Die Hit-Formel

Kauzi

Kauzi

Reaktionen
0
Hi!

Hab was in nem anderen Forum gefunden, passt aber hier auch sehr gut:
So einfach isses, Hits am Fließband zu produzieren. Kann man hier nachhören.

Jaja, ein weiter Beweis für die Armseligkeit der platten Kommerzmusik.

Gruß
K@uzl

:-D
warum bin ich bloß so wenig überrascht

Wie armselig ist das denn bitte? Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr aufregen soll: Über die Geldgeier die das verbrochen haben oder über die Millionen MTV-verdummter Teenies, die denen ihr Geld in den Rachen werfen...

Hallo,
tja das ist eben wenn es ums Geld verdienen geht... Da bleibt die Kreativität häufig auf der Strecke, und alt bewährtes wird wieder aufgewärmt.

Aber das Zuhören hat echt Spaß gemacht! :-D

da schüttelts mich bis ich kotzen könnt.
gleich zweimal abschaum aus meinen monitoren, und das auch noch gleichzeitig :p .

überracht bin ich allerdings auch nicht. ich glaub sogar das das mit knapp 50% von denen ihren songs funktioniert...

muahahahahaha....super ich hörs mir grad zum dritten mal an ...wenn der sound so veröffentlicht wird müsste es doch theoretisch doppel-platin geben ;)

haha, das ist so cool! :-D

Also ich finde das schon ekelhaft ...
Aber so ist das ... heute Lieder clonen , morgen die Menschen noch dazu , damit sie besser funktionieren ....

Tja... Ich denke aber immer noch dass die leider auch ein Produkt ihres Erfolges sind. Immerhin gibt es von dieser Band zwei gute Alben: "Curb" und "The State", beides selbstproduzierte Independent-Sachen.

Seit "How you remind me" werden sie eben verheizt. Schade, hier wird einer bestimmt nicht schlechten Band das Potential geraubt. Ihr Problem war wohl, dass sie in Europa vermarktet wurden.

...splonk...

Wow, aber der Effekt ist ja echt der Hammer ;)

Ist mir aber schon beim ersten Mal hören aufgefallen, dass "Someday" eine müde Abklatschsingle vom "großen Erfolg" ist. Zwei gleichermaßen unrepräsentative Lieder.

*nachdenklich* :-(

...splonk...

So viel zum Thema "Neu(es)-Erfinden" !

hihihi....:lol:

ROFL ist das geil :) Habe mich wirklich SEHR amüsiert, danke dafür!

T.

das wär mir sooooo peinlich, wenn das von mir wäre... aber das ist echt hart - und: REALITÄT.
Dieses Herangehensweise sollte man noch bei so n paar anderen vertretern machen und vielleicht kann man das ja dann mit surround noch erweitern, also die erste, zweite, dritte und vierte Single dann simultan abspielen... was'n Spaß... dann stirbt man womöglich noch an Hit-Überdosis :))))))))

Ist ja echt hammer! Ich habe mich vor ein paar Wochen noch darüber mit meiner Band unterhalten, dass Nickelback immer das selbe Lied als Singel auskoppelt und jetzt der Beweis :D

Krass.. soweit ist es mit der Musik gekommen... aber eigentlich ist das nicht die Schuld der
Musiker sondern der Industrie: Die verlangen doch von ihren Künstlern in Rekordzeit Hit nach Hit... Die Musiker müssen leben, sind auf die Industrie angewiesen und müssen nach deren Pfeiffe tanzen. Ob man da was machen muss dass einem eigentlich nicht gefällt ist denen dabei scheiss egal - armselig. Eigentlich ein Verbrechen an der Menschheit...

das lustige daran ist, das beide songs sogar den gleichen aufbau haben... refrain sitzt auf ref... etc.. :p :p :-D

die jungs funktionieren wie der magix-music-maker mit ner library von exakt 3 samples..

ReatKay schrieb:
Krass.. soweit ist es mit der Musik gekommen... aber eigentlich ist das nicht die Schuld der
Musiker sondern der Industrie: Die verlangen doch von ihren Künstlern in Rekordzeit Hit nach Hit... Die Musiker müssen leben, sind auf die Industrie angewiesen und müssen nach deren Pfeiffe tanzen. Ob man da was machen muss dass einem eigentlich nicht gefällt ist denen dabei scheiss egal - armselig. Eigentlich ein Verbrechen an der Menschheit...

Ju aber das Problem ist nicht Musikindustrie spezifisch. Der (Turbo) Kapitalismus ist und gerät immer mehr, ausser Rand und Band.

Ich bring hier deshalb noch einen kleinen Link unter :) Attac

Achso was noch fehlt ist , dass die Songs bei der McDonalds Chartshow aufgeführt werden :-D

Ich habe das einmal gesehen und fand das erschreckend. Eine Pseudo rebellische Gruppe und kreischende Teenis ( auf Kommando ) beim McDonalds Konzern. achja ... Schöne neue Welt

hoho... von jetzt an split ich alle meine Tracks so auf... dann hatt doppelt so viel track... auf halb so viel mp3 platz (-:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben