deutsche Popnummer

• Ersteller Ersteller Drecords
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann im Eq immer nur 4 Punkte gebrauchen, vor allen DIngen nur zwei, bei denen ich die "Breite" der Kurve (Parametric I steht da) beeinflussen kann. Kann man da mehr rein machen?

Habe ich jetzt nicht verstanden....du brauchst nur einen von den vier EQs im Kanal, gibst dann halt dort jeweils um die 2 KHZ ein, mit dem q jeweils die gewünschte Breitbandigkeit einstellen und dann jeweils den gain.....(rauf bzw. runter)

Ich hab die alle schon in Gebrauch, meine Frage ist, wie ich da noch einen drauf mache

Ah, ich nehme an du benutzt den Kanal-EQ? Wenn man auf das "e" drückt?

Hab da mal ein Screenshot angehängt.
1) Hier siehst du die Kurve die dueinstellst. Kannst auch mit der Maus direkt den Punkt greifen und bewegen.
2) Das ist der Gain.
3) Das ist der Q - die Breitbandigkeit. Umso höher der Wert, desto schmäler das Band. (Hier mit Parametric II)

Anhänge

• EQ einstellen.jpg
    EQ einstellen.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 53
Du kannst links bei den Inserts noch einen hinzufügen. Cubase hat hauseigene EQ-Plugins mit dabei.

Anhänge

• EQ als Insert.jpg
    EQ als Insert.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 57
Weiß ich ja. Aber ich wollte noch nen 5ten nutzen, weil ich alle 4 schon in Gebrauch hatte. Aber ich habs jetzt gelöst.
Ich muss jetzt mal los, aber ich schmeiße hier morgen nochmal ne neue Version rein.
Danke für eure Hilfe

Nun bin ich auch verwirrt :D
Du hast 4 EQ-Plugins auf EINEM Kanal?

Hätte mich sonst sehr gewundert :)

Schöne Signatur by the way :)
Wie wahr wie wahr *g*

Netter Song :)
Ich finde die Kombi Piano/Drums gar nicht so schlecht. Ein Bass würde noch gut passen, aber nur wenn er locker fluffich und eben.... naja jazzich rüberkommt.

Gesang ist in der Tat nicht lässig genug. Der wirkt oft gehetzt und aufgesetzt. Ich kenne das Phänomen, wenn man einen Song prinzipiell fertig hat und ihn endlich aufnehmen möchte, ihn aber noch nicht soooo verinnerlicht hat, dass man ihn aus dem ff spielen kann. Genau dann kommt das dabei heraus.

Wenn Du den Song also noch eine Weile vor Dich hin übst und dann die Vocals einfach nochmal aufnimmst, wird es mit ziemlicher Sicherheit ganz von alleine um einiges lockerer klingen

PS: Auch die hohen Stellen werden dann sicher noch ne Ecke solider ;)

Jamie Cullum? Kommt mir bekannt vor. Starker Song

öh? geht das jetzt nur mir so, oder ist sonst niemand platt, wie ein junger Mensch (kurz vor dem Abi) bereits jetzt so ein Niveau hat? Ist doch ne schöne Nummer? Locker gespielt, sauber getextet, gutes Metrum, schöne, augenzwinkernde "schiefe" Stellen... Ich konnte in dem Alter eigentlich nur Westerland schrammeln. Ich kann JETZT eigentlich nur Westerland schrammeln.

Also, die zweite Version ist nahezu optimal. Sicherlich geht immer irgendwas besser. Aber wer will schon die technische Perfektion, da geht eh meistens die Seele flöten.
Hut ab.

Grüße
Thomas

Ich konnte weder in dem Alter noch jetzt (mit 43) Westerland schrammeln. :(

Gitarren sind für Menschen unspielbare Instrumente. Alle Gitarristen sind Aliens.

Tschö,
Steffen

http://www.box.net/shared/1oub2z2p0b3ud4uh1tka

Das ist jetzt meine 3. Version. Ich hab noch ein bisschen was am eq verändert. Neu aufnehmen möchte ich nicht, weil ich schon ein neues Projekt habe und es außerdem so ganz gut finde. Das wird schon mit der Zeit besser, möchte mich da gesangstechnisch nicht in Perfektion quälen.

Ne, Perfektion hatte ich auch nicht gemeint, nur um das noch mal klarzustellen!
Das ist schon klasse so. Was ich meinte ist, dass wenn du das in ein paar Monaten einfach nochmal einsingst, es einfach lockerer rüberkommen wird, ohne, dass Du es mit Absicht perfekt machen willst. Ist einfach meine Erfahrung.
aber passt schon...

öh? geht das jetzt nur mir so, oder ist sonst niemand platt, wie ein junger Mensch (kurz vor dem Abi) bereits jetzt so ein Niveau hat?
Das liegt wohl an der Perspektive der jeweiligen Betrachter.
Manche sind eben auch schon im jungen Alter gut. :)

PS: Klingt jetzt für mich persönlich besser als die anderen 2 Versionen. Hast sogar beim "Bitte" ist das "Flattern" etwas einschränken können :)

Ich glaub ich lass das dann so. Ist ja auch nicht das letzte Lied, was ich aufnehme.
Danke euch Leude. Ich geb das dann irgendwann ma ins Songvoting

Neue Antworten

Zurück
Oben