?? DI Box ??

  • Ersteller fflassig
  • Erstellt am
F

fflassig

Registriert
25.08.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo zusammen.
Brauch ich eine Di Box, aktiv, passiv ?

folgende Situation :

ich lass den sound von meiner E-[g=422]gitarre[/g] in meine Effektgeraete. dann ins M-audio Fast Track Pro, das per USB am Pc haengt.
jetzt will ich aber auch die [g=226]Monitor[/g] funktion vom Fast track nuetzten, weil ich will ja wissen wie die Effekte, die ich zwischen E-[g=422]gitarre[/g] und M-audio eingang habe, klingen.
da wenn ich meine Pc boxen ( welche sehr gut klingen und fuers Monitoring fuer mich reichen) drannhaenge nur pfeifen,schleifen und kratzen hoere.
das is echt schlimm !
loest das Problem eine DI Box ?

bitte Hilfe.

mfg fabian

Ps. ja ich weiss, gitarren sound wird normalerweise von einem mic am verstaerker abgenommen....
 
Also eine [g=176]DI-Box[/g] bringt da nix.
Die hilft bei einer Brummschleife
aber nicht bei "pfeifen,schleifen und kratzen".


Gruß
 
"Pfeiffen, schleifen und kratzen" klingt für mich jetzt völlig übersteuert.
Pegel am "[g=105]Gain[/g]" Regler korrigieren?
 
das klingt nach Feedbackschleife. Also Kopfhörer benutzen.
 
Ich tippe auch eher auf flaschen Eingangspegel.

ich lass den sound von meiner E-[g=422]gitarre[/g] in meine Effektgeraete.
Kann es sein, dass am Ende Deiner Effektgeräte ein Linepegel rauskommt, Du aber in den Hi-Z Eingang gehst?
Wie klingen denn die Aufnahmen?

Ps. ja ich weiss, gitarren sound wird normalerweise von einem mic am verstaerker abgenommen....
Nicht nur, hier machen das viele so wie du mit teils besseren Ergebnissen als andere mit Mic/box.
Du solltest aber auf jeden Fall noch eine [g=182]Amp[/g]/Speakersimulation ans Ende Deines Gitarrensignals hängen, da es sonst "nicht so toll" klingt. Vielleicht kommt auch das Pfeifen daher. Verzerrer ohne [g=182]Amp[/g]/speakersimulation klingen sehr höhenreich und kratzig :)
 
nein am [g=94]Feedback[/g] liegt es nicht.
ich verwende keinen Verzerrer.
und meine aufnahmen, dich ich ohne Monitoring mache sind sehr gut. richtiger Pegel im ein und ausgang.

kann es nicht sein, dass es an meinen [g=226]Monitor[/g] Boxen liegt ? oder dass mein Gitarrensignal nicht "gerichtet" ist ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
629
SteadyDrops
S
kerninger
Antworten
51
Aufrufe
4K
muffy
muffy
R
Antworten
0
Aufrufe
411
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News sE - DM3
Antworten
0
Aufrufe
867
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben