DI-Box - aktiv oder passiv ?

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Sowas mach ich auch mit ner stinknormalen Palmer PAN01

Und genau diese ist heute per DHL ins Haus geflattert :D

Schade nur, dass auf der Website eines "deutschen" Herstellers nichteinmal ein Manual zum
Download zu finden ist.
Warum hätte ich das gerne ?

Soweit ist ja alles glasklar für den Fall wie oben geschildert. Doch nun wüsste ich gerne wie das Ding genau "verkehrt herum" (In einen Forenbeitrag gelesen) für's Re-Amping angeschlossen werden muss. Da steige ich nicht durch.
 
Zum Ausgang rein und zum Eingang raus.
Ist nur die Frage, wou das gut sein soll. Schliesslich kannste das Signal aus dem Rechner auch ohne DI-Box direkt auf den Verstärkereingang loslassen, musst es nur weit genug runteregeln, damit es nicht den Eingang überfährt.
 
Dank' Dir Tubeless.

Habe es gleich mal ausprobiert - Die Variante funzt einwandfrei :)

Aber noch schöner ist, dass ich endlich auf meinem Dell mini ein latenzfreies Monitoring habe und gratis dazu noch auf der zweiten Aufnahmespur das cleane Signal. Jetzt bin ich rundherum zufrieden.

Am liebsten würde ich mich gleich an Mein aktuelles Projekt machen.
Schade nur das noch nicht WE ist :-(


Zum Ausgang rein und zum Eingang raus

Also das hätten die doch wenigstens mal in einem Mini-Manual beilegen können.
Diese Ossis :D
 
Naja, das würde ich auch nicht tun.
Weil, es gibt ja immer so Hirnies, die nicht lesen wollen und sowieso Anleitungen für Schmarrn halten und dann solche Spässchen mit ner aktiven DI machen wollen - schliesslich ists ne DI, da muss das dann doch auch funktionieren.......

:D
 
Weil, es gibt ja immer so Hirnies, die nicht lesen wollen und sowieso Anleitungen für Schmarrn halten


smil64.gif
 
du hast dir zwar jetzt schon eine di-box zugelegt, möchte aber noch eine weitere für kleines geld in den raum werfen:

https://www.thomann.de/de/millenium_hx_3.htm

vorteil beim hx3 ist:
die box hat die option auch über ein netzkabel betrieben zu werden statt nur mischpult/batterie und verfügt über einen netten gain-regler. manchmal ganz praktisch. bin damit bis jetzt sehr gut gefahren, kann mich über den klang nicht beschweren. und hübsch sieht sie auch aus :)
 
nicht?? warum hör ich dann keinen unterschied? :D .. geht vom "isolated output" direkt ins interface. hab zwar auch eine schlichte di-box, und da ich im A/B vergleich nichts feststellen konnte, hat ich mich zur regulären aufnahme für diese entschieden, da gain regler.
 
Technisch betrachtet wandelt eine DI-Box das Eingangssignal auf symmetrischen Mikrofonpegel.

Du gehst vermutlich mit dem Isolated Out in eine HiZ-Buchse Deines Interfaces.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Splitter (der hier ja auch im Gespräch war) und einer DI-Box.

Clemens
 
  • Danke
Reaktionen: Mew
Aah, danke für die Aufklärung :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
C
Antworten
19
Aufrufe
3K
coobcam
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben