"escape" ost piano track braucht etwas feedback

Renoise?
Oder so richtig krass oldschool mit shitty GUI?
 
Ja Renoise 3.1 hatte damals ne gecr "'& 2.8 Version, damit hab ichviel geübt und mir dann die 3.1er gekauft, da ich den tracker richtig gut finde
 
, warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)
ja ich seh da andere Vorteile, und zwar der Workflow. Du bist innerhalb einer Spur und änderst schnell was an der Note oder die Note selbst mit wenigen Handgriffen, während dessen hast du auch jede andere Spur im Blick und kannst in einer Sekunde wechseln und auf ner anderen Spur weiter nachen. Mit drücken der enter Taste spielt das program nur eine Zeile. Das erspart viel und man hört tatsächlich nur einen Moment innerhalb einer Sekunde. Deshalb schätze ich solche Programme wie Renoise. Es ist auch etwas aufgebaut wie ableton, da ein Entwickler auch für ableton gearbeitet hat. Wenn nicht Renoise, dann würde ich wohl das neue Reason 9.5 nehmen (vst) ich hab schließlich mit Reason 2.5 damals angefangen irgendwelche schiefen Töne rauszubekommen. Ich fands klasse. Fl Studio liegt mir so gar nicht. Habs ein Jahr probiert, doch für mich fühlte sich das Programm so abgehackt in der Arbeitsweise an. Das neue Reason ist mir aber leider zu teuer. Schließlich spare ich wo ich kann. Hab also nur Renoise gekauft, MIDI Keyboard und Kopfhörer. Plugins sind alle Freeware:D
 
Ach, mit nem Tracker hast Du das gemacht? Respekt.
Da würde ich ehrlich gesagt gar nicht mit klarkommen. Find ich aber irgendwie cool. ;)
Ist übrigens einfacher als man denkt. Ich denke eine Stunde rein schnuppern reicht um damit klar zu kommen (wenn man genug Kenntnisse in anderen daws hat und auf die Piano Roll schei*t):)
 
Reason hat jetzt VST-Anbindung? Das ist glatt an mir vorbei gegangen. Wäre dann tatsächlich nochmal eine Überlegung wert …

Ja, und Renoise ist auch klasse. Wäre mir selbst zwar zu umständlich für meinen Workflow (Piano Roll brauch ich halt), aber ich mag es trotzdem … wenn die Zeilen da von unten nach oben so durchrattern :)
 
Reason hat jetzt VST-Anbindung? Das ist glatt an mir vorbei gegangen. Wäre dann tatsächlich nochmal eine Überlegung wert …

Ja, und Renoise ist auch klasse. Wäre mir selbst zwar zu umständlich für meinen Workflow (Piano Roll brauch ich halt), aber ich mag es trotzdem … wenn die Zeilen da von unten nach oben so durchrattern :)
Ne von oben nach unten. Ja tatsächlich. Hab Ende letzten Monats Email bekommen, das nun vst am Start ist. Für mich ist es auch ne Überlegung wert, da ich malstroem Synth mochte wegen dem blauen Shift Regler. Kenne ich bis heute bei keinem anderen synth. Ich bin damals gut mit Reason zurecht gekommen
 
Hier ein Auszug
 

Anhänge

  • IMG_2150.PNG
    IMG_2150.PNG
    142,4 KB · Aufrufe: 112
Ne von oben nach unten
Achso, ja, stimmt ;)

Ich mochte Reason auch immer gern, bin aber nach Version 4 ausgestiegen. Die 5er hatte ich noch kurz angetestet, aber das war mir zu durcheinander alles. Ja, der gute alte Malström … würde ich auch gern mal wieder dran rumschrauben …
 
Das geilste ist, ich hab letztens eine cd gefunden, eine sicherheitskopie all meiner Projekte in Reason 2.5-4 9/10 davon waren ja nur "Ideen" die ich unter blöden Namen abgespeichert hab. Reason selbst besitze ich nicht mehr, also lud ich die Demo von 8er oder 9er runter. Es war wie Fahrrad fahren, ich kannte sogar alle Tastenkürzel, als hätte ich gestern das letzte mal damit gearbeitet. Krass war, das ich die urprojekte öffnen konnte (nur paar drum samples konnte das Programm nicht mehr finden) und da fand ich auch eine alte Melodie von damals. Als ich es hörte, gekam ich Gänsehaut, wie schön ich das damals hingekriegt hab mit meinem damaligen Kenntnisstand (im combinator ein Mixer, 4 malströms, 2 subtraktors, ein Thor und ein nn-xt Sampler mit bright Piano. Ich war überrascht, dass das Resultat sich so klar anhörte, wie die zig Geräte alle harmonierten. Von der Übersicht her ne reine Katastrophe:D
 
Genau so würde es mir wahrscheinlich auch gehen. Reason 3 war das erste Musikprogramm, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe. War eine tolle Zeit und es sind trotz bzw. wegen meiner naiven Herangehensweise erstaunliche Sachen bei rausgekommen - aber natürlich auch viel Schrott. Ich habe auch unzählige Combinator-Patches gebastelt, in Photoshop eigene Skins dafür entworfen und die wildesten Verkabelungen vorgenommen. Müsste ich echt mal wieder installieren …
 
Hier ein Video mit Ideensammlung, wie der Track weiter gehen könnte. Achtung: man sieht meine fresse.

 
So, noch ein letztes Update, diesmal mit Video. Ich freu mich so, dass es fertig ist

 
ich finds echt recht stimmig, passt alles sehr gut zum Bild, allerdings sind die Übergänge im Film manchmal nicht so recht schlüssig und insgesamt ein bisschen zu abrupt. Soll heißen, musikalisch top aber filmisch noch ein bisschen nacharbeit...
 
..musikalisch top aber filmisch noch ein bisschen nacharbeit...
Dankeschön, es ist schwer mit einem 10 Jahre alten Rechner hd videos zu schneiden. Ich hatte fast ne Diashow und musste 3 mal rendern, da ich im Nachhinein das Video mit den Fehlern sah:D neuer Rechner steht schon auf der Wunschliste. Das Video und den Track fass ich aber nicht mehr an:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben