Die 5 häufigsten Fehlermeldungen und was man dagegen tun kann

früher, zu zeiten wo das noch ein problem war, war meine lieblings-fehlermeldung in irgendeiner sehr alten cubaseversion:

"not enough memory to calculate all overviews".

das hatte immer so nen schön philosophischen unterton, und die halbe studiobelegschaft immer so "i know the feeling..."
 
Mich plagt gerade wieder der AAE 6 Fehler, dazu steht nichts speziell. Das Problem tritt auf, sofern ich konsolidiere. Einziger Lösungsansatz: Kopie speichern unter... und dann nur Audio aus der Hauptplaylist mitnehmen. Das so ein Fehler auftreten kann ist sehr schwach, finde ich. :( Beim Konsolidieren friert PT auch gerne mal ein.
 
Nie gesehen die Nummer. Welche Pro Tools Version ?
Windows, Mac ?
Audio Interface ? Puffergröße ?
 
PT 12.8., Windows 10, RME Fireface UCX 512 Samples (ein Wechsel hat keinen Effekt), HP ProBook 4740s, i5 2,5 GHz, 8GB Ram, 512 SSD. Läuft alles super, wie gesagt, aber wehe ich konsolidiere.
 

Anhänge

  • 2017-06-28 (2).png
    2017-06-28 (2).png
    9,3 KB · Aufrufe: 272
Auf der DUC gibt es einige Tipps.
WaveCache Datei der Session löschen und Pro Tools als Administrator starten scheinen mit die beiden sinnvollsten Vorschläge zu sein.
 
Schon probiert, ohne Effekt. Was allerdings funktionieren könnte ist der Kompatibilitätsmodus. Der erste Test verursachte keine Fehlermeldung, allerdings meckert Addictive Drums wegen der Registrierung rum und läuft sehr zäh. PT kommt wohl mit Windows 10 nicht zurecht.
 
Update: selbst im Kompatibilitätsmodus spuckt PT mir die Fehlermeldung aus. Ich muss wohl langsam über einen Wechsel nachdenken...
 
Ich bin zwar auf Mac unterwegs, aber ich hatte bis jetzt eigentlich nur Fehlermeldungen bei PT in Verbindung mit Drittanbieterplugins. Da ist PT bisschen die Diva. :D
Hast du schon mal probiert die Plugins (vorübergehend) raus zu nehmen?
 
Support Ticket habe ich heute schon aufgemacht, danke!

Das mit den Plugins ist ja richtig blöd. :( Aktuell sind die jedenfalls alle. Das muss ich mal testen...
 
Versteh mich bitte nicht falsch. In der Regel funktionieren die Drittanbieterplugins. Es waren nur einzelne die mir Probleme machten. Aber wenn so ein Übeltäter drin war kam es halt regelmäsig zu Fehlermeldungen.
 
"Hi Sirko,
We could not verify an active Avid Advantage Support entitlement associated with your System ID or Service ID. To provide assisted support via our Support Center we require an active support entitlement."
 
Versteh mich bitte nicht falsch. In der Regel funktionieren die Drittanbieterplugins. Es waren nur einzelne die mir Probleme machten. Aber wenn so ein Übeltäter drin war kam es halt regelmäsig zu Fehlermeldungen.

Schon klar, aber ist schon doof, wenn man seine gekauften Plugins, mit denen man immer arbeitet nicht weiter verwenden kann. Ich habe ja keine Exoten am Start, eher bekannte Sachen. Und so viele habe ich auch nicht.
 
Komisches Dingsda der AAE 6 Fehler. Noch nie gesehen. Scheint - so wie ich gelesen habe - ein Windows/PT Problem zu sein. Tja und der Support bei AVID scheint auch irgendwie zu sperren.
Beim regulären Kauf der Software ist doch automatisch ein allgemeiner Support dabei, oder habe ich da was nicht richtig mitgekriegt.
 
Nach dem ersten Test sieht es so aus als wenn alle Plugins von Brainworx und SPL die Fehlermeldung und die Abstürze verursachen. Von denen habe ich die meisten Plugins. Und selbst wenn ich mich jetzt von meinen Lieblingen trennen sollte, wüsste ich gar nicht was ich neues kaufen sollte (könnte ja wieder nicht funktionieren). Da ist es wohl langfristig das sinnvollste die DAW zu wechseln!?
 
Hmm... und du hast deren neuste version? Hab auch einiges von den beiden anbietern und läuft bei mir wie ne eins. Halt auf nem mac, was dir jetzt auch nicht so viel bringt. Mal deren support anfragen, ev kennen die ja das problem.
 
Ich habe dem Support von Plugin Alliance geschrieben... Die Plugins sind alle auf dem neusten Stand. Ich kann mir nicht vorstellen, das es viel bringen wird. Wenn ich das richtig verstehe will Avid ca. 100,-Euro im Jahr für Support haben. Krass...Wobei die mir auch nichts anderes sagen werden als die Plugins auszusortieren.
 
PT prefs schon mal gelöscht? Ansobsten fällt mir da auch nix mehr ein.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben