Deutscher Pop/Rock Song (Acoustic)

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Hallo,

was haltet ihr hier von dem Song?
Mix/Master?

Hallo !

Konnte für mich noch etwas transparenter gemixt sein. Aber entscheidener finde ich, daß da die BassDrum und Snare fehlen. Ein schöner Groove darunter gelegt, würde dem Song besser stehen.
Meine Meinung dazu.

gruß
Bordon

Mal als Musik-Konsument über Kopfhörer gehört ...
Der Anfang klingt gut, Streicher, Akkustik Gitarren, ein bisserl Michel van Dyke ...
Misch klingt ein bisschen harsch, über Kopfhörer, ("das Spiel mit dem Feuer" bei 1:06, 2:45, da knallt das "d" beinahe), zischelige Ssss (De Esser?). Ich bin kein Kenner, mir passiert das auch manchmal, dass es irgendwie ein wenig zu hart klingt, bei einer Ballade dann doch zu viel. Evtl. zu viel Kompression ???? Andere wissen das besser ...
Ein paar Mal störende Nebengeräusche (z.B. 3:27), Die Dopplungen bzw. die Backing Vocals liegen oft timingmäßig ein bisschen zu weit auseinander.
Aber sonst hört sich das doch schon ganz nett an.
Ach ja, das mit der Drumabteilung würde ich evtl. auch mit unterschreiben. ;-)

Danke fürs Feedbacken.
Mit dem Drum wollte wir auch nochmal versuchen ,beim Proben klang das mit auch wesentlich besser und geht etwas mehr nach vorne.

Hallo

Richtig guter Einstieg am Anfang des Songs.

Auf jeden Fall Drums. Könnte mir vorstellen, daß die ein wenig ablenken von der insgesamt doch etwas zu
harschen Schärfe.

Irgendwas stört mich am Sound der Vocals, und es sind nicht nur die Töne, die ein wenig abschmieren.

Kann es nicht richtig beschreiben. Die Dopplungen sind nicht synchron und klingen sehr aufdringlich nach Chorus.
Würde in der Strophe auch nur mal eine Einzelstimme laufen lassen, denn das durchweg Effektierte übersättigt sich im Laufe des Songs, und nervt dann.

Wenn Ihr da noch dran arbeitet, wird das ein toller Song.

viel Erfolg

LG Cherry50