Der zweite Versuch

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
Hallo

Sehr schön die ganze Stimmung im Song. Was mir sehr gut gefällt ist auch der langsame Aufbau. Eein gelungener Spannungsbogen über dem gesamten Track.
Was mir nicht gefällt sind die Drums, sowohl soundtechnisch, wie auch das Arrangement.
Diese Frickel-snare (so Drum´n´Bass mäßig) find´ich schon o.k. Aber dann ab dem E-piano Solo stell ich mir einen mehr funky gespielten Rythmus vor, das ist mir so zu gerade (viertelbetont). Auch würde dem Stück ein ordentlicher Bass gut zu Gesichte stehen. (vermiss´ ich gänzlich)

Na,ja wie fast immer Geschmacksache :)

Gruß Mattes
 
Erstmal vielen dank für dein Lob. Mit dem Bass hatte ich bissher ein bisschen Probleme, aber der kommt da auf jeden Fall noch rein. Zu deiner Aussage mit dem (wirklich billigen 1-3 ) drum-part: da hatte ich zuerst auch vor, ein bisschen drum 'n' base reinzubringen, war mir aber dann doch zu langweilig. Werd mir da wohl noch was anderes überlegen müssen, oder wenn einer von euch ne idee hat, würd ich die auch gern verwirklichen
 
Hi hazakua!

Klingt schon ganz gut! Gefällt mir echt gut. Mag solche die Musik, die keinen Stress sondern Ruhe und Lässigkeit verbreitet!
Besonders die Sprachsamples zum Schluss finde ich richtig cool ;-) Das hat echt was, ohne lächerlich zu wirken!

Meine Vorschläge:

Ich würde auf jeden Fall einen Bass einbauen. Einen netten Sub-Bass.

Durchweg mehr Flächen- oder String-Sounds täten sicher noch gut. Sind ja manchmal schon da, ist mir aber noch zu wenig.

Überarbeite mal die Drums. Könnten mehr Groove und vertragen und "swing-iger" sein.

Also überarbeite deinen Song nochmal entsprechend unserer Tips und er wird richtig gut! :-o

mfg functionizer
 
JO danke erstmal dafür, dass dir der song gut gefällt.
Nen Sub-bass hatte ich auch vorgesehen. Das mit den Strings und den Drums hab ich auch vor (zumindest bei dem e-piano part), aber ich würde auch noch ganz gerne ne Sitar für 'n kleines Solo einbauen. Kann mir jemand vielleicht sagen, mit welchem Vst ich ne geile Sitar hinkrieg/in welchem Vst eine geile Sitar drinnen ist?
danke: jack-the-cosmo-orakel
 
Hi,

yah, man. Echt ein absolut origineller, schöner chiller. Die jungle drums kombiniert mit den Downtempo beats sind schön und auch . Auch die Rhodes vor allem das soli ist eine feine Sache. Im großen und ganzen ist schön viel variation drin und alles fließt schön ineinander. Aber die Bassline fehlt. Das muss gar nichts Großartiges sein, aber so ein paar tiefe subbässe sind unabkömmlich um dem Gesamtklangbild noch ein bischen den Kick zu geben. Da kommt dann einfach noch mehr Groove auf. Die Sprachsamples sind der absolute Knaller.

Weiter so! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
676
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben