Die größten Kreativkiller für einen Musiker

• Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
ah, endlich mal ein Thread wo man sich ausheulen kann :D

Meine Top of Antikreativa:

1) Kollegen oder Kollegen von Kollegen die im Studio herumlungern. Manchmal setzten sie sich auch einfach zu mir an den Rechner. Dann geht garnix mehr.

2) Zeitmangel. Ich hasse es um 7 im Studio zu sein und zu wissen dass ich am 10 Uhr wieder nach Hause muss. Ich fühle mich dann gestresst.

3) Störungen jeder Art, zb klingelndes Handy. Kann man wenigstens abschalten, besoffene Kollegen leider noch nicht.

4) Allgemein Bedürfnisse meines Körpers. Ich hasse es zb nach der Arbeit im Studio erst einmal Essen zu müssen weil ich Hunger habe oder wenn die Blase drückt.

5) Windows und [g=539]Cubase[/g] mit ihrer absolut anti-intuitiver GUI. Naja, bald kommt ein Macbook pro mit [g=540]Logic[/g] ins Haus, dann ist dieser Punkt gegessen. Generell geht mir das ganze Windows Layout mit all seinen Leisten, Schattierungen und nicht vorhandenem Design auf den Sack. OS X rulez!

6) Wenn ich Bock auf ein bestimmtes Sample habe, es aber partout nicht auffindbar ist will.

7) Ah ja, Drumsample suche nervt auch xtrem.

9) Den ganzen Tag über bin ich gezwungen Radio zu hören. Manchmal bleibt irgend ein Artefakt hängen, meist ein ganz übles. Ich kann dann erst Musik machen wenn ich das nachgespielt habe. Keine Ahnung warum.

10) An irgendwelchen Sounds rumschrauben und ein [g=8]Plugin[/g] nach dem anderen durchprobieren. Ich bleib manchmal einfach hängen.

11) NI Plugins. Gott sei dank nenne ich Kontakt 3 mein eigen (ist zwar auch von NI :D ), ich arbeite nurnoch damit. Wobei, manchmal nervt es mich auch.

Internet hab ich im Studio Gott sei dank nicht, sonst würde das ganz sicher auch hier stehen :D

wenn die nase dauernd läuft und man ständig schneuzen muss. hört sich zwar pillepalle an, ist aber nach 1-2 stunden echt nervtötend.sowieso alles was permanent dazwischen funkt. auch blähungen etc. ;)