diagnostix sucht feedback: clusters

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.775
Reaktionen
2.459
Punkte
17.910
hallo leutz,
schon wieder ich mit meinem kram.
endlich hatte ich am wochenende die zeit um eine idee "fertig" zu machen.

clusters

es scheint immer noch nicht fertig zu sein, wenn ich dat zeug heute höre.

ist halt eine art "endless story"...

was denkt ihr drüber?

vg
dragan
 
Hi,

- nettes Intro ... zum anbeissen, ähm ... weiter zu entwickeln ;)

- Rhythmik wirkt sehr steiff (vs HH rechts), kein Swing od. Triolen-Charakter des Basses und des Delay der Perc.
- Ambient fein
- Outro fein

... weiter machen ...
 
klingt schon mal gut (sound) - es fehlt aber irgendwas...weitermachen :):)
 
beim Intro musste ich an maskierte Männer denken, die sich nachts in einem Hinterhof an den Mauern entlangschleichen, die Beute in einem Sack auf dem Rücken tragen und in Pfützen treten (es hatte ja erst geregnet) ...

jedenfalls hatte ich sofort Filmmusik für einen Krimi im Kopf

... weitermachen ;)
 
hi ihr drei, danke für die mühe.

also weitermachen...

wie ich mich kenne, in ein paar jahren wird mir noch was als idee dazu kommen... ;)

vg
dragan
 
hey, musste gleich an Kaffeehausmusik denken.
An Typen, welche nach der endlosen Dammüberquerung
endlich das Cafe ihrer Wahl in Amsterdam erreicht haben und
genussvoll ihre erste Tasse schlürfen zu dieser Muse im Hintergrund und, naja.......PEACE!!! :D

Geile Atmo bringt es jedenfalls rüber.

Was mir persönlich nicht so zusagt ist der [g=118]Bass[/g], der könnte etwas
geschmeidiger klingen.

Peace und dranbleiben Mike.
 
McBemson schrieb:
welche nach der endlosen Dammüberquerung
endlich das Cafe ihrer Wahl in Amsterdam erreicht haben und
genussvoll ihre erste Tasse schlürfen zu dieser Muse im Hintergrund und, naja.......PEACE!!! :D

:D :D
genau, kaffee trinken in amsterdam, dazu passt es... :D

danke für dein [g=94]feedback[/g], mike...
vg
dragan
 
na, will mich niemand mehr zusammenscheissen? :)

ne, im ernst: ich weiss es nicht...
die sachen von mir welche ich nicht so mag finden die leute gut, und die welche ich gut finde finden die anderen eben nicht gut... :)
so ist das mit clusters auch...

mir gefällt es. da hab ich pech, glaube ich... ;)
vg
dragan
 
Aaaalso...ich find es angenehm zu hören, die Klänge sind einfach wohltuend:) Aber ich finde der Beat "läuft" komisch. Ich vergleiche den Beat immer gerne mit einem Gang von jemandem. Für mich klingt es so, als würde er humpeln oder so..*g* Den beat würde ich echt ändern!

Der Gesamteindruck ist aber sehr angenehm!




Felix
 
Hi,

sehr meditativ, macht mich ruhig, wenn ich noch rauchen würde wäre es jetzt soweit.. dazu was leckeres im Glas.. fertig ist.

Mir gefällt alles bis auf die HH, die kommt mir zu steril, und zu statisch links im Pan.

Der Basslauf ist Klasse.

Gruss Holgi
 
danke felix.

na ja ich dachte so nach dem motto, mach was mit "weiche schale harter kern" wobei die rhythmusstruktur der [g=253]takt[/g] einmal verkürzt, und einmal verlängert, um überhaupt nicht endlich einmal zur potte zu kommen. ein schritt nach vorne, und dann zwei zurück. ;) so wie manche tänze.

ist schon richtig dass es deswegen "humpelt".

na ja, es klingt zumindest angenehm, freut mich...
vg
dragan

ach holgi, danke auch.
jo - das mit dem shaker ist mir erst später aufgefallen, wo ich die rhythmus-abteilung bouncen musste (mein rechner hat einfach gestreikt), danach war es zu spät... aber das lässt sich ändern...
 
klasse Stück. Am Anfang finde ich die Sachen komisch ge-pannt und mit [g=108]Hall[/g] versehen. Ab der Mitte kommt erst ein richtig schöner Raumklang zustande.
 
hi home producer, danke für dein [g=94]feedback[/g].
sehr gut rausgehört.
ich wusste auch nicht woran das problem lag. die e-bow gitarren welche spring reverb drauf haben "wollten" sich nicht richtig pannen lassen (phasenprobleme).
erst ab der mitte klingen die nicht "linkslästig".
ich werde die spuren prüfen...
vg
dragan
 
ich rauch heut abend mal ne... ich meine, ich trink heut abend mal ein paar bier ^^ und hör ich mir das nochmal an... bis jetzt stört mich nur die hh, die ganz rechts is... die is sehr penetrant --> nervt ungemein.
 
großes Sorry. Ich hatte ein Problem mit dem linken Kanal meines Kopfhörers. Jetzt klingt auch der Anfang besser. Vielleicht existiert das Problem gar nicht.
 
@dq: rauch, ähhhm, drink ein bier auch für mich... ;)
danke für den [g=94]feedback[/g]. jo, ich muss mit dem shaker tatsächlich was machen, so kann das nicht bleiben...

@h_producer:

ne, die gitarren sind am anfang doch linkslästig.
der mix kippt in meinen ohren nach links.
erst später gleicht sich das aus.

vg
dragan
 
Mhm... der Groove klingt aber ziemlich unrund ... da laufen [g=118]Bass[/g] und rums nicht 100% zusammen ... auch die klatschende [g=149]Snare[/g] trübt das Relax-Gefühl etwas

Gruss, KAsimiruslav
 
jaaa, danke, endlich [g=94]feedback[/g]! :)

stimmt.

nur in dem erstem part habe ich der [g=118]bass[/g] und kick geschnibbelt.
danach laufen die zwei nicht tight - war zu faul weiter zu machen (und ich quantisiere sowieso wie nie, also, kein wunder)...

also, ich glaub ich lasse den song vergammeln und mache was neues...

vg
dragan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben