Die Hit-Formel

das ist ja der hammer! danke für den Link, über den habe ich mich sehr amüsiert und das werde ich heute Abend nochmal, nämlich dann wenn ich meiner Freundin das vorspiele - die mag nämlich diese Band und gerade auch diese Titel sehr !

das ist echt zum kotzen was heutzutage in der musikwelt abgeht. :-x mal schauen was in 20 jahren los ist. geschweige denn in 5.

Echt krass!

... aber ehrlich ...

....würdet ihr es anderst machen? Wenn ihr anstelle des Produzenten wärt?

Ich meine sein Auftrag war ...... HIT 2 zu machen.

Ich frag mich wieviel Arbeitstunden es waren?

das ist wirtschafliche Arbeitsweise.

Gruß

Der Hammer :) Aber warum nicht ... der Song ist genial ist doch schade für nur 1 Version und Somday ist doch auch cool geworden.
Ich meine Dieter Bohlen macht sein Leben lang nur den selben Mist und da klingt das weitaus langweiliger :) Ich kann mich erinnern wie Stephan Raab da mal einiges aufgedeckt hat

*zerkugel* LOL Das nenn ich mal kreativ!!
Muwahhaahaa!

Hmm da frag ich mich jetzt ernsthaft, warum sich einige hier so künstlich aufregen?
Ne ums Mal so zusehen alle?

Das ist nix Neues, Leute wie Dieter Bohlen machen das seit Jahren.
Schlimmer noch, die bringen Trax die sie vor 20 Jahren schon mal gecovert hatten.

Die ganzen Charts sind voll mit so was, noch nicht aufgefallen?
Egal welche Musikrichtung es ist, alles klingt gleich, alles ist gleich.....

Ich würde das nicht als "verwerflich" ansehen.
Beide Trax waren Hits, und auch wenn sie "gleich" zu seien scheinen klingen sie dennoch gut.
Ne ma im Ernst, als "Außenstehender" ist es immer leicht über andere her zu ziehen.
Aber jede Wetter jeder Einzelne von euch würde das genau so machen wenn es um seinen Halt in der Industrie ginge.....

Hatte den Link auch schon vor längerer Zeit gefunden aber wieder vergessen...

Na ja, so werden Nickelback doch noch zum One-Hit-Wonder :-D

Gruß
Moto

geil. gefällt mir in dieser version sogar irgendwie... :)

da könnte man jetzt als sahnehäubchen noch dieses neue rockige lied von diesem starsearch-hengst (wie heisst der nochmal? kesici?) drüberlegen, ohne dass man es besonders merken würde...

nunja, die herren hatten ja wenigstens den anstand die songs nacheinander rauszubringen. aktuell scheint ja der trend zu sein an ein und dem selben song doppelt zu verdienen, siehe dieses dragostea irgendwas, welches von 2 "künstlern" auch noch in den charts vertreten ist, genau wie "fuck it". :-o sowas dummdreistes, da kommt mir die galle hoch.

siehe dieses dragostea irgendwas

Jo das ding muss man aber auch verstehen!

Ozone sollte eigentlich die "Westliche" Version von Dragostea Din Tei werden.
Denn Haiducii ist nicht wirklich Welt bekannt mehr in Bukarest.
Zudem kam hinzu, dass das Ding auf Eifel65 Produzenten Gabry Ponte´s Mist gewachsen ist.
Das Konzept ging aber nicht auf.
In Italien war Ozone binnen kürzester Zeit auf PLZ1 der Charts in Bukarest war’s Haiducii.
Und ina Mitte knallten dann beide Versionen zusammen.
Zudem hören sich die Versionen nicht komplett identisch an ;)

Das nenn ich Bastard-Pop *hehe*

Kann ich mal erfahren was hier los ist?

1) Das Lieder einer Band ähnlich sind dürfte klar sein (vor allem wenn sie auch noch den gleichen Stil verwendet haben und dass How You Remind Me und Someday vergleichbar sind, war doch jedem davor schon klar)

2) Hört sich der Mix an manchen Stellen auch ziemlich grauslig an

3) Wieso nicht auf Erfolg aufbauen?

Da kann ich nur wieder andere vor mir zitieren...
Hört euch mal Nirvana, Dieter Bohlen und Co an und dann reden wir weiter ;)

mfg afogel

lieber afogel,

1) es gibt für mich immer noch einen unterschied zwischen einem bandeigenen stil und derartig frecher selbstplagiierung

2) wär ja noch besser, wenn sich die beiden perfekt deckungsgleich mischen lassen würden.

3)warum nicht wenigstens ein quentchen mehr innovation. sogar nickelbag sollten dazu fähig sein.

und über bohlen brauchen wir hier wirklich nicht zu reden.

naja, aber Nickelback hat inzwischen 5 Alben und ne Menge unveröffentlichte Lieder und wenn davon zwei ziemlich genauo ähnlich sind, dann kann ich dazu nur sagen dass das bei fast jedem so is ;)

bei mir nicht :-D

na gut, vielleicht ist es ihnen echt nicht aufgefallen.

Getreu nach der Nickelback-Formel hab ich noch einen gefunden.

Hier das [g=114]mp3[/g]-File dazu: Linkin Park

Mit einem Wort: Krass!

Fand Nickelback, Linkin Park und diese ganzen wat Limp Biskit können könnwa auch NU-Metal Clones allerdings schon immer Kacke...

naja,...
so der hammer is des nun auch nicht. Ich persönlich find Nickelback zwar auch nicht besonders hörenswert, aber dass Lieder genau die gleichen Harmonien haben hat man auch bei Nirvana schon öfter erlebt.
Bißchen andere [g=4]Dynamik[/g] und ein anderer Text mit akzeptabler Message und die Sache ist mehr als vertretbar, finde ich.
Besser wäre natürlich neue beeindruckendere Gitarrenriffs zu finden und die mit herzzerreißenden Soli zu kombinieren, aber dazu reichts entweder finanziell oder spielerische eben nicht bei Nickelback (ich tippe auf zweiteres).

hihi, das linkin park teil ist ja fast noch besser... :-D

Hammer, Hammer!

Wenn´s noch Leute gibt, die sowas in petto haben, nur her damit!

Find ich ja mal oberhammergeil :-D

Greetz,

TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben