dfh expansion für ez drummer

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
hi wann wird das dfh expansion für ez drummer
erhältlich sein?
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig... :(
Erst hat es geheißen, Anfang September, ... jetzt heißt es Mitte Oktober, aber das ist ja auch schon wieder um! Halt dich mal an bestservice.de, das ist der deutsche Vertrieb von Toontrack, ... die werdens also schon früher haben wie Thomann und Konsorten.

PS: Ich freu mich ja viel mehr auf Percussion und Vintage Rock.
Das dfH-Pack ist genau das gleiche wie die allererste dfH-Version, und die hab ich hier noch rumliegen, gefallen hat sie mir nicht sonderlich. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie zu eurer Musik passt, purpendicular.

Gruß.
ROSSINI :)
 
Hi Rossini.

Ich dachte das dfh für härtere Gangarten gemacht ist?
oder ist es nur für Black / Death Metal oder Metal ala Meshugga?
 
Hi purpendicular,

naja, ... das dfH in der Ur-Version klingt sehr hölzern, gut zu gebrauchen für trockene Black-Metal-Drums oder aber auch im Pop/Jazz, weils einfach etwas zurückhaltender ist. Richtig knallen tun die Samples nicht, immer wenn ich klassischen Heavy Metal oder Rock gemacht hab, hab ich die dfH-Samples NICHT benutzt (und genau dafür hatte ich sie eigentlich gekauft, hmmpf), oder wenigstens mit anderen, geeigneteren Samples gedoppelt.

Bassdrum knallt gaaaar nicht und ist viel zu dünn, da kann man auch nicht mit dem EQ viel machen, [g=149]Snare[/g] ist viel zu mager, setzt sich gegen Gitarrenbretter gar nicht mehr durch, und Toms klingen seltsam. Die HiHat-Varianten haben mir damals sehr gefallen, heute lach ich darüber, denn die vom EZDrummer in der Basis-Version klingen um Welten echter. Es ist schon komisch. Damals war in der PC&Musik ein Demosong von dfH drin, und ich hab das gehört und mir gedacht: "YES! Diese Samples musste haben!!!" Heute gefällt mir nicht mal mehr das Demo, der EZDrummer ist gerade im Rock-Bereich echt um einiges besser, deswegen hatte ich mir ihn ja gekauft, .... um von dfH wegzukommen. Jetzt das dfH-Expansion-Paket dazuzukaufen wäre für mich ein Rückschritt, aber das ist bestimmt auch Geschmackssache.

Ich war mal vor drei Monaten oder so auf eurer Homepage und hab mir ein paar Songs angehört. Soweit ich weiß, ist das eher gitarrenlastig, teilweise leicht elektronisch, Frauengesang, etwas härterer deutscher Rock. Stimmt das? (Wenn nicht, sorry für die Verwechslung)??? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du mit dfH imho komplett falsch beraten und wirst dieselben Probleme bekommen wie ich sie vor dem EZDrummer hatte. Aber probiers aus! Auf der Seite www.ezdrummer.com gibts ja mittlerweile auch Hörbeispiele zu den Expansions. Das Percussion-Set hat mich voll vom Hocker gehauen, bei Vintage-Rock klingen die Demos eher langweilig, aber ich glaub, da kann man manuelll ne ganze Menge rausholen, ..... aber dfH, .. wie gesagt, ... gähn. Das einzige, was mir mittlerweile am dfH taugt, ist der Rimshot, ... der klingt echt klasse, .... und vielleicht noch das Ride-Becken. Hör auf jeden Fall rein, bevor du sie blind kaufst, .... 69 Euro können auch einen guten Vollrausch machen :D:D:D

Gruß,
ROSSINI :)
 
Danke für die Infos,

(übrigens keine Verwechlsung! stimmt schon die Band www.audiogen.net ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben