Der Timeline NICHT folgen

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Meine Frage versteht man hier hoffentlich, dass ich nicht möchte, dass die Timeline vom Bildschirm nicht verfolgt wird, da ich meistens innerhalb eines Loops im extrem gezoomten Bereich was ändere.
Wie kann ich das abstellen?

PS: Ist Maveric aus YouTube hier?
Sein Tutorial über die Automationen, die man über Umwege erreichen kann, haben mir sehr geholfen.:)
Auch wenn es etwas nervig ist ihn manchmal beim spucke schlucken zu zuhören:D
 
Danke ich probiere es nachher
 
Optionen > aktuelle Songposition stets sichtbar, oder Taste F.

Von welchen Automationen sprichst du ?

Edith: @Electro-Rocker war da wohl schneller... :D
 
Zb die lfo Rate von grain oder Europa automatisieren (das ist doch klar, das man grad ausgerechnet sowas automatisieren möchte:)
Rechtsklick ist nichts mit automation bearbeiten
Hat aber jetzt nix mit der Timeline zu tun
Ps: alex-reed
Deine drei Monitore ist echt von Vorteil. Muss ich mir nachher auch mal zulegen
 
Zb die lfo Rate von grain oder Europa automatisieren

Geht über Umwege aber. Wo du ne genaue Anleitung findest weißt du ja bereits... :D

Deine drei Monitore ist echt von Vorteil. Muss ich mir nachher auch mal zulegen

Das beste Setup für Reason - meiner bescheidenen Meinung nach. Sequenzer, Rack und Mixer schön je auf einem Screen. Wie kommst du da überhaupt drauf ?
 
Wie kommst du da überhaupt drauf ?
Sequenzer hochziehen, runterklappen, dieses hin und her. Hab schon alle Fenster entkoppelt um alt tab zu benutzen und hab mich dann an dein Bild erinnert;)
 
Das hier ?

upload_2017-12-23_19-54-15.jpeg


Sequenzer hochziehen, runterklappen, dieses hin und her

Genau DAS ging mir irgendwann so auf´n Sa***ck... :D
 
Ja genau das bild
 
so sieht effizientes arbeiten 'heut zu Tage aus!

und ich Spießer benutze noch einen 34" 21:9 Monitor :aaah:
 
Hm, dürfte doch auch einiges hergeben

@alex-reed

Der 34 Zöller war für mich der beste Kompromiss aus allen.
Hatte zuerst 2 x 24'er am Schreibtisch, womit es sich aber mit der Mittenteilung, nicht wirtschaftlich und flüssig arbeiten ließ.

Der 34'er bietet ausreichend Platz, um das Arrangement gut im Auge zu behalten.
Für den Mixer schalte ich dennoch auf Fullscreen um, geht ja schnell.

Bietet halt auch den Vorteil, mal lässig ein Video in 21:9 zu schauen, ohne den lästigen Balken.

Mittlerweile ist der Preis auch okay. Full HD gibt's schon unter 400€. reicht voll auf :)
 
Der 34 Zöller war für mich der beste Kompromiss aus allen.


N LG ? Der vor gut 3 Jahren rauskam ? Und so um die 700 gekostet hat ? Den hatte ich damals auch im Auge. Richtig geiles Teil.

Mir kam dann allerdings der hypergeniale Einfall, mich mit 3 Screens auszustatten. Sequenzer, Rack, SSL. Reason is halt so aufgebaut, insofern bot sich das an. Final sind´s dann 2 Samsungs 27" curved und ein LG 29" 21:9 geworden. Ich hab da zwar allein in die Screens gut nen tausender investiert, aber happy bin ich damit immer noch. Und nöcher. Die ein oder andere technische Hürde (GraKa) muss man da zwar erstmal nehmen, aber wenn die Dinger hängen...dann stört auch nach kurzer Zeit der mittlere "Balken" kein bischen mehr.

:headbang:
 
Leg dir noch einen zu, und häng den drüber...

Übrigens interessante akkustische Experimente, die du dem geneigten Hörer auf deinem soundcloudProfil feil bietest !

:right:
 
Sorry @A-rtur, dass wir deinen Fred hier mit offtopic versauen...aber ich denke das wichtigste ist ja bereits gesagt.

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben