Mixcubes Aktiv oder Passiv???

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Hallo!

Ich würde mir gerne mal ein Päärchen Mixcubes von Avantone zum Testen ins Studio stellen und vermutlich auch kaufen. Ich habe allerdings gelesen, dass die Netzteile anscheinend brummen.

An sich steh ich eher auf aktive Boxen aber ich weiß auch nicht so recht, ob der Aufpreis sich lohnt.

Ich seh bei Full-Range Monitoren ein, dass die Frequenzen z.B. besser unverstärkt getrennt werden können und es vorteilhaft ist wenn die Verstärkereinheiten auf Bass- und Hochtöner angepasst sind.

Aber bei den Mixcubes brauche ich doch eigentlich nicht mal einen besonders guten Verstärker, da doch eigentlich jeder Popel-Amp für den Consumer-Markt im Mittenbereich relativ neutral sein sollte??? Oder?

Ich überlege also, ob es nicht eher Sinn macht, mir bei eBay einen billigen Verstärker zu holen und lieber die passive Variante in Betracht zu ziehen.

Hat jemand damit Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
Guitar_TT
Antworten
5
Aufrufe
45K
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben