Die 10 größten Mixing-Fehler

  • Ersteller RecButton
  • Erstellt am
nett gemeint von denen ... aber ich mag das Online Portal Bonedo, die haben sehr kritische
Tests (Gitarren etc.), im Gegensatz zu den meisten anderen Online und Offline-Instanzen in
Deutschland.
 
Der wohl aller größte ist es sich zu verhören..
smil451c778a72f62.gif
ohne Scheiss das passierte schon so manchem..
 
wie geht das, sich zu verhören?
smil451e75c243d52.gif
 
wie geht das, sich zu verhören?


Oh, das geht schnell, dein loop läuft und läuft und am nächsten Tag stellst du fest alles Schief du hattest es dir nur schöngehört, passiert :D


Seitdem Schlaf ich immer erst eine Nacht drüber bevor ich irgendwas öffentlich mache :D




lg..
 
Hab Mike Seniors Buch gelesen. Sollte finde ich jeder gelesen haben. Es ist zwar etwas zäh weil er von Null anfängt aber so ein paar wichtige Tipps kann man wirklich von dem lernen.

Das mit dem drüber schlafen sagt der übrigens auch. Liegt halt dran, dass die Ohren ermüden. Pausen helfen da aber auch schon muss nicht immer ne ganze Nacht sein.
 
Ich oute mich gerne als Fachlaie und danke dem TE - mich bringt das alles weiter!
 
Das mit dem drüber schlafen sagt der übrigens auch. Liegt halt dran, dass die Ohren ermüden. Pausen helfen da aber auch schon muss nicht immer ne ganze Nacht sein.

für mich etwas vom wichtigsten. auch beim recorden von drums halte ich das so.
meist läufts einfach besser am nächsten tag, weil man sich intesiv damit auseinander gesetzt hat und sich etwas entwickeln kann.
 
und wo sind Fehler 6-10 im Artikel? Finde ich nicht?
 
hab ich alles so ähnlich schon gefühlte 2434234 mal irgendwo gelesen und bin trotzdem ne pfeife :(
 
Auch Profis können von dem was lernen, aber wie gesagt, das Buch ist wirklich harte Kost für Fortgeschrittene und eine große Herausforderung an die Geduld :-(
 
Wie oben beschrieben stimmt es, dass auch gerade bei den Vocals mal auch von Profis immer wieder ein "Wow" Effekt kommt, nachdem man die Spur das 300te mal gehört hat ;-)
 
Ich finde der grösste Fehler im Mixing liegt heutzutage in dieser Zwangs-sauberheit.
Ich fühle mich von schmutzigen unsauberen Mixes wie angezogen.
 
Ich finde der grösste Fehler im Mixing liegt heutzutage in dieser Zwangs-sauberheit.
Ich fühle mich von schmutzigen unsauberen Mixes wie angezogen.
+1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben