Deutsch/Kitschig Acousticpop

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Hey,

was haltet ihr von folgendem Song?
Mixing usw.

danke fürs zeitnehmen!

Der Song hört sich nicht schlecht an...am Anfang etwas ungewöhnlich aber dann gut.

Die Musik selber ist mir zu laut , da geht manchmal der Gesang unter.

Gruss

Pluxx7 Music Studio

Hi,

Schöner Song.

Irgendwie hast du versucht, es jedem Instrument recht zu machen. Wirkt auf mich so, als konntest du dich nicht entscheiden, worauf das Hauptaugenmerk liegen soll. So klingt alles gleichlaut, gleich präsent.

Den Panning-Effekt am Anfang (Gitarre) und vor den Drums (Strings) finde ich nicht so gut.

Der Bass ist leider nur ein durchgehendes Dröhnen.

Die Vocals müssen weiter nach vorne.

Alles Gute.

Hey,

stimmt,habs eben mal im Auto gehört.der Bass wummert ganz schön und viele Instrumente drängeln.Da muss ich dann nochmal ran.
Danke fürs feedbacken :)

viele Grüße,

Martin

Hab noch ein paar Sachen verbessert:

was meint ihr?

Gefällt mir doch noch nicht so toll.
Der Bass wummert immernoch ,zuhause über die Abhöre fehlt das nicht so aus :(

Habt ihr vieleicht irgendeinen Trick oder Tipp wie man das besser Filtern kann mit dem Bass?

Gefällt mir doch noch nicht so toll.
Der Bass wummert...

Mir aber ;-)

Nee wirklich, ich bin sicherlich kein glühender Anhänger dieser Stilrichtung, aber Dein Song hat mich spontan angesprochen. Ein sehr ausdrucksvoller Gesang.

Zum Mix: Irgendwie fehlt mir die Steigerung. Ab 3:34 ist mit dem Einsatz der Drums ja eine vorgesehen (für meinen Eindruck etwas spät, aber kann man so machen). Und irgendwie ist es denn ausser den zusätzlichen Drums doch keine Steigerung. Bereits davor ist schon alles laut. Vielleicht fehlt zu den Drums noch ein weiterer Intrumentaleinsatz (Strings, Pads oder sowas), um das noch etwas zu verdeutlichen.

Das mit dem wummernden Bass könnte hier in der Mischmaschine behoben werden. Da gibts ne Menge Talente.

LG R

MIt Text und Gesang war ich erst auch nicht sicher,dann hab ich es einfach so gelassen :D

vieleicht ab 3:34 l die Crunchgitarre was lauter machen?Müsste ich mal probieren.

Hab auch schon probiert den Bass später einzusetzen ,aber dann fehlt doch irgendwas am Anfang als Fudament.

vieleicht hat ja noch jemand Tipps,ich würde das schon gerne selber beheben zum lernen :)

viele Grüße,
Martin

Bin im Urlaub im Ausland und versinke gerade im Regen. Dehalb höre ich mal kurz rein, dachte ich mir.
Beim Bass evtl. Mitm eq noch nachjustieren, falls das immer noch ein Problem dartsellt. Über Urlaubskopfhörer klingt es nämlich schon ganz gut. Zum letzten drittel des Songs - zwecks angesprochener fehlender Steigerung -
Da könnte ich mir eine Art bridge odér irgendwie einen Zwischenpart gut vorstellen, mit Streichern oder nem Cello, nachdem dr letzte Refreng dann richtig explodiert. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

So ne Art Bridge habe ich drin,hattest du die gehört?(ab 3:01) da geht das noch was runter und greift dann kurz das Ref. Thema auf und dann kommt das Drumfill.

Ich werde dann nochmal mit dem EQ daran. Es wummert auch nur im Auto und auf der Arbeit.Zuhause und über Kopfhörer dachte ich das der Bass ganz ok sei .

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben