Die größten Kreativkiller für einen Musiker

• Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
Wohlstand

HOMERECORDING.DE ... besonders dann, wenn Lacunaflow so einen witzigen Thread startet wie neulich. :D

Oder eine verstimmte [g=422]Gitarre[/g], vielleicht noch mit Floyd Rose und kein Imbusschlüssel in Sicht. Also suchen... BAH!

als ich noch mein "Heimstudio" in einer alten Schule neben dem Kindergarten hatte. Kinder.
Man ich hab geflucht die sind ständig wie wild schreiend im Haus oder vorm Fenster rumgerannt. War dann alles schön auf der Aufnahme ...bei einigen Songs von mir müsste mans sogar hören wenn man laut dreht.

Ich habs nicht begriffen. Was soll das? Warum brüllt ihr hier rum. Warum rennt ihr durch die Gegend und verhaltet euch geistesgestört, quiekt und krakehlt?

Ich glaube in diesen Momenten hab ich nichts mehr gehasst als Kinder und es stand fest dass ich nie welche haben werde.

Und wenn dann werden sie erst mit 12 sprechen lernen ^^

Wenn man probleme in der familie oder mit der freundin hat und ganze zeit an das denkt... aber trotzdem in 2 stunden den fertigen beat abliefern muss. DAS ist ein killer

Mädchen: "Schatz ich hab das gefühl du liebst mich nimmer wie früher!!!"

Schwester: "Bruderlein, kannst du mir "schnell" im internet die bio von hans zimmer finden? auserdem brauch ich noch paar fotos von der digicam"

Mutter: "geh schnell milch kaufen!!! beeil dich!"

Freund: "hey gehn wir heute abend was trinken?"

auserdem... Müdigkeit, keine Zigaretten mehr, im fernseher läuft grad was geiles, Handy.

Das schlimmste ist ebern wenn man noch im HOMERECORDING bereich arbeitet... es ist schwer mit beiden beinen im "echten" leben zu stehn UND mit beiden beinen im "musik" leben. man ist irrgendwo dazwischen und bei beiden nicht so richtig drinnen.

so bin schlafen ^^ gute nacht

odaz

PC-Technik ist für mich der Killer schlechthin. Alle die ein Instrument spielen können was ohne technischen Firlefanz auskommt wissen was ich meine. Instrument in die Hand nehmen und fertig, anstatt erst Rechner hochzufahren, Sequenzer vorbereiten, Spuren scharf schalten... *Boah, wieso höre ich da jetzt nichts... 10min rumgebastel*

"Der schlimmste Feind eines Künstlers ist eine erfüllte Liebe"...
frei nach Mir.

Ich selbst...

lost schrieb:
"Der schlimmste Feind eines Künstlers ist eine erfüllte Liebe"...
frei nach Mir.

Die Liebe zur Musik?
Das könnte mich nicht vom Musikmachen abhalten. Wieso? Man kann auch jemanden lieben und trotzdem Musik machen.
Und eine Frau die das von mir verlangen würde wäre nicht lange meine Freundin ^^

Kein Geld.

Heelie schrieb:
Das könnte mich nicht vom Musikmachen abhalten. Wieso? Man kann auch jemanden lieben und trotzdem Musik machen.

Das war darauf bezogen, dass man meiner erfahrung nach wesentlich kreativer ist, wenn man emotional....ich sag mal angeschlagen...ist.

Sobald ich eine glückliche Beziehung führe, ist erstmal aus mit kreativität.
gehts da etwa nur mir so??

Das war darauf bezogen, dass man meiner erfahrung nach wesentlich kreativer ist, wenn man emotional....ich sag mal angeschlagen...ist.

Sobald ich eine glückliche Beziehung führe, ist erstmal aus mit kreativität.
gehts da etwa nur mir so??

Jein.. ich hatte während meiner letzen Beziehung doch tatsächlich schon angefangen postive Songs zu schreiben...

ist bei mir definitiv nicht so. ich bin seit über 10 jahren in einer glücklichen beziehung, und habe eigentlich fast immer (mal mehr mal weniger) gute songideen. liegt aber eben auch daran, dass ich ab und zu auch an was anderes denken kann, als an meine freundin ;) und diese dinge mich ebenso berühren...

Ach da kann ich mitreden unser Bassist der Penner ist mit meiner Freundin nach 5Jahren Beziehung durchgebrannt.Danach konnte ich gar keine Musik machen weil der Sackj mir alles versaut hatte.2 Bands und meine Arbeitsstelle,denn er war auch noch mein Arbeitskollege.Habe die Stelle gewechselt und bin jetzt nach 6 Monaten wieder reif für Musik. Hier ein Stück zum aufabauen hat mir mein Kumpekl gemacht.Das habe ich die erste Zeit nur gehört,dem verdanke ich sehr viel,ein Freund und guter Musiker.Hört mal rein.

http://www.speedyshare.com/803621537.html

....Klaus Lage?

Cool!!

Nee, aber ich finde , er klingt ein bisschen wie er.

Was macht der eigentlich heutzutage?

Treibt sich bei HR.de rum?

bei mir grosser kreativitäts-GEBER: eigentlich-lernen-muessen oder sonstwie (eigentlich) keine zeit haben zum mucke machen.
ausserdem: bier und wein

bei mir grosser kreativitäts-killer: sch3iss-miets-wohnungs-drecks-etagenwohnungs-leben mit nachbarn und so.
ausserdem: thc - ganz schlecht
wilde hard- und software "lösungen" in die man nicht eingearbeitet ist.

mittlerweile habe ich ein stabiles pcsystem mit tracktion2 was ich super bedienen kann und meinen lieblingsplugs und allem gut verkabelt und
kann gleich losrocken. das ist einafch das rößte \o/

der schlimmste kreativkiller ist neben frauen, instabilen systemen und dem passiven alltagsgelärme um einen rum eine monotone lebensweise.
oftmals inspirierts einen wenn man neben dem ganzen am-schreibtisch-sitz-und-meine-arbeit-mach-leben einfach mal in ruhe in der natur spazieren geht und sich ganz auf die unendliche vielfältigkeit und die chaotischen abläufe der natur konzentiert, hilft wunder ;)

hmm... ich kann nur sagen ZUVIELE PLUGINS! hört auf meine worte! ;)

Hallo

der grösste Killer ist Zeit. Die zum Abwarten oder die zum
Ausführen. Macht man das Eine - ist es dem nicht gerecht -
macht man es nun umgekehrt - dann ist es jenem nicht gerecht.
Besonders im Mix u. MA.

OK. Zur Sache: Jeder macht sich selber kreativ - der Raum ist frei.

Haut rein und lasst Euch nicht unterkriegen - für die Idee.
Gruss, tele

hirse schrieb:
Für mich sind es auch die Frauen. Sie sind eine Inspiration, wenn es mit ihnen scheiße läuft oder sie sich nicht für einen interessieren. Wenn es jedoch gut läuft, hab ich nix Relevantes zum drüber singen. Und sie wollen (mit Recht) dann auch mehr Zeit mit einem verbringen. Und da wirds kritisch :) wirklich, ein Teufelskreis.

h.

:) Du hast es auf den Punkt gebracht.

Die Frau bzw. Freundin ist meist der größte Faktor!