Die Gruppenspur

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
R

robertko

Registriert
12.03.08
Beiträge
237
Reaktionen
7
Punkte
308
Ich habe eine Frage.
Ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.
Ich habe eine drumspur, dessen parts ich aufgelöst habe um die einzelnen parts mit Effekten zu versehen und zu bearbeiten.
Danach möchte ich allerdings wieder auf einen Kanal Routen um den gesamten Beat zu bearbeiten.
Nun meine Frage.
Ist die gruppenspur dafür vorgesehen oder ist es besser, den Beat zu bouncen und dann auf eine eigene audiospur zu legen?

Danke
 
Danach möchte ich allerdings wieder auf einen Kanal Routen um den gesamten Beat zu bearbeiten.
Nun meine Frage.
Ist die gruppenspur dafür vorgesehen oder ist es besser, den Beat zu bouncen und dann auf eine eigene audiospur zu legen?

Beides ist OK, ich bevorzuge die Variante der Gruppenspur, um auch immer wieder bei Bedarf die Midis bearbeiten zu können :)
 
Audiogruppen sind Summenkanäle und genau dafür gedacht um mehrere Kanäle auf einen Fader zusammenzufassen und um diese Untersumme zu bearbeiten.

Passt also :)
 
Super danke. Das scheint mir auch komfortabler. War mir nur nicht sicher, was gängiger bzw. vorteilhafter ist.

Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben