Popsong braucht dich! :D

• Ersteller bennyshlk
  • Erstellt am
bennyshlk

bennyshlk

Reaktionen
40
Moin,
Ich arbeite jetzt seit einigen Tagen an dem Stück:

Ich würde fast behaupten es wäre von Instrumentalteil soweit fertig. Deswegen würde mich eure Meinung und Tipps interessieren!

Außerdem darf sich jemand der/die Lust hat gerne an dem Stück vergreifen und einen Text schreiben und einsingen! :) Das würde mich riesig freuen!

Ich hoffe es gefällt euch soweit:erschreck:

Klingt nett, mix geht auch klar! Aber mit Dubstep hat das nu wirklich nichts zu tun.

Das ist Pop!

VG!

Moin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einer was dazu singen kann.
- Also jetzt lieb gemeint.
Das Instrumental, finde ich, nimmt viel Platz ein und ist groß.

Ja, das ist das Problem das ich auch hatte
smil451c5c936cc1f.gif

Deswgen hatte ich gehofft vielleicht hat jemand ne zündende Idee! :)

Text schreiben würde ich ja, aber mir fehlt eine deutlicher erkennbare Gesangslinie. :) LG T.

Dann mach doch 16 Bars irgendwo zwischen drin ein wenig minimalistischer.

Das klingt doch schonmal super!
Hast du ne Idee woran das liegt, oder wie ich dir da entgegenkommen könnte? :)

Hi,

gefällt mir auch gut. Leider kann ich überhaupt nicht singen, habe aber etwas vor mir hergesummt als ich das gehört habe. Ich denke durchaus, dass man da was Sinnvolles hinbekommen kann.

Wenn ich auch nur ansatzweise singen könnte würde ich dir zumindest meine Idee weiterreichen. ;)

Du könntest das auch einfach als leadstimme mit irgendnem instrument überspielen und mir schicken... Ich bin da für jeden ansatz dankbar!! Oder du simmst es und schickst mir das per pn und ich mach das mit dem instrument dann, dann hört das auch keiner außer mir und habe kein problem damit, weil ich selbst auch nicht richtig singen kann.
smil470009513826a.gif
würde mich echt riesig freuen!!

Ich glaube, dass es evtl. helfen könnte, wenn du den Track ohne Pianospur nochmal reinstellen würdest.
Dann fällt das Singen drauf leichter.
Ggf. müsstest du dann das Piano drumrum anders gestalten. Je nachdem, wie der Gesang ausfiele.
Wär jetzt nur so'ne Idee.

Also ich habe die Pianospur in Strophe und Ref. jetzt einfach mal gemuted. Ich hoffe es hilft!

PS: Ich check das mit der playerintegration immernoch nicht. :( Ich mache es eigentlich immer gleich und manchmal funktioniert es und manchmal nicht :(
hoffe das geht jetzt auch so

Bei den Drums ist ganz schön viel los. Besonders die Hihat schnattert mir zu sehr durch die Gegend.

Sind gute Ideen dabei.

Das in den Drums was los ist war gewollt, sonst wird es einfach zu langweilig. Meinst du mit schnattern, dass es grundsätzlich zu viel ist oder einfach vom mix her zu präsent?

Bei den Drums ist ganz schön viel los.

Also ich würde die Bassdrum etwas reduzieren. Die zappelt mir zu viel.
Ich finde es schwierig, auf einem fremden Song, der schon so weit ausgefeilt ist, jetzt auf der grünen Wiese mit Gesang anzufangen. Könnte mir vorstellen, dass das nicht wie aus einem Guß klingen wird.
Aber mal schauen wie es weiter geht.

Gruß
Thorsten

@bennyshlk

Ja, also mit den Drums bin ich bei Kollege + TGud. Ist übrigens auch für einen Text schwierig, sich gegen zu dominante Drums durchzusetzen. Das Stück gefällt mir recht gut. Und eine Textidee hätte ich vielleicht auch. Leider habe ich in den nächsten Tage bis Ende nächster Woche keine Zeit mich da mal intensiver reinzuhören... Aber vielleicht ja dann....

Ok dann überlege ich mir übers Wochenende mit den Drums nochmal was. :)
Danke für euer Feedback!!

@MamaMuuht
Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen! Das ganze hat ja auch Zeit. ;)

@bennyshlk

Okay! Dann schau ich dann mal ob mir was einfällt..

Danke MamaMuuht!!

Ich habe jetzt die Dums ein wenig überarbeitet. Das heißt Hihats leiser und weniger Base.

Ich weiß noch nicht ob wir auf dem Weg der "Verschlimmbesserung" sind, aber mal sehen. :D

Das in den Drums was los ist war gewollt, sonst wird es einfach zu langweilig.

Wenn du jedes Element in einem Lied 'interessant' machst, weiß der Hörer nicht mehr wo er hinhören soll. Ab da wirds dann anstrengend...

Probier mal Kick und Hihats etwas 'langweiliger' zu machen und bring dafür etwas Groove in die Angelegenheit ;)

OK,
Ich gucke mal, wie und ob MamaMuuht den Text hinbekommt und arbeite das dann daran angepasst um.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben