Die Liebe

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Dann hätte ich aus Balancegründen noch einen zweiten Teil mit diesem Aspekt gebracht.
Für mich gehört der unmitlbar davorstehende Satz "Risiko scheut sie keines" dazu.
Dass tausende Meilen weit reisen uU eine nicht ganz Gefahrlose Angelegenheit ist, merkt man ja gerade sehr... Vielleicht war uns das durch all dem Komfort auch etwas abhanden gekommen.
 
diesen Gedanken als Kernidee des ganzen Texts
Übrigens, auch mir ist erst durch Deine Anmerkung klar geworden, dass dieses außerhalb-von-uns-Existieren tatsächlich der Schlüssel von det Janze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu jenem, der Geliebter heißt...

Ich liebe diesen Text. Konnte nur schlecht schreiben, weil mein Computer kaputt war. :)
 
Ich liebe diesen Text.
Danke, das ist ja mal ein tolles Kompliment.

"jenem" ist wahrscheinlich korrekter. Aber "der ihr" lässt sich beim Singen etwas besser aussprechen.

Wenn man "jenem" nicht ganz sauber ausspricht, kann man auch leicht "jedem" verstehen. Und das wäre bei dem Lied . . . irgendwie . . . kontraproduktiv . . .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben