Des Sensemann's schwache Stellen

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Snipping.PNG


Regionen angeblich samplegenau schneiden am Grid (1/4), dann duplizieren und Reaper setzt die Anfänge nicht mehr genau aufs Grid, wenn man nah genug ranzoomt. Das wars mit Reaper. Eine Software, die nicht samplegenau schneidet, ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper entwickelt sich doch hautnah weiter auf Basis einer Community.
Wenn da Meldungen eingehen, wird das schon gefixed werden.

Den Bug muss ja auch Jemand Tätiger registrieren...

Zur Klarheit - Reaper als solches ist mir Wurst - ich habe Cubase bezahlt :)
Aber trotzdem orte ich die Intentionen.

Aber...
Ich kenne diese ingeniöse Frustrationsepisoden aus meinem Bekanntenkreis :)
Ich habe dazu ein Weltbild.
 
Reaper entwickelt sich doch hautnah weiter auf Basis einer Community.
Wenn da Meldungen eingehen, wird das schon gefixed werden.

Den Bug muss ja auch Jemand Tätiger registrieren...

Zur Klarheit - Reaper als solches ist mir Wurst - ich habe Cubase bezahlt :)
Aber trotzdem orte ich die Intentionen.

Aber...
Ich kenne diese ingeniöse Frustrationsepisoden aus meinem Bekanntenkreis :)
Ich habe dazu ein Weltbild.

Ich scheiss auf die Reaper Community. Da bewegt sich frühstens in ein paar Mionaten was ...

Die Community checkt nicht mal, dass Recording mit Overdubbing im Loop nicht funzt, und das seid 10 Jahren oder so. Wer ist diese Community? Leute wie Evildraggon (Mod), die mal eine aufs Maul bekommen müßten für ihre dämliche und ignorante Klugscheißerei.

Ich sitz hier und verliere 2 Stunden Zeit für nichts. Ich hab diese Zeit nicht, und meine Toleranz gegen Dilletanten geht mit zunehmendem Alter gegen Null, ich hab hier untre anderem Projekte mit 90 Vocalspuren. Oder der Contest hier ...

Da kann ich nicht 2 Stunden verlieren, und später wollen mal Kids bespaßt werden und der ganze andere Krempel. Sorry, aber die Erde dreht sich immer schneller.
 
Reaper entwickelt sich doch hautnah weiter auf Basis einer Community.
Wenn da Meldungen eingehen, wird das schon gefixed werden.

Den Bug muss ja auch Jemand Tätiger registrieren...

Zur Klarheit - Reaper als solches ist mir Wurst - ich habe Cubase bezahlt :)
Aber trotzdem orte ich die Intentionen.

Aber...
Ich kenne diese ingeniöse Frustrationsepisoden aus meinem Bekanntenkreis :)
Ich habe dazu ein Weltbild.

Ich scheiss auf die Reaper Community. Da bewegt sich frühstens in ein paar Mionaten was ...

Die Community checkt nicht mal, dass Recording mit Overdubbing im Loop nicht funzt, und das seid 10 Jahren oder so. Wer ist diese Community? Leute wie Evildraggon (Mod), die mal eine aufs Maul bekommen müßten für ihre dämliche und ignorante Klugscheißerei.

Ich sitz hier und verliere 2 Stunden Zeit für nichts. Ich hab diese Zeit nicht, und meine Toleranz gegen Dilletanten geht mit zunehmendem Alter gegen Null, ich hab hier untre anderem Projekte mit 90 Vocalspuren. Oder der Contest hier ...

Da kann ich nicht 2 Stunden verlieren, und später wollen mal Kids bespaßt werden und der ganze andere Krempel. Sorry, aber die Erde dreht sich immer schneller.


Hmmm...
Ich kümmere mich tatsächlich nicht um Reaper.
Ich lebe seit Ewig mit dem, was mir Steinberg vor die Futterbox legt - ist nicht immer verdaulich was Mich angeht.

Man hat halt sein persönliches Schmerzmanagement in der Schnittmengenzone.#

Dann musst halt wechseln und zahlen und vermutlich sich dann imperial über Kilotonnen andere Unzulänglichkeiten bekloppen... :)
Du wirst schon einen persönlichen Grund gehabt haben, sich für Reaper zu entscheiden.

Den wirst du wohl dann überwinden müssen. :)

Willkommen im Tal der Optionen :)
 
Anhang anzeigen 97845 Regionen angeblich samplegenau schneiden am Grid (1/4), dann duplizieren und Reaper setzt die Anfänge nicht mehr genau aufs Grid, wenn man nah genug ranzoomt. Das wars mit Reaper. Eine Software, die nicht samplegenau schneidet, ist Müll.

also ich kann das problem nicht reproduzieren.

bei mir schneidet er samplegenau.
welche reaper-version hast du denn da?
 
Ich sitz hier und verliere 2 Stunden Zeit für nichts. Ich hab diese Zeit nicht, und meine Toleranz gegen Dilletanten geht mit zunehmendem Alter gegen Null, ich hab hier untre anderem Projekte mit 90 Vocalspuren. Oder der Contest hier ...

Warum nimmst Du nicht eine professionelle DAW wie Pro Tools?

*run*
 
bei mir schneidet er samplegenau.
welche reaper-version hast du denn da?

Er scheidet samplegenau, aber versuch mal eine Region, die exakt am Sampleanfang beginnt, zu duplizieren und woanders hinzusetzen.

Reaper 6.29
 
Warum nimmst Du nicht eine professionelle DAW wie Pro Tools?

*run*

meinst du pro tools, die profi software, die eigentlich auch zur einbindung von filmen gedacht ist, aber beim import von quicktime und mov immer hängen bleibt?
 
Ich sitz hier und verliere 2 Stunden Zeit für nichts. Ich hab diese Zeit nicht, und meine Toleranz gegen Dilletanten geht mit zunehmendem Alter gegen Null, ich hab hier untre anderem Projekte mit 90 Vocalspuren. Oder der Contest hier ...

Warum nimmst Du nicht eine professionelle DAW wie Pro Tools?

*run*

Ich schmeiß noch logic in den Raum.
Das setzt aber mac voraus...
LEL
 
Ich sitz hier und verliere 2 Stunden Zeit für nichts. Ich hab diese Zeit nicht, und meine Toleranz gegen Dilletanten geht mit zunehmendem Alter gegen Null, ich hab hier untre anderem Projekte mit 90 Vocalspuren. Oder der Contest hier ...

Warum nimmst Du nicht eine professionelle DAW wie Pro Tools?

*run*
meinst du die profi software, die eigentlich auch zur einbindung von filmen gedacht ist, aber beim import von quicktime und mov immer hängen bleibt???

Das ist eher Media Composer, aber das verwende ich nicht.
 
bei mir schneidet er samplegenau.
welche reaper-version hast du denn da?

Er scheidet samplegenau, aber versuch mal eine Region, die exakt am Sampleanfang beginnt, zu duplizieren und woanders hinzusetzen.

Reaper 6.29
wenn du sehr weit reinzoomst, kannst du den track unabhängig vom grid positionieren.
es gibt aber immer noch einen bereich, wo er korrekt einrasten kann.
 
hast du mal in die grid/snap einstellungen geschaut? da gibt es glaub ich eine snap to samplerate einstellung.
 
Kannst du das Problem näher beschreiben?
 
Der Threadtitel ist schon bisschen clickbait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es mit einen Midi-Kasterl mit-markieren und duplizieren? (damit das MIDI-Kasterl die Länge vorgibt)
 
Anhang anzeigen 97845 Regionen angeblich samplegenau schneiden am Grid (1/4), dann duplizieren und Reaper setzt die Anfänge nicht mehr genau aufs Grid, wenn man nah genug ranzoomt. Das wars mit Reaper. Eine Software, die nicht samplegenau schneidet, ist Müll.

Alle DAWs arbeiten SubSample genau
 
Mit einen Kasterl (was tut was es soll) mitmarkieren und kopieren bringt auch nix?
 

Ähnliche Themen

Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben