diagnostix&hirse: der schmarotzer

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Wow!

Das ist ja mal richtige Kunst. Dragan, fummele da bloß nicht mehr dran herum! Das Stück ist fertig und in jeder Hinsicht großartig.

Schickt das mal den Radiostationen und Plattenlabels!

Ciao,
Steffen

@all: danke fürs feedbacken.

@toughbeats:
joa, franks und dein vorschlag wird aufgegriffen... ;)

@mattes:
*hustelhustel, nichtsoargklopfendakommtderstaubausmeinenschulternhoch*:)
dritte strophe kommt rein, ich glaube dass die sogar exsistiert, muss backups checken...

@mark:
ja, stratus ist geil :headbang: ... habe den stück so spasshalber nochmal zu hause gespielt - man braucht der [g=118]bass[/g] nicht umzustimmen so wie vor 20 jahren (ichderanfänger :? ) - mit richtigem fingersatz flutscht auch so - einfach leere saiten benutzen... ;)

@mominator:
robbie und kylie? kenne den stück nicht, werde aber nachholen...
erste allgemeine verunsicherung?
mann, mit so guten musikern verglichen zu werden ist ein tolles kompliment, danke...
shy.gif

instrumenten nach vorne holen: das werde ich in neuem mix versuchen.

@stoman:
noch eine strophe muss rein, oder noch was anderes, so ist der song für radios und co. doch ein bisschen kurz.

vg
dragan

ich bin gern dabei, es nochmal aufzunehmen, einzusingen, deutlicher zu singen und die dritte Strophe reinzubringen. Auch den choralen Zwischenteil, dia, das wäre die willkommene Abwechslung. Komm, macht mal alle mit, damit wir den Dragan da hin bekommen, den Schmarotzer nochmals neu aufzulegen. Mir allein ist es ja leider nicht gelungen, da hat er sich nicht locken lassen :)

Grüße

hirse

@hirse:
es liegt an dem innerem hund da in meiner stube da links... *mitdemfingerauf dieschläfezeig*
oder rechts? :)
egal... :)
ich liebe diesen song, wirklich.
aber der jammerwichtel nicht, der lässt mich nicht weiter positiv denken...

jo, wir machen das, du und ich.
ich zähme den wichtel - versprochen.
vg
dragan

@hirsnostix :D

na also ;)

:D:D

Hi ... irgendwie hab ich den EIndruck, als ob der Slapbass in diesem Song die Hauptrolle spielt... groovt sich natürlich mächtig einen weg, das Ganze...

...von der Witzischkeit her klingt es ein wenig nach neu gesignter EAV... :D

...könnte überraschendere kompositorische Wendungen vertragen...

GRuss, Kasimiruslav

hi kasi,
ha wie sonst, der [g=118]bass[/g] ist der schönste und wichtigste instrument aller zeiten.

der historiker ha schit fu hat nachgewiesen dass die 6-saitige [g=422]gitarre[/g] erst nach dem [g=118]bass[/g] auf der prähistorischer markt kam, weil es damals noch keine technologie gab welche so dünne, unbrauchbare saiten produzieren könnte.

so hat sich ziemlich früh sog. "bassisten-überlebensphilosophie" deklariert:

lieber ein dicker darm am hals als der hals in dickem darm, was auch die angela merkel gemerkt hat, in heiligendamm.
seit diesem erfahrung spielt die gute der [g=118]bass[/g], anstatt "busch-geige" - das ist übrigens auch ein abart des frühistorischen kinderbasses. :)
---------
ich zerbreche mir den kopf schon, wegen dem arrangement... :?
vg
dragan

servus,
das "Groovt zum Sterben" (<- ihr dürft mich gern zitieren) ;)

bissl noch an der Textverständlichkeit schrauben, dann isses fertig.
(beim Nachlesen des Textes kam bei mir der ein oder andere Schmunzler noch hinzu).

Beim Mix bin ich das erste Mal bissl erschrocken, das war mir irgendwie zu "zischig" "fisselig" , zu höhenlästig eben, aber man gewöhnt sich schnell dran

Blues zum Gruß
Foxy

hi foxytom, danke für das sterbende kompliment! :)

jo, der mix ist nicht das wahre, aber es wird besser...
vg
dragan

Bin begeistert.

Textverständlichkeit ist tatsächlich ein Punkt - Stimme mehr in den Vordergrund, die Verständlichkeit ist für diesen Song enorm wichtig !

Ohne jetzt den Text gelesen zu haben, erahne ich das es wichtig wäre den Inhalt zu verstehen. Ironie könnte sich hier finden.
Das mus man hören Leute !
Ohne Textblatt in der Hand, noch mehr wenn es sowieso german ist !

Länge: IDKLDW

Ansonsten seid ihr am richtigen Weg, Instrumental und Vocalmäßig gaaaaaaaaanz toll !

Ich nehme mir die Freiheit an dieser Stelle den bekannten und anerkannten Musikkritker foxytom: zu zitieren: "das Groovt zum Sterben"

Grüsse

Also ich finde das Lied total SCHLECHT gemixt
Es grooved überhaupt NICHT
Der Text ist absolut LANGWEILIG
Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich dass Du als Musiker ziemlich ARMSELIG bist.
Ach ja, das Gesinge, vor allem die Zweistimmigkeit, ist einfach FURCHTBAR

So.... alle wach?

Dann nehmen wir jetzt mal die richtigen Verben.
Bitte tauscht die GROßGESCHRIEBEN Worte gegen ein beliebiges Verb aus der unten stehend Liste aus, dann habt Ihr meine wirkliche Meinung zu dem Song:

-GENIAL
-SUPER
-WITZIG <Achtung, ergibt unter Umständen skurile Ergebnisse beim wahllosen Einsatz
-FANTASTISCH
-KLASSE

PS: Ich verzichte auf Smilys um den Effekt der ersten Zeilen nicht zu versauen... Guten Morgen alle zusammen.

@stony, gecko:
dankedanke *rotwerd*

alles notiert - *sprechauchinhirsesname, miterlaub* - wir werden dat zeug aufpolieren. :)
vg
dragan

alles notiert - *sprechauchinhirsesname, miterlaub* - wir werden dat zeug aufpolieren.
Na dann Loooooooooooooos , absolut geiler Stoff.
MfG Chris