deutsch-alternativrock, feedback pls

gerf

gerf

Registriert
02.08.04
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
123
Hi,

bastel jetzt schon einige zeit an diesem song rum und komme beim mischen und mastern nicht mehr wirklich voran.

was haltet ihr vom mix, vom songwriting, dem text, den instrumentals, ... etc. ihr wisst ja.

kritik, verbesserungsvorschläge, meinungen, naja [g=94]feedback[/g] eben :-D erwüncht

hört mal hier rein

danke schon im voraus

lg gerf
 
Hey,

der Song is ansich nicht schlecht...

Finde beim ersten durchhören das Arrangement ein wenig undurchsichtig. Und für die PAssagen ist der Song ein wenig zu lang, das könnte man kürzen.

Ein wenig mehr Drum könnte der Song vertragen. Ausgehend vom [g=118]BAss[/g] hört man zu wenig, meine Meinung.

Ist das klickern der Klampfe so richtig? Man hört ja schon fast mehr den Saitenanschlag, als die Töne, verstehst? ;). Ich glaub, das muss sich ändern.

Die Background-Vocals kommen einfach zu direkt, das kannste mal nen [g=43]Filter[/g] probieren, kommt meistens recht cool.

Der Song kommt aber im Großen und Ganzen freundlich rüber, man hörts sich gern an.

Arseen
 
danke erstmals ...

das mit den backing-vocals hab ich auch schon überlegt, da sollt ich wohl wirklich noch was drehn; drums und [g=118]bass[/g] lauter, wohl auch, das klickern der klampfe, hm, meinst du das intro???

gerf
 
Ja das meine ich, da hört man extrem den Saitenanschlag. Oder isser das nich?
 
nein du hast völlig recht, ich hab das mit einem anderen [g=23]distortion[/g] eingespielt, da wars ok, aber den hab ich weggelassen, da er mir im laufe des stückes zuviel kaputt machte ...

naja, das wird wohl oder übel noch mal eingespielt werden müssen

gruß gerf
 
hi
probier mal nen reverb auf den drums insgesammt und der [g=149]snare[/g] einzeln. wirkt echte wunder. dann stehen die drums nicht mehr so weit vorne
 
@jrobin:
findest du, das die drums zu weit im vordergrund stehen? arseen behauptet nämlich das gegenteil:
Arseen schrieb:

Ein wenig mehr Drum könnte der Song vertragen.

gruß gerf
 
Tja, was schreib ich denn da *verwirrtist*.

Weist, wenn ich sehr wenig Zeit habe und noch schnell ein Posting los werden möchte, weil ich seh, dass sich keiner nen Dreck drum schert, dann kommt eben so etwas dabei herraus ;))).

Ich meinte der gesammte Song könnte mehr Druck vertragen. Der geht natürlich nicht verloren, wenn du ein wenig Reverb auf die Drums setzt. Wichtige Anhaltspunkte für nen Reverb wären z.B. [g=149]Snare[/g] und Toms. Der Kick kann ruhig trocken bleiben. Hi-Hat und Becken nach Belieben. Aber grade bei Alternative Rock würde ich mit [g=108]Hall[/g] ein wenig vorsichtig sein. Sowas hat man halt explizit in den 80er´n benutzt. Also wenig [g=108]Hall[/g] benutzen !!! Der Druck kommt erst durch richtige Kompression und ein ausgewogenes Frequenzbild.

Arseen
 
@arseen:

verstehe, werd mich da mal ein bißchen herumspielen ... so nebenbei hab ich beim mastern den [g=118]bass[/g] zu weit zurückgedreht, das nimmt leider auch den druck ein wenig raus; werd ich nat. noch ändern...

@all
einige meinungen mehr wären noch sehr hilfreich, da arseen als einziger bis jetzt eine meinung zum gesamtbild abgegeben hat

gerf
 
Tja,

eigentlich schade, ja. Liegt vielleicht aber auch an den GEschmäckern hier, das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen ... Vielleicht "überwindet" sich ja noch jemand ;)

Arseen
 
so isses, darum *up* ich mal

und :headbang: weiter

gruß gerf
 
der Gesang ist einfach hammer geil, super professionell. Bis auf die Baground vocals die sind nicht wriklich gut.
Zur Gitarre was spielst du für ein [g=182]Amp[/g] ? Nichts gegen dich aber klingt wie so ein Pignose oder Smockey [g=182]Amp[/g].
Versuch mal etwäs stärkere Pleks zu spielen, dann sollte das klickern nicht so stark sein. Im 2 Teil des Intros gefällt mir die Gitarre im Hintergrund auch nicht so gut das passst irgendwie nicht richtig zusammen.

P.s. was vergessen, was spielst du für eine Gitarre
 
ähm, eingespielt hab ich das teil mit einer epiphone (da meine gibson sg zu anstrengend/basslastig klingen würde). der sound ist vom warp und vom amplitude. hab die spur gedoppelt und die sounds der beiden gemixt. eingespielt wird das teil direkt über die terra tec usb prod. phase 26, dh. mit dem dort eingebauten vorverstärker :-( der ist nat. nicht erste wahl, ... aber aus platzgründen hab ich das bisher meinem git.verstärker vorgezogen.

zu den backing vocals??? meinst du die am schluss??? da hab ich einen bit crasher drüber gelegt, viel. sollt ich den wieder weg machen ...
ODER meinst du die am anfang: wie zb.: "nicht vorhandnen, nicht vorhanden, ..."???

gruß gerf
 
einige meinungen mehr wären noch sehr hilfreich

hey gerf, im feedbackforum gäbs dafür wahrscheinlich auch mehr [g=94]feedback[/g], als hier bei instrumente :-D

ich hab ja, wie du weißt, grad die ausrede in oö zu sein und mangels boxen, den song nicht anhören zu können ;)

lg
flox
 
hi floxe,

ja bzgl. forum hab ich gebockt, ich weiß, ... mein erster eintrag ... und ich habs erst zu spät bemerkt, dass es im falschen forum steht. ich hab auch den feedbackforumsleiter angemailt, ob er es verschieben kann ... leider bisher noch nicht geschehen ...

aber wenn du in wien bist kommst du mir eh nimma aus :music:

gruß nach oö

gerf
 
Hi,

also insgesamt ist der Song ziemlich geil, muß den Anderen aber Recht geben: der erste Background Gesang ist zu weit im Vordergrund, die Gitarre am Anfang sollte geändert werden, weniger Anschlag, mehr Gitarre (falls du verstehst, was ich meine), ansonsten: ziemlich geil!
 
Hallo,

der Song insgesamt ist sehr nett anzuhören,
allerdings finde ich die Gitarre insgesamt etwas aufdringlich (kann auch an mir liegen).
Der Gesang ist wirklich gut, an zwei, drei Stellen sind mir Intonationsausrutscher aufgefallen, dass würd ich nochmal ausbügeln.
Zudem versteht man den Text zwischenzeitlich nicht ganz so gut.
Die Idee mit dem Delay ist wirklich gut, aber die erste Wiederholung sollte sich meiner Meinung nach stärker vom Original abheben.

Auch wenn ich jetzt überall etwas zu mäkeln hatte, gefällt mir der Song sehr gut, mit ein paar Korrekturen wird das sehr, sehr gut!

Gruß
Marc
 
ja den bit crsher solltest du vileicht rausnehmen (ka was das ist), ich meine die backing vocals am schluss.

Mit der Gitarre ist das so eine Sache also ich steh in meiner bis jetzt kurzen laufbahn als Gitarrist absolut auf Röhre ohne irgendwelchen schnick schnack. Also ich würd das ganze über einen [g=182]Amp[/g] einspielen jenachdem was du für einen hast also ein 10 watt transistor [g=182]Amp[/g] würd ich auch nicht nehmen. Aber ist geschmackssache.
MFg
 
Hi gerf,
ich find das geil, einfach schöner song...
vielleicht solltest du die klampfe doppeln und pannen
die drückt so aus der mitte...
am meisten beeindruckt mich, wie klar der solo-gesang herauskommt, wie haste denn das gemacht, interessiert mich brennend, liegt da ein [g=52]chorus[/g] drauf oder so..?

gruus, kasimiruslav
 
@all

danke erstmals für die durchwegs positive kritik!

@kasimiruslav
ich hab beim gesang "ziemlich" (wie immer sehr relativ ;-)) herumgebastelt. zuerst mit dem shure sm58 aufgenommen, dann einen sehr kurzen delay zum anfetten drübergelegt, an manchen stellen gedoppelt und das mit einem reverb versehen und das endprodukt (also nur die gesangspuren meine ich) multikompressiert, et voilá.
zu der klampfe: die ist bereits gedoppelt oder sogar 3fach eingespielt und mit stereo expander rausgelegt und gepannt (bitte berichtigen, falls es viel. genau an dem liegt und der stereo expander anders funkt. als ich glaubte!!!)

@darkmarc: viel. kannst du mir die passagen nennen wo intonationsfehler auftreten, selber hört man das ja immer sehr schlecht, wäre nett ... dann fahr ich da nochmal drüber
:laber:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben