Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@synthpark
Hat das Event eine exakte, taktgenaue, Länge?
Was auch sein könnte, wäre daß das Verhalten davon abhängt, ob Beat oder Time als Zeitbasis gewählt sind. Ich haB normalerweise Time. Das sollte aber kein Grund für sowas sein.
Was auch sein könnte, wäre daß das Verhalten davon abhängt, ob Beat oder Time als Zeitbasis gewählt sind. Ich haB normalerweise Time. Das sollte aber kein Grund für sowas sein.
Wenn ich dich recht verstehe, willst du doch einfach nur eine *der* 0815 Operationen durchführen, oder? Also Audio am Taktstrich schnippeln und dann die Kopie automatisch auf den nächsten (oder übernächsten, etc.) Taktstrich schieben. Korrekt?
Falls ja, bietet sich natürlich in jedem Fall "Beat" als Zeitbasis an - ok, ich kenne Reaper gar nicht, aber das ist einfach das, was Sinn ergibt, wenn man taktbasiert arbeiten will. Wenn ich in Logic bei den Rasterwerten irgendwas anderes als "intelligent" oder eine der auf musikalischen Werten basierenden Optionen einstelle, bekomme ich (natürlich) auch keine Kopien, die exakt auf Taktstrichen liegen.
Kann aber auch sein, dass ich irgendwas vollkommen falsch verstehe.
Der Hauptunterschied sollte darin bestehen, dass Reaper bei anderem Tempo die Spuren zeitlich dehnt oder nicht dehnt. Hin und wieder hat man Live Tracks ohne Click. Dann will man nicht, dass er die Tracks timestreched und arbeitet generell mit Timebase statt Beat.
Würde versuchen ein MIDI-Event-Kasterl zu Duplizieren, ob es tut was es soll.
Wenn das hinhaut, hoffen, dass wenn man die besagten Audio-Events mit markiert (und gegeben falls kürzer als das MIDI-Event-Kastel macht), dass diese samplegenau mitkopiert werden. (und gegebenfalls dann wieder länger machen)
ich hab vorerst einmal ein Video erstellt.
https://wetransfer.com/downloads/515cb20a611342fd2539a27e656f179b20210626232002/17c34c
Da sind ein paar Verpeilos drin (wo ich erstmal versehentlich die Audiospur loope, aber egal), trotzdem ist es klar zu sehen. Komisch, dass die Bildschirmfunktion von Windows das Optionenfenster nicht darstellt, völliger Schwachsinn. Wollte zu Beginn zeigen, dass diese Grid auf Samplerate Option aktiviert ist.
@synthpark
Hat das Event eine exakte, taktgenaue, Länge?
Ja! Höchstens kürzer. Aber nicht länger.
Schöner comment, denke ich mir ganz oft.Warum nimmst Du nicht eine professionelle DAW wie Pro Tools?
Geht alles mit pro Tools. Grade bei automation ist Pt ultimate einfach nahezu unerreicht (das nahezu richtet sich an rkdk, denn er hat ja mit seinem erwartbaren Einwand recht)Überhaupt mit Automationen? schon mal versucht eine Automation in Protools nur auf einer Achse zu verschieben? Oder mal schnell einen Track erstellen? Und diesen dann einfach per drag and drop in eine Ordnerspur verschieben. Oder Regionen einzeln zu exportieren?
So ist es.Schöner comment, denke ich mir ganz oft.
Geht alles mit pro Tools. Grade bei automation ist Pt ultimate einfach nahezu unerreicht (das nahezu richtet sich an rkdk, denn er hat ja mit seinem erwartbaren Einwand recht)Überhaupt mit Automationen? schon mal versucht eine Automation in Protools nur auf einer Achse zu verschieben? Oder mal schnell einen Track erstellen? Und diesen dann einfach per drag and drop in eine Ordnerspur verschieben. Oder Regionen einzeln zu exportieren?
Pro Tools ist wohl mit abstand die grauenvollste DAW was Automationen angeht. Überhaupt der ganze workflow ist als wie in einem Altersheim. Da ist man in reaper schon fertig bis man da überhaupt mal die session aufgebaut hat...aber jedem was er braucht.Schöner comment, denke ich mir ganz oft.Warum nimmst Du nicht eine professionelle DAW wie Pro Tools?
Die Frage ist halt - warum ist PT (quasi) Industry Standard und Reaper nicht?
Die Frage ist halt - warum ist PT (quasi) Industry Standard und Reaper nicht?
aber ich denke es ist immer noch so, das wenn Du ein den Staaten ein Job im Studio Business willst das beherrschen von PT Pflicht ist.
Hey muffy bist jetzt du wieder mit PT unterwegs? Du hattest doch mal was Anderes?