Der Timeline NICHT folgen

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von A-rtur, 23.12.17.

  1. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.271
    1271
    Meine Frage versteht man hier hoffentlich, dass ich nicht möchte, dass die Timeline vom Bildschirm nicht verfolgt wird, da ich meistens innerhalb eines Loops im extrem gezoomten Bereich was ändere.
    Wie kann ich das abstellen?

    PS: Ist Maveric aus YouTube hier?
    Sein Tutorial über die Automationen, die man über Umwege erreichen kann, haben mir sehr geholfen.:)
    Auch wenn es etwas nervig ist ihn manchmal beim spucke schlucken zu zuhören:D
     
  2. Electro-Rocker

    Electro-Rocker Schrauber

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    823
    823
    Grad nicht ganz sicher, aber ich denke F- taste.
     
    alex-reed und A-rtur bedanken sich.
  3. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.271
    1271
    Danke ich probiere es nachher
     
  4. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Optionen > aktuelle Songposition stets sichtbar, oder Taste F.

    Von welchen Automationen sprichst du ?

    Edith: @Electro-Rocker war da wohl schneller... :D
     
    A-rtur bedankt sich.
  5. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.271
    1271
    Zb die lfo Rate von grain oder Europa automatisieren (das ist doch klar, das man grad ausgerechnet sowas automatisieren möchte:)
    Rechtsklick ist nichts mit automation bearbeiten
    Hat aber jetzt nix mit der Timeline zu tun
    Ps: alex-reed
    Deine drei Monitore ist echt von Vorteil. Muss ich mir nachher auch mal zulegen
     
  6. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Geht über Umwege aber. Wo du ne genaue Anleitung findest weißt du ja bereits... :D

    Das beste Setup für Reason - meiner bescheidenen Meinung nach. Sequenzer, Rack und Mixer schön je auf einem Screen. Wie kommst du da überhaupt drauf ?
     
    A-rtur bedankt sich.
  7. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.271
    1271
    Sequenzer hochziehen, runterklappen, dieses hin und her. Hab schon alle Fenster entkoppelt um alt tab zu benutzen und hab mich dann an dein Bild erinnert;)
     
  8. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Das hier ?

    upload_2017-12-23_19-54-15.jpeg

    Genau DAS ging mir irgendwann so auf´n Sa***ck... :D
     
  9. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.271
    1271
    Ja genau das bild
     
  10. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.901
    1901
    so sieht effizientes arbeiten 'heut zu Tage aus!

    und ich Spießer benutze noch einen 34" 21:9 Monitor :aaah:
     
  11. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Hm, dürfte doch auch einiges hergeben. Die Größe ist doch super ! Aber da Reason leider nicht skalierbar ist - arbeitest du auch mit Reason ?
     
  12. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.901
    1901
    Nein leider, ... nur mit Cubase :finger:

    scherzchen! Glühwein und so..

    Ps: Logic ist SUUUPEEER :lalala:
     
  13. A-rtur

    A-rtur Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.271
    1271
    Renoise beste wo gibt!
     
  14. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Ouh, sorry, dein wunder Punkt...hätte mich an deiner Stelle aber auch so richtig abgefuckt...

    :D
     
    KDthe2nd bedankt sich.
  15. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.901
    1901
    @alex-reed

    Der 34 Zöller war für mich der beste Kompromiss aus allen.
    Hatte zuerst 2 x 24'er am Schreibtisch, womit es sich aber mit der Mittenteilung, nicht wirtschaftlich und flüssig arbeiten ließ.

    Der 34'er bietet ausreichend Platz, um das Arrangement gut im Auge zu behalten.
    Für den Mixer schalte ich dennoch auf Fullscreen um, geht ja schnell.

    Bietet halt auch den Vorteil, mal lässig ein Video in 21:9 zu schauen, ohne den lästigen Balken.

    Mittlerweile ist der Preis auch okay. Full HD gibt's schon unter 400€. reicht voll auf :)
     
  16. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736

    N LG ? Der vor gut 3 Jahren rauskam ? Und so um die 700 gekostet hat ? Den hatte ich damals auch im Auge. Richtig geiles Teil.

    Mir kam dann allerdings der hypergeniale Einfall, mich mit 3 Screens auszustatten. Sequenzer, Rack, SSL. Reason is halt so aufgebaut, insofern bot sich das an. Final sind´s dann 2 Samsungs 27" curved und ein LG 29" 21:9 geworden. Ich hab da zwar allein in die Screens gut nen tausender investiert, aber happy bin ich damit immer noch. Und nöcher. Die ein oder andere technische Hürde (GraKa) muss man da zwar erstmal nehmen, aber wenn die Dinger hängen...dann stört auch nach kurzer Zeit der mittlere "Balken" kein bischen mehr.

    :headbang:
     
  17. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.901
    1901
  18. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Leg dir noch einen zu, und häng den drüber...

    Übrigens interessante akkustische Experimente, die du dem geneigten Hörer auf deinem soundcloudProfil feil bietest !

    :right:
     
  19. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    2.736
    2736
    Sorry @A-rtur, dass wir deinen Fred hier mit offtopic versauen...aber ich denke das wichtigste ist ja bereits gesagt.

    :D
     
  20. KDthe2nd

    KDthe2nd

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    1.901
    1901
    meinst wohl "geeigneten" Hörer, du Schlingel :p