Julia Neigel klärt auf ... Interna aus der "Musikindustrie" und dem "Urheberrecht" ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
04.11.20
Beiträge
378
Reaktionen
178
Ort
Böblingen
Punkte
921
Leute, mir fliegt grad komplett das Blech weg!

Eine - neuerdings unter "Aluhut-Verdacht" gestellte - aber auch "altverdiente" Künstlerin spricht Klartext und plaudert aus ihren mannigfaltigen "Nähkästchen".

Egal, wie Ihr dazu steht, Julia ist eine, die sich echt einmischt in den Schwachsinn unserer Jetzt-Zeit.

Aber macht Euch doch bitte ein eigenes Bild, selbst wenn das Video 1:40 Stunden dauert:



Cheers

Olaf für 33eins
 
Egal, wie Ihr dazu steht,
Aber macht Euch doch bitte ein eigenes Bild, selbst wenn das Video 1:40 Stunden dauert:
Bei dieser Länge des Videos und ohne ein paar Worte dazu, was sie denn so meint (und wozu genau), wird es nicht dazu kommen, dass ich mir ein eigenes Bild mache.

Man könnte aber die 1:40 statt dessen dazu nutzen, hier mal so richtig vom Leder zu ziehen für oder gegen Jule/Julia Neigel und ihre Sichtweise. Meinungen sind, was zählt, wozu, ist egal!
 
Ich schau mit normalerweise auch keine langen yt-videos an.

In diesem Falle war es jedoch sehenswert!

Interessante Frau mit klarer Meinung und Empathie!

Hauptsächlich geht es um Urheberrecht und die diesbezüglich anscheinend staatlich gewollte "Kulturgutplünderung".
Ab 34:00 geht es los mit den Themen Musik, Urheberrecht, Corona. Vorher mehr persönliches aus ihrer vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
worum gehts ? Das Video kurz zu umschreiben wäre wohl das Mindeste.
Somit bleibts ungesehen und in die Kategorie Schwurbel gepackt.

staatlich gewollte "Kulturgutplünderung".
Ok, tatsächlich schwurbel. Der Staat will uns nur Schlechtes.

1:40 Originalvideo ist dir zu lang. Ein übergreifendes Schlagwort ist dir lediglich "Schwurbel".
Gibts in deiner Palette auch ein paar Grautöne? (Achtung, das war eine rhetorische Frage.)

Das "anscheinend" aus meinem Betrag hast du ja leider nicht mit zitiert. Hauptsache man kann ein wenig Stimmung machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie Ihr dazu steht, Julia ist eine, die sich echt einmischt in den Schwachsinn unserer Jetzt-Zeit.
Sie redet die gesamte Zeit kompletten Bullshit, sie legt zB Merkel Worte in den Mund, die diese nie gesagt hat, sie lügt also.

Das Telemediengesetz sagt sie würde das deutsche Urheberrecht aushebeln und das hätten die pösen, hach so so pösen Politiker ja nur gewollt! :LOL:

Nein! Doch! Ach was! :emergency::popcorn:

Ja nee, is klar Jule! Und der Rest ist genauso gequirlte Scheiße.
Und wie sie da sitzen! So so geil. Wie beim Verhör.
Nee lass mal stecken. :aaah::aaah::aaah:
 
Son bisschen Aluhut-Verschwörung habe ich da auch rausgehört.
Aber hat Spass gemacht.
 
Das Telemediengesetz sagt sie würde das deutsche Urheberrecht aushebeln

Das ist aber interessant, das sehe ich mir an. V.a. weil das TMG ja v.a. Fragen des Datenschutzes und Haftung von Diensteanbietern regelt. Wie es das UrhG tangiert - da bin ich gespannt.
 
Egal, wie Ihr dazu steht, Julia ist eine, die sich echt einmischt in den Schwachsinn unserer Jetzt-Zeit.
Sie redet die gesamte Zeit kompletten Bullshit, sie legt zB Merkel Worte in den Mund, die diese nie gesagt hat, sie lügt also.

Das Telemediengesetz sagt sie würde das deutsche Urheberrecht aushebeln und das hätten die pösen, hach so so pösen Politiker ja nur gewollt! :LOL:

Nein! Doch! Ach was! :emergency::popcorn:

Ja nee, is klar Jule! Und der Rest ist genauso gequirlte Scheiße.
Und wie sie da sitzen! So so geil. Wie beim Verhör.
Nee lass mal stecken. :aaah::aaah::aaah:
Geh mal raus, spielen. Paintball z.B. Da kannst Du deinen ganzen Hass rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, etwa bei 1:07 (ich kann mich aber mit der Zeit etwas vertan haben) sagt sie: "Wenn alle das machen würden, dann sähe es in diesem Bereich noch schlechter aus, als es schon in den 1990er Jahren der Fall war". Dem kann ich mich nur anschließen (zumal uns das ja wirklich droht).
 
Habe nur mal etwas gründlicher durchgescrollt, macht erst einmal gar keinen schlechten Eindruck. Werd's mir vielleicht später in Gänze anschauen.
 
Das Video habe ich noch nicht gesehen. Aber wenn es ums Urheberrecht und die 15 Sek. Regel gehen sollte, ist das schon ganz grosse Schei...

15 Sek. ist ne Menge Zeit.

Hatte mit mir auf Facebook deswegen gepostet, wo sie eine Unterschriften Kampagne bewarb...
 
Geh mal raus, spielen. Paintball z.B. Da kannst Du deinen ganzen Hass rauslassen
Welche Aussagen dieses Videos sind denn faktenbasiert???
Ich hasse die Dame nicht, im Gegenteil.
Schatten an der Wand fand und finde ich grandios und ich war von ihrer Optik stets sehr angetan.

Was sie hier aber bietet spottet ja jeder Beschreibung.

Als Beispiel sei genannt, sie behauptet fest es würde ein Urheberrecht in den USA nicht geben. Weil? "Da gibt es ja nur das copyright" :rolleyes: uuuuuuund ja, die deutschen Politiker, die haben ganz ganz mit Absicht dem bösen Google alle deutschen geschützten Werke zum fraß vorgeworfen, mit Absicht! Schon damals, bei Kohl! Jawohl, und die Jule, die sagt das jetzt! :p:p:p
Die hat nämlich alles aufgedeckt, die ganze Verschwörung!
 
Sie hat sich offenbar seit Jahren engagiert und mit der Materie auseinander gesetzt. Warst Du als Musiker-Vertreter ehrenamtlich in Aufsichtsrat der GEMA? Hast mit Vertretern anderer Länder auf EU-Ebene verhandelt, hast Du politisch was für Deine Gilde gerissen?

Also halt den Ball flach.

Davon abgesehen benimmt sie sich eindeutig zivilisierter als Du mit Deinen permanenten verbalen Ausfällen. Und sie hat Herz. Was Du an der Stelle hast, weiß ich nicht. Schon von daher glaube ich ihr mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben