sein, in Berlin leben (weil gerade angesagt bei der Zielgruppe), die Wohnung muß ein Loft sein, mindestens Körbchengröße 80C vorweisen, einen roten BMW Z3 fahren, Augenfarbe muß blau sein, eine Handtasche von Cartier tragen und darf in der Öffentlichkeit nur noch auf den Händen laufen. Wehret da mal lieber den Anfängen.
 
@PlayOut:

Wie will Sie Schwanger einen Auftritt usw. auf die Beine stellen oder hochschwanger richtig Singen. Da steckt geplantes Konzept. Und Sie bringt das Arg in Gefahr. Ich finde das gar nicht OK.
Soll sie aus dem Vertrag aussteigen oder Pause vereinbahren und kann sie machen was sie will. Sowas überlegt man sich bevor man Schwanger wird.

Eben. Und hinterher ist immer die MI schuld, was dann vom Spiegel und anderen Gazetten forciert wird.
Auch wenn ich keine Sympathien für die MI hege, aber mit seriösem Journalismus hat das nicht mehr viel zu tun. Das ist einfach nur Boulevardstil.


@marcoman:

Ähm, nur so zur Info, dieser Kurzartikel bezieht sich auf einen Artikel der "BILD" und das wird da auch erwähnt. In diesem Fall den Spiegel anzuprangern, ist also irgendwie Tinnef!

Spricht aber nicht gerade für den Spiegel, wenn der einfach so Artikel aus der größten Tageszeitung unreflektiert entnimmt.
 
@RandomRecords

ja, so ist es teilweise. Man sucht sich aus, wem man zum Star macht und da wird auch einiges verlangt und einiges vorausgesetzt. Heute müssen die Stars zum Teil halb nackend Posieren - klar, das man auch möchte, das alles soweit Makellos ist. Und glaub mal gar nicht - viele wollen das auch so oder lassen wirklich alles mit sich machen, nur um berühmt zu werden. Viele Stars leben unter enormen psysischen und physichen Druck und klappen fast auseinander. Und sehr viele von den Mädels haben eine Menge durchgemacht bis über die Leistungsgrenze hinaus. Ich erzähle hier nicht Grimms Märchen oder heisse Luft. Aber schaue Dich mal um.
Ja, das ist eine Art von moderner Sklaverei und die machen das alles fürs Geld auch mit und es passieren weitaus mehr Sachen, als nur ein Kind zu bekommen...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben