DI Signal aufnehmen

nigel

nigel

Registriert
21.10.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Mahlzeit!
Ich möchte zwecks Reamping zwei Signale gleichzeitig aufnehmen - einmal das Ampsignal (in diesem Fall Pod II oder Johnson J-Station) und das trockene, direkte Signal. Als Soundkarte benutze ich die M-Audio USB Audiophile.
Meine Fragen: Das einfachste wäre da doch, das Signal mittels einer [g=176]DI-Box[/g] zu splitten, oder? Wie schliesse ich dann was wie an? Welche [g=176]DI-Box[/g] brauche ich da - es gibt doch aktive und passive, oder? Vielleicht noch irgendwelche [g=176]DI-Box[/g] Empfehlungen? Und...funktioniert das mit meinem Equipment überhaupt?

Grüsse und Danke im Voraus!!!

Nigel
 
Grüße.



gitarre in den unbalanced in der [g=176]di-box[/g], unbalanced-out der [g=176]di-box[/g] in den pod, balanced-out der [g=176]di-box[/g] in den mic-in des mischpults.

ich persönlich bin ein fan von passiven di-boxen. aber da wissen andere wahrscheinlich bessere bescheid.


Der Gruß

Griffin
 
Kann man denn auch direkt in die Soundkarte gehen - also ohne Mschpult? Oder ist das Signal dann zu schwach?
 
da die karte keinen high-z-eingang hat wird das ergebnis vermutlich eher nicht so befriedigend sein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
3K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben