Information ausblenden

Julia Neigel klärt auf ... Interna aus der "Musikindustrie" und dem "Urheberrecht" ...

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von 33eins, 06.07.21.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 33eins

    33eins Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    04.11.20
    Punkte:
    161
    161
    Leute, mir fliegt grad komplett das Blech weg!

    Eine - neuerdings unter "Aluhut-Verdacht" gestellte - aber auch "altverdiente" Künstlerin spricht Klartext und plaudert aus ihren mannigfaltigen "Nähkästchen".

    Egal, wie Ihr dazu steht, Julia ist eine, die sich echt einmischt in den Schwachsinn unserer Jetzt-Zeit.

    Aber macht Euch doch bitte ein eigenes Bild, selbst wenn das Video 1:40 Stunden dauert:



    Cheers

    Olaf für 33eins
     
    33eins, 06.07.21
    #1
    Turquoise, CFR, leary und 3 andere bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.565
    38565
    Bei dieser Länge des Videos und ohne ein paar Worte dazu, was sie denn so meint (und wozu genau), wird es nicht dazu kommen, dass ich mir ein eigenes Bild mache.

    Man könnte aber die 1:40 statt dessen dazu nutzen, hier mal so richtig vom Leder zu ziehen für oder gegen Jule/Julia Neigel und ihre Sichtweise. Meinungen sind, was zählt, wozu, ist egal!
     
    sts, 06.07.21
    #2
    vanielik und SoulFrontier bedanken sich.
  3. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.215
    5215
    Ich schau mit normalerweise auch keine langen yt-videos an.

    In diesem Falle war es jedoch sehenswert!

    Interessante Frau mit klarer Meinung und Empathie!

    Hauptsächlich geht es um Urheberrecht und die diesbezüglich anscheinend staatlich gewollte "Kulturgutplünderung".
    Ab 34:00 geht es los mit den Themen Musik, Urheberrecht, Corona. Vorher mehr persönliches aus ihrer vita.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.21
    Rex, 06.07.21
    #3
    sts, ModulationMatrix und barnfield_ bedanken sich.
  4. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.215
    5215
    War hoffentlich ironisch gemeint.

    Auf Personen-Bashing ohne sich überhaupt das grundlegende video angeschaut zu haben kann ich jedenfalls verzichten.
     
    Rex, 06.07.21
    #4
    hanselmann, ModulationMatrix und RK79 bedanken sich.
  5. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.368
    13368
    worum gehts ? Das Video kurz zu umschreiben wäre wohl das Mindeste.
    Somit bleibts ungesehen und in die Kategorie Schwurbel gepackt.

    Ok, tatsächlich schwurbel. Der Staat will uns nur Schlechtes.
     
    stereolli, 06.07.21
    #5
    c-base, SoulFrontier und sts bedanken sich.
  6. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.215
    5215
    1:40 Originalvideo ist dir zu lang. Ein übergreifendes Schlagwort ist dir lediglich "Schwurbel".
    Gibts in deiner Palette auch ein paar Grautöne? (Achtung, das war eine rhetorische Frage.)

    Das "anscheinend" aus meinem Betrag hast du ja leider nicht mit zitiert. Hauptsache man kann ein wenig Stimmung machen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.21
    Rex, 06.07.21
    #6
    hanselmann, ModulationMatrix und RK79 bedanken sich.
  7. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.713
    3713
    @Rex

    Sehe es genauso so wie du!
     
    RK79, 06.07.21
    #7
    Rex, ModulationMatrix und hanselmann bedanken sich.
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.565
    38565
    Niemals. Ich meine nie etwas ironisch.
     
    sts, 06.07.21
    #8
    muffy bedankt sich.
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.368
    13368
    Wie würdest du denn diese Aussage von dir bewerten ? :
     
    stereolli, 06.07.21
    #9
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.314
    29314
    Sie redet die gesamte Zeit kompletten Bullshit, sie legt zB Merkel Worte in den Mund, die diese nie gesagt hat, sie lügt also.

    Das Telemediengesetz sagt sie würde das deutsche Urheberrecht aushebeln und das hätten die pösen, hach so so pösen Politiker ja nur gewollt! :LOL:

    Nein! Doch! Ach was! :emergency::popcorn:

    Ja nee, is klar Jule! Und der Rest ist genauso gequirlte Scheiße.
    Und wie sie da sitzen! So so geil. Wie beim Verhör.
    Nee lass mal stecken. :aaah::aaah::aaah:
     
    SoulFrontier, 06.07.21
    #10
    Ennui, speedtom und KoolKolle bedanken sich.
  11. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    5.411
    5411
    Son bisschen Aluhut-Verschwörung habe ich da auch rausgehört.
    Aber hat Spass gemacht.
     
    CFR, 06.07.21
    #11
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    68.395
    68395
    Das ist aber interessant, das sehe ich mir an. V.a. weil das TMG ja v.a. Fragen des Datenschutzes und Haftung von Diensteanbietern regelt. Wie es das UrhG tangiert - da bin ich gespannt.
     
    muffy, 06.07.21
    #12
    Ethersis und SoulFrontier bedanken sich.
  13. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    11.840
    11840
    Geh mal raus, spielen. Paintball z.B. Da kannst Du deinen ganzen Hass rauslassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.21
    Turquoise, 06.07.21
    #13
    hermestc bedankt sich.
  14. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.565
    38565
    Also, etwa bei 1:07 (ich kann mich aber mit der Zeit etwas vertan haben) sagt sie: "Wenn alle das machen würden, dann sähe es in diesem Bereich noch schlechter aus, als es schon in den 1990er Jahren der Fall war". Dem kann ich mich nur anschließen (zumal uns das ja wirklich droht).
     
    sts, 06.07.21
    #14
  15. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    11.840
    11840
    Sie sagt viele sehr wichtige und richtige Dinge. Danke dafür.
     
    Turquoise, 06.07.21
    #15
    artskuz und RK79 bedanken sich.
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    30.915
    30915
    Habe nur mal etwas gründlicher durchgescrollt, macht erst einmal gar keinen schlechten Eindruck. Werd's mir vielleicht später in Gänze anschauen.
     
    Sascha Franck, 06.07.21
    #16
  17. rauschkiller

    rauschkiller Individualist

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    2.782
    2782
    Das Video habe ich noch nicht gesehen. Aber wenn es ums Urheberrecht und die 15 Sek. Regel gehen sollte, ist das schon ganz grosse Schei...

    15 Sek. ist ne Menge Zeit.

    Hatte mit mir auf Facebook deswegen gepostet, wo sie eine Unterschriften Kampagne bewarb...
     
    rauschkiller, 06.07.21
    #17
  18. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    5.411
    5411
    Ja, wie gesagt ab ca. 34:00
     
    CFR, 06.07.21
    #18
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.314
    29314
    Welche Aussagen dieses Videos sind denn faktenbasiert???
    Ich hasse die Dame nicht, im Gegenteil.
    Schatten an der Wand fand und finde ich grandios und ich war von ihrer Optik stets sehr angetan.

    Was sie hier aber bietet spottet ja jeder Beschreibung.

    Als Beispiel sei genannt, sie behauptet fest es würde ein Urheberrecht in den USA nicht geben. Weil? "Da gibt es ja nur das copyright" :rolleyes: uuuuuuund ja, die deutschen Politiker, die haben ganz ganz mit Absicht dem bösen Google alle deutschen geschützten Werke zum fraß vorgeworfen, mit Absicht! Schon damals, bei Kohl! Jawohl, und die Jule, die sagt das jetzt! :p:p:p
    Die hat nämlich alles aufgedeckt, die ganze Verschwörung!
     
    SoulFrontier, 06.07.21
    #19
  20. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    11.840
    11840
    Sie hat sich offenbar seit Jahren engagiert und mit der Materie auseinander gesetzt. Warst Du als Musiker-Vertreter ehrenamtlich in Aufsichtsrat der GEMA? Hast mit Vertretern anderer Länder auf EU-Ebene verhandelt, hast Du politisch was für Deine Gilde gerissen?

    Also halt den Ball flach.

    Davon abgesehen benimmt sie sich eindeutig zivilisierter als Du mit Deinen permanenten verbalen Ausfällen. Und sie hat Herz. Was Du an der Stelle hast, weiß ich nicht. Schon von daher glaube ich ihr mehr.
     
    Turquoise, 06.07.21
    #20
    Rex, Instrumentenfreak und hanselmann bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.