dialog - lautstärken anpassen

  • Ersteller prelogic
  • Erstellt am
P

prelogic

Registriert
01.11.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
habe da eine frage - und zwar möchte ich bei einem dialog die lautstärken anpassen, habe aber natürlich hintergrundgeräusche.

(zweite sache) video aufnahmen in lauten umgebungen und dann teile die natürlich sehr leise sind.


wenn ich da jetzt mit einem kompressor drüberfahre, hole ich mir ja in denlauten parts durch die dynamikeinschränkung ja die ganzen hintergrundgeräusche, die ich natürlich nicht will hinauf.
ausserdem müsste ich da recht hart komprimieren, dass ich da 10db gewinne bei den leisen passagen...

also ist meine (einzige?) möglichkeit, per hand die lautstärke zu automatisieren.
liege ich da so richtig oder gibts da eine andere möglichkeit, und mir möchte die nicht einfallen?

bräuchte eigentlich einen "kompressor" der nicht im verhältnis absenkt ab einer treshold-überschreitung sondern alles im gleichen db-level.

downward-expander?


vielen dank!
 
In der Audioindustrie, sprich: In der professionellen Postproduction wird O-Ton grundsätzlich von Hand bearbeitet. Nix Kompressor.

In Nuendo und ProTools würde man beispielsweise die leisen Passagen freischneiden, Crossfades setzen und dann die einzelnen Clips einfach lauter machen.
Prinzipiell ist ein Arbeiten mit der Lautstärkeautomation des Audiosequencers auch möglich. Doch manchmal sind es nur einzelne Silben oder Laute, die nachgeregelt werden müssen. Das schneidet man das eher.

Wenn Du es von Hand machst, hast Du einfach viel mehr Kontrolle über alles, was passiert.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben