Information ausblenden

Des Sensemann's schwache Stellen

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von synthpark, 26.06.21.

  1. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    3.625
    3625
    Und hier wird wieder was behauptet…


    Und hier wird eingeräumt, dass man es eigentlich gar nicht weiss. Hauptsache wieder irgend welche Behauptungen aufgestellt tststs…


    Was hast Du eigentlich schon wieder im Reaper Forum zu suche? Huschhusch, ab in‘s Kuhbäs Unterforums;-)
     
    recording-man, 12.07.21
  2. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    55.386
    55386
    Immerhin haben sie es irgendwann geschafft, die Loopgeschichte zu bewältigen. Ist mir glatt entgangen, bis ich durch Zufall die Einstellung gefunden habe. Dadurch hat sich der Workflow um ein Vielfaches verbessert. Ich hab das jetzt ausführlich ausprobiert, und keine Bugs wie in der Vergangenheit festgestellt. Jetzt kann man MPC-mäßig dauerhaft im Overdubmodus arbeiten mit Loops aktiviert.

    Unbenannt.PNG
     
    synthpark, 12.07.21
    suboptional bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.649
    28649
    nein, muß man nicht

    btw. wir sollten hier mal den tendentiösen fred-titel ändern,
    oder auf off-topics verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.21
    jet2, 12.07.21
    sts und synthpark bedanken sich.
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    18.134
    18134
    @rkdk
    Es geht hier um Reaper. Und nicht schon wieder darum, warum Deiner Meinung Cubase ganz toll ist. Das wissen inzwischen die Meisten.
    Und deshalb wird es besser sein, wenn Du Dich hier raus hältst. Die Meldungen dazu sprechen für sich.
     
    Grummelrocker, 12.07.21
    LM18, suboptional und recording-man bedanken sich.
  5. Gel Mitglieder 85752

    Gel Mitglieder 85752 Guest

    Punkte:
    0
    Gäähhnn. Wir machen hier Hörspiele unter Linux, mit Ardour (und Samplitude). Und wir verdienen Geld damit. Und wir brauchen das Internet nicht, um nach Lösungen für Probleme zu suchen. Wir haben nämlich keine, und wenn, dann mit einer anderen, angeblich extrem professionellen Software. Diese Aussagen zu Linux bewegen sich auf der gleichen Profiebene wie die hier: Alle Bayern essen ausschließlich Sauerkraut und Haxen.

    Linux.png
     
    Gel Mitglieder 85752, 14.07.21
    jet2 bedankt sich.
  6. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    55.386
    55386
    Bei allem Respekt, aber Hörspiele sind DAW-seitig oftmals die anspuchloseste Anwendung von allen. Ob das das Timing millisekundengenau stimmt oder nicht, ist relativ egal.
     
    synthpark, 14.07.21
    RK79 bedankt sich.
  7. Gel Mitglieder 85752

    Gel Mitglieder 85752 Guest

    Punkte:
    0
    Es ging um Linux, lies doch mal was da steht :)

    Ansonsten: Ich nehme aus dieser Aussage, dass du nicht professionell in dieser Richtung unterwegs bist. Macht aber nichts, jeder kann ja seine Meinung hier kund tun, auch wenn er grad nix weiß zum Thema :)

    Peace, und so...
     
    Gel Mitglieder 85752, 14.07.21
  8. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    6.306
    6306
    Und das war vom ersten Tag an so?
    Linux Stick rein, installieren, läuft?
     
    zille1976, 14.07.21
  9. Gel Mitglieder 85752

    Gel Mitglieder 85752 Guest

    Punkte:
    0
    Um das mal zu unterfüttern: Es macht keinen Unterschied, ob ich ein Drumset mit fünf Mikros abnehme, oder ob ich fünf Sprecher um fünf Mikros positioniere. Irgendwann muss das geschnitten werden, phasensynchron, verstehste? Ardour kann das, auch auf dem unprofesionellen Linux. Reaper ganz offensichtlich nicht, siehe Eingangspost. :)
     
    Gel Mitglieder 85752, 14.07.21
  10. Gel Mitglieder 85752

    Gel Mitglieder 85752 Guest

    Punkte:
    0
    Und warum soll das nicht so sein? Ja, MX Linux installiert, Ardour installiert und fertig, seit drei Jahren. Macht euch doch mal frei von diesem Kinderkram, dass man mit Linux nicht arbeiten kann. Das ist nur ein blödes Betriebssystem das dafür sorgt, dass Programme ordentlich darauf laufen, was sie dann auch tun. MX Linux hat 1,2 GB, Windows 26 GB. Unsere Rechner sind am Netz, und wir haben keine Antiviren-Software am Start. MX Linux fährt in 8 Sekunden hoch und ist nach zwei Sekunden aus. Der Rechner wird nicht heiß, und er spioniert mich nicht aus, im Gegensatz zu Windows und Mac OS.

    Und Ardour gibt es schon länger als Studio One, wenn ich nicht irre (was hin und wieder, aber selten, vorkommt).

    Kann ich sonst noch was zu Linux sagen? :)
     
    Gel Mitglieder 85752, 14.07.21
  11. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    6.306
    6306
    Beispiel für das was ich meine:

    MX Linux Installer. Schritt 1: Deutsches Tastaturlayout wählen.
    Hinzufügen -> German.

    Soweit so gut.

    Dann die Layout Variante wählen: dead acute, dead grave acute, dead tilde...

    Aha...und schon muss ich das erste mal Google anwerfen, weil die Namen mal so rein garnichts aussagen.

    Genau sowas meine ich.
     
    zille1976, 14.07.21
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    18.107
    18107
    Ich habe auch eine Zeit lang Linux auf meinem Interweb-PC gehabt, das ging ganz gut.

    Bis irgendwas war, zB eine neue Komponente, irgendwas unvorhergesehenes..

    Dann war es vorbei, für den Nicht-Nerd. :(

    Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
     
    Graham, 14.07.21
  13. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    6.306
    6306
    Ist heute immer noch so.

    MX Linux 19.2, hast du eine nVidia Grafik musst du direkt vor dem ersten Start im Grub Bootmanger in die Kommandozeilen Konfiguration und einen Softwareschalter setzen.
    Hast du vorher nicht das youtube Video gesehen, hast du davon keine Ahnung und bekommst das frisch installierte System nicht gestartet.

    Das sind alles so Dinge die Linux zum reinen Bastelsystem machen.
     
    zille1976, 14.07.21
    Graham bedankt sich.
  14. Gel Mitglieder 85752

    Gel Mitglieder 85752 Guest

    Punkte:
    0
    Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
    - Du schaffst das und lernst was Neues.
    - Du bleibst bei Win/Mac und freust dich, dass du nichts Neues lernen musst.

    Das Leben ist hart.
     
    Gel Mitglieder 85752, 14.07.21
    Jorchime bedankt sich.
  15. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    18.107
    18107
    Wie war der Spruch?

    Bei Mac bezahlst Du mit Geld, bei Windows mit Daten, bei Linux mit Zeit.



    Komm mal runter von Deinem hohen Ross, Superhirn. :rolleyes:
     
    Graham, 14.07.21
    blommberg und rkdk bedanken sich.
  16. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    6.306
    6306
    Also ist es doch nicht so einfach und intuitiv, wie du uns hier einreden willst.

    q.e.d.
     
    zille1976, 14.07.21
    rkdk bedankt sich.
  17. Gel Mitglieder 85752

    Gel Mitglieder 85752 Guest

    Punkte:
    0
    Was genau hast du für ein Problem?

    An die Moderation: Ich hab immer wieder versucht, hier irgendwie sinnvoll unterwegs zu sein. Reicht jetzt, ich hab keine Lust mehr, hier sind mir zu viele Leute mit Auftrag unterwegs.

    Und damit das auch funktioniert, nehmt mal das hier: Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken! Und jetzt bitte ich darum, auf Lebenszeit von diesem Blödsinn hier entbunden zu werden. BITTE SPERREN!

    Ist eh kaum noch was los hier, nur Dummschwätzer. Ja, viel Spaß, und bitte bleibt bei Windows. Linux braucht Leute, die was können.
     
    Gel Mitglieder 85752, 14.07.21
    Deathofsincerity bedankt sich.
  18. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    6.306
    6306
    :D :D

    Und so sieht es dann aus, wenn ein Linux Nerd aus seiner Traumblase vom einfachen, intuitiven Betriebssystem gerissen wird, und in der Realität ankommt.

    Süß diese Nerds :D
     
    zille1976, 14.07.21
    rkdk und Deathofsincerity bedanken sich.
  19. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    1.894
    1894
    Haha danke :cool:
    M$ 4Ewa
     
    Deathofsincerity, 14.07.21
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.844
    63844
    Und warum benutzt du es dann? :D
     
    Kosaken-Kaffee, 14.07.21
    richie, rkdk und Graham bedanken sich.