Deutschpunksong von meiner Band...

• Ersteller Ersteller haenibert
  • Erstellt am Erstellt am
H

haenibert

Reaktionen
0
Aufgrund einer Samplerveröffentlichung haben wir den Song "Du Bist Deutschland" mit neuem Gesang (vorallem besseren Backing-Vocals) und Schlagzeug ergänzt und alles nochmal neu abgemischt. Die Original-Version könnt ihr hier hören: www.myspace.com/insiteband

Die Gitarren sind vom [g=182]Amp[/g] mit einem D112 abgenommen worden ( Original: SM57 ), der [g=118]Bass[/g] wurde direkt ins Pult gespielt und der Gesang direkt über den Line6 Toneport in den PC geschickt. Das Schlagzeug kommt aus einem Roland TD-8, ist aber mit einem Drumset eingespielt worden und 4spurig aufgenommen.

Hab jetzt in die Summe nur ein bisschen EQ gelegt, wirklich gemastert ist da noch nichts... Würde mich freuen, wenn ihr mir [g=94]Feedback[/g] geben könntet, denn das Ding muss schon am 14. fertig vorliegen. ;)

Also ich finde, das klingt schon ein bisschen fetter als die Vorgänger-Version...

chKdlcLuOno[/media]

Schonmal danke im Vorraus :),

haenibert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gesang zu laut und irgendwie //schräg//
gitarren und drums zu leise
riffs sind bissl eintönig
[g=149]snare[/g] geht völlig unter
beim solo gibts gaaanz komische blubber-geräusche

ihr habt ja noch paar tage - versucht da noch was zu machen!

erstmal danke für deinen post ;)

also das mit der [g=149]snare[/g] war teilweise sogar gewollt.. man sollte sie halt "wahrnehmen" aber sie sollte halt auch nicht so herausstechen
finde eigentlich das hört sich ganz gut an, versuchs aber nochmal mit nen bisschen mehr [g=149]snare[/g] :)

die blubber geräusche beim solo sind auch extra - das ist irgendsoein [g=43]filter[/g]-effekt... klingt das störend? ich finde eigentlich dass es das solo eher interessanter macht und vorallem mehr hervorhebt..

Moin...
Jo...der Gesang ist definitiv zu laut.
Der Kick der Bd. ist Ok.
Die Gits sind zu dumpf.
Wenn die [g=149]Snare[/g] schon untergehen soll dann aber nicht so bauchig...(Geschmackssache)...ich liebe halt knallige Attackreiche Snares. ;)
Viel Spass noch.
MfG Chris

schließe mich meinen vorrednern an!

Ich find übrigens das arrangement ein wenig zu eintönig und zu langweilig. Obwohl ich Punk echt verdammt mag, das Lied find ich öde ;-).

aber trotzdem gut aufgenommen eigentlich. Keine groben Timingfehler drin oder ähnliches. der mix klingt unfertig, aber ich denke da könnt ihr doch durchaus was draus machen!

Bin gespannt!

So.. heute haben unser Gitarrist und ich das Teil fertig gemacht.

was meint ihr... ist uns das "mastern" einigermaßen gelungen? :D

Hallo
Nicht schlecht, Herr Specht: die letzte Sprechgesangsperformance
muss überarbeitet werden.

Gruss, tele

welche Sprechgesangsperformance meinst du, telepath?

Die Edmund Stoiber-Rede?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben