Deutscher POPSONG braucht euer Feedback!!!

P

pils

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mit meiner neuen Band nen Sng aufgenommen, der nach eurem [g=94]Feedback[/g] schreit. Wäre schön wenn ihr euch den anhören könnt und mir eure Meinung sagt: Danke schonmal!!!

Verschenkt

falls der link nicht funktioniert, könnt ihr auch die alte copy and paste methode anwenden.

http://data.[g=114]mp3[/g].de/download/212229/103508530d04dd08aabfbcd2aba964fe/SoJa_-_Verschenkt.[g=114]mp3[/g]

hi pils!

hier mal mein Senf dazu:

Geht ja gut ab! Netter Deutsch-Rock. Schön, wenn man mal den Text versteht, ist auch nicht kitschig.

Etwas gewöhnungsbedürftig (Kitsch-Gefahr) finde ich die Glöckchen am Anfang.

Trotz Abhören über PC-Speaker glaube ich zu erkennen, dass das Schlagzeug im Verhältnis zu Gesang und den anderen Instrumenten sehr weit hinten im Raum steht, also sehr viel Raum-Anteil hat. Das passt nicht so gut zusammen. Nu weiß ich auch, dass man nicht immer die Möglichkeiten für eine andere Abnehme (close) hat, aber man hört´s halt.

Das Gitarren-Solo ist je nach Spielstärke des Gitarristen etwas steigerungsfähig.

Ansonsten schöner solider Rock.

Gruß Rainer

hi

bei mir funtzt es leider net,
habe es mit 3 versch. browsern probiert.

gruß
elvisto

Und hier mein Ketchup :D :

der Song trifft nicht richtig meinen Geschmack, aber für mich hört sich das sehr gut gemacht an.

Bei den Glöckchen hab ich mich auch gefragt, ob da nicht was anderes besser klingen würde (klingt ein bisschen nach Kinderlied :D), vielleicht ein Piano, is Geschmackssache.

Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war das Ende mit dem Streicher, bricht für mich irgendwie an der falschen Stelle ab.

Grüße
VBA

gefällt mir sehr gut der song - schöne komposition, abwechslungsreiches arrangement.

der part zwischen du sollst doch nicht leiden und verschenk dich nicht holpert gewaltig - es mag vielleicht absicht sein, hört sich aber wie ein verspieler an (bei ca 0:44)
bei 1:33 hört man wie es richtig gehört
^
der gesang kommt mir von sound etwas dumpf vor (sehr schöne stimme)

das solo (vorallem das ende) finde ich nicht so dolle

die synths am ende könnte man auch weglassen (geschmacksache)

insgesamt ein guter mix (den schluss besser schneiden oder ausfaden)

ein paar kleine tweaks und fettisch :)

mark

pils schrieb:
falls der link nicht funktioniert, könnt ihr auch die alte copy and paste methode anwenden.

http://data.[g=114]mp3[/g].de/download/212229/103508530d04dd08aabfbcd2aba964fe/SoJa_-_Verschenkt.[g=114]mp3[/g]

--> "410 Gone" kommt als Fehlermeldung ... grummel

hui ok habe mich durch den [g=114]mp3[/g].de dschungel gewühlt und den song gefunden.
und ich sage WOW es hat sich gelohnt......das könnte ein chart hit werden!!!!!

es wurde ja erwähnt das das schlagzeug zu viel raumanteil hat......ich finde es hat charakter und hier passt der sound wie die faust aufs auge.

das einzige was man bemängeln könnte wöre das solo.....is ein wenig ich sag mal steril.
und was mich auch noch stört is das wort KOTZEN.....es ist so direkt:D
ach ja ich finde den song eher rock als pop!

:bigup:

gruß
elvisto

Koomisch, bei mir ging's vorhin, und jetzt geht's auch nicht mehr....

ja, das Wort "kotzen" finde ich auch nicht so stilvoll. Ich benutze das manchmal, um eindeutig und klar Wertungen angemessen zum Ausdruck zu bringen, aber nur mündlich und nicht in Songtexten.

Gruß Rainer

hier meine 2 cent:

der song ist sehr gefällig und bis auf wenige kleinigkeiten absolut pop-chart tauglich.
allerdings kommt mir die melodie sehr bekannt vor.
geht so in die richtung silbermond glaub ich. komm jetzt grad nicht auf den titel ...

der link ist übrigens:
http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/010000/259771/31_212229

@ozorg Danke Dir für den korrekten Link ;)

Ein Rocksong in Deutsch ... jepp, dies ist eine gute und freudige Sache.

Eines vorweg, ein sauberer Song, mit Hook und allem was dazu gehört.
Das Tempo stimmt, die Länge, ein durchdachtes und kompaktes Arrangement wie auch ein verständlicher Text mit Inhalt. Der Gesang /Backingist gut intoniert und sauber, die Instrumentalisten beherrschen hörbar ihr Handwerk.

Der Eine musikalische Patzer bei "...leiden" (00:47) ist, von @Hintermann gut heruas gehört, tatsächlich vorhanden. Ein kleiner lästiger Fehler der wie aus alten Zeiten der LP erinnert. Ich denke es liegt an der Musik und nicht an den Musikern -> sehr kritisch reinhorchen und wenn möglich beheben, die Zielgruppe wird diesen Fehler bestimmt auch hören und sich über eine fehlerfreie Produktion freuen.

Eine gute Soundqualität für ein [g=114]MP3[/g] mit 128 Bit zu erreichen, bezweiffle ich langsam aber sicher. Nach meiner Meinung ist eine Höhenabhebung (je nach Material), ein Verlust an Plastizität (Hallräume werden z.B. wattiger) zu beklagen. Ob dies in diesem Bsp. mit dem [g=108]Hall[/g] des Drums in Verbindung gebracht werden kann, kann ich aber nicht nachvollziehen. Der Raum klingt eigentlich gut doch find ich das Drum zuwenig im Vordergrund präsent. Der Mix als ganzes find ich eigentlich gut, alle Instrumente differenzieren sich sehr klar voneinander ab.

Musikalisch find ich nichts zu beklagen, es soll ja ein Pop/Rock-Song sein und ist es doch ;) . Stilistische Fragen diesbezüglich werden immer wieder auftauchen und zeugen von guten kritischen Ohren der Musiker-Gemeinde.

Guter "fescher" Rock-Song ... Ein Bravo, nein, dazu Applaus und "ThumbsUp" an Euch!!!

cooler Song, wenn das Schlagzeug besser klingen würde fänd ich den Mix auch gut... okay, die E Gitarren Sounds gefallen mir auch nicht besonders. Schlagzeug klingt wie mit 1 oder 2 Mikros abgenommen, das macht den Sound echt kaputt.
Mit gutem Sound könnte das Ding euch reich machen.

hallo - toller song gefällt mir sehr gut! gute komposition, schöne stimme, deutscher gitarrenpop/rock genau mein ding ;-)

mehr davon bitte!!!!!

wie recordet ihr? equipment...?

wenn ihr zeit habt hört euch mal unser erstlingswerk "falsch gedacht"an (songvoting - pop - falsch gedacht)

bis dann!