Musikindustrie 2018: Umsatz und Marktverteilung BRD

Mich überrascht dabei, dass Cd Alben doch noch so viel verkauft wurden.
 
mich überrascht eigentlich auch, dass Rockmusik im Markt immer noch stärker als Hip Hop ist und somit die Nr. 2 hinter Pop einnimmt. Hätte ich so auch nicht erwartet...

Ok.. in den USA siehts wahrscheinlich anders aus. :)
 
Echt verblüffend:)
Das mit den physischen Verkäufen ( CD- Alben) liegt bestimmt mit unter auch daran, dass diese zum Teil billiger sind als der Download.
Ich hab jedenfalls schon öfter bei einem großen Onlinehändler neCD oder auch mal eine Blueray gekauft, weil diese einfach günstiger war, als der Download...
 
Die CD wird es in 20 Jahren kaum noch geben und verschwindet wie die Minidisc oder Cassette.

Ich hoffe es gibt bald einen neuen mp3 Standard mit mehr Details.... Die Zukunft teilen sich sicherlich Downloads und mehr kostenfreie Streams mit etwas Werbung dazwischen.
 
Sooo viel Hip-Hop???? schlimm schlimm schlimm!!!!!!!!
 
Die CD wird es in 20 Jahren kaum noch geben und verschwindet wie die Minidisc oder Cassette.
So ganz überzeugt bin ich davon noch lange nicht, denn der Jahresbericht zu den Gesamtumsätzen in Deutschland, aus dem Wirtschaftsjahr 2018 vom Bundesverband der Musikindustrie (IFPI) lässt diese Vermutung einfach noch nicht zu.
Siehe: http://www.musikindustrie.de/filead...seller/MiZ-Grafiken/2018/BVMI_ePaper_2018.pdf

Und die gute alte Vinylplatte war ja auch bereits schonmal komplett totgesagt, erlebt aber aktuell eine kleine Renaissance.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
NuckChorris
Antworten
0
Aufrufe
602
NuckChorris
NuckChorris
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben