FB: Deutscher Popsong

• Ersteller Ersteller Fan
  • Erstellt am Erstellt am

Fan

Reaktionen
5
Servus,
den Song habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben (und glaube ich hier auch schon mal in einer älteren Version reingestellt), aber noch mal neu eingesungen.
Würde gerne Eure Meinung hören:

Vielen Dank,
Fan

Coole Nummer,

was aber echt nervt, ist diese Gitarre.... Ohrenkrebs..
smil470009513826a.gif

Ich finde es gut.^^

Ich weiß, ich bin eigentlich nicht befähigt, was über das Mixing zu äußern, weil ich es selber fast gar nicht kann, aber das wäre auch der Grund warum die Gitarre nach DocM Ohrenkrebs verursacht. Der Gesang verschwindet wegen der Gitarre im Hintergrund, außer natürlich das ist so von dir beabsichtigt.

Ich weiß nicht, ob mir gerade die Ohren einen Streich spielen, aber ab 2:12 finde ich den Mix ausgewogen, da die Stimme ideal heraustritt und die Gitarre etwas dahinter ist.

Jetzt habe ich es mir ein paar Mal angehört, und mir gefällt es immer mehr.^^ Der Text ist super.

Nach meinem Geschmack, vllt ein Tick weniger Chorus(hoffentlich ist es das,was ich meine) in den Strophen außer es gehört so zum Stil.

Aber es fehlt vom Mixing braucht es noch Tiefe, aber frag mich bitte nicht, wie man das machen kann.

mfg
rukasu

Hi,
vielen Dank für die Meinungen.
Ohrenkrebsgitarre heißt was genau? Zu viel Höhenanteil ...?

Fan schrieb:
Hi,
vielen Dank für die Meinungen.
Ohrenkrebsgitarre heißt was genau? Zu viel Höhenanteil ...?

Die Introgitarre rödelt einfach durch die Verse und den Zwischenteil ab 0:58 .... die Frequenzen ( ca. 2,5 kHz) die sich mit der Stimme überschneiden, absenken und die Lautstärke bisl senken.

Ey Fan, cooler Song gefällt mir, aber das Mixing ist noch ausbauwürdig.
Stelle den Gesang im Mix viel weiter nach vorne, vielleicht kannst Du den auch doppeln, hab das letztes mal mit meiner bescheidenen Stimme gemacht das bringt was in Deinem Fall ja noch viel mehr.
Nee gefällt mir, aber nochmal neu mixen! [g=422]Gitarre[/g] etwas mehr Raum geben.

Servus,
@all
Neue Version mit dem Versuch, die Anregungen aufzunehmen (vor Leopold). Es ist derselbe Link im ersten Post.
@DocM
Also bezieht sich die Ohrenkrebsgitarre vor allem auf Komposition/Arrangement? Na ja, so ganz ungewöhnlich ist es ja nicht, dass ein Riff aus dem Intro in den Strophen wieder auftaucht (erst Recht bei ner Nummer, die es nicht mal auf 3 min. bringt), zumal er nach zwei Wiederholungen variiert wird - zugegeben, minimal. Ansonsten habe ich sie weiter zurückgestellt (hat allerdings einen leichten Badezimmereffekt zur Folge und die "Nerv"-Frequenzen etwas abgesenkt). Stimme müsste auch etwas weiter vorne sein.
@Leo
Vielen Dank! Die Stimmen sind gedoppelt (und im Refrain sogar getrippelt); allerdings sehr tight geschnitten.
Na ja, der große Mixer vor dem Herrn bin ich nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust
smil451d632849b7b.gif

im refrain könnte die gitarre noch ein wenig mehr drücken, bzw. fetter klingen. aber ansonsten find ichs gut. gefällt mir.

erstmal: schöner Song - toller Text!

Hab nur was zum doppeln des Gesangs beizusteuern:
die Vox-Spuren sind oft tight, nur nicht immer und sobald sie sich trennen... verliert der Gesang.
Denke, da ganz akkurat und durchgängig tight zu bleiben kann enorm viel bewirken..

Gruß
Andi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben