Hi,
[g=94]Feedback[/g] ist ja angesagt und nicht ein sich ranhängen an gepostete Texte!
Schande über mich! Wie kann ich nur so bequem sein, diese Arbeit ansich, nicht mit einem eigenem Text zu würdigen wissen?
Klangwelt ... Emotionen ... rhythmische Bewegungen ... da wird über "Texte/Emotionen u.v.a." gesprochen (?). Interessant ... ha, um das geht es in diesem Stück ... ha!
Sind es scheinbar abstrakte Abbilder eines Eindruckes, welche dann nicht verstanden oder eingeordnet werden können? Was passiert, wenn etwas neues kommt? Zunächst von den "querbeet" Hörenden ... ein natürliche Abneigung ... ja das ist sogar ein positives Signal!
Scheint es abgebrühten Hörern inzwischen "klar" zu sein, was Musik bewegen kann, sind doch Einige überascht ... sich unbewegt zu fühlen.
Dennoch schieben sich da Feedbacks hinein, jedem mit seinem eigenen Text. Wie auch sind es doch Feedbacks, also hat der "Eindruck" des Songs Spuren hinterlassen. Ein Echo ohne Wände, kann nicht in einem Raum der Leere entstanden sein.
So soll sich jeder Gedanken machen, was Geräusche und Musik für uns Hörer bedeuten können ... schlicht der Versuch einer persönlichen Einordnung und Orientierung in Zeit und Raum.
Ein Event zu erschaffen, zeitlos und stehts wiederholbar ist eine Moderne geworden. Was früher gedruckten Noten bedarf, ist heute ein simpler Klick geworden.
So soll nicht die gute "alte" Letter des bedruckten Papiers mit "Noten" neu erfunden werden, nein, der Umgang mit Musik hat sich geändert und erweitert.
Dies meine ich zu hören ... ja ganz sicher in diesem Song.