Der "The Beatles" recording thread

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Das stimmt, aber als Einsteiger wird man von den schier unerschöpflichen Möglichkeiten durchaus "defokussiert" - sofern man nicht charakterlich gut abgehangen ist.

Daher wahrscheinlich auch die traditionelle Trennung zwischen Musikern und Produzenten/Engineers...
 
pitsieben schrieb:
Ich hab jetzt mal mein geliebtes altes Fostex Vierspurgerät ausgepackt...

Compact-Cassette oder Band?

So ein CC-Teil habe ich auch noch...bist du sehr verzweifelt, dass du dieses Ding ausgräbst?

:D

Hehe compact cassette..*g* Ich verwende das Gerät hauptsächlich, weil ich dort den backing track langsamer/schneller zum recorden abspielen lassen kann..so bekommt man wirklich interessante Ergebnisse. Für den Song, den ich jetzt mache, möchte ich die Stimmer freundlicher/höher erklingen lassen. Das wurde ziemlich oft, wenn auch subtil, von den Goeff bzw George Martin für alle möglichen Signale angewandt..(sogarfür ganze Bläser Ensembles ) Auf "strawberry fields forever" wurde der Effekt, allerdings gegenteilig, tiefer angewandt..dort ist es allerdings sehr auffällig, wenn man auf die Vocals achtet.
 
Wolfgang schrieb:
SunSpire schrieb:
Das PC-Recording verführt einen dazu, sich zu verzetteln und die Musik aus den Augen zu verlieren...

Da kann aber der PC nichts dafuer wenn´s der Bediener nicht drauf hat.

Hehe ja...das wird doch wieder ne analog - digital Diskussion :D Warum nicht einfach auf beides zurückgreifen ?
 
Du siehst mich sehr gespannt auf Ergebnisse...:)
 
Nee, eher ne simpel gegen komplex Diskussion. Unter dem Stichwort "Not macht erfinderisch" waren die früher auf bulligen 4-Spurmaschinen unter Ausschöpfung aller (limitierter) Möglichkeiten entsandenen Demos tendentiell interessanter.
 
jamincurl schrieb:
Hi gslam,

das sind schon total andere mics,
es werden nur aus finanziellen gründen,
häufig gleiche spinnen, bodies, verpackungen eingesetzt.

das ak 47 geht ja in richtung u47,
also spielt sich da obenrum jetzt nicht so extrem viel ab.
kann gerade aber dünnere stimmen durch den geilen untere mittenbereich super unterstützden.

das avantone
ist auch sehr, sehr geiles mic, macht richtig viel "air",
sollte man wenn mann auf den brauner sound steht definitiv vergleichen,
und mann wird warscheinlich überrascht sein,
was für 500 schlappen gehen kann;)

Sorry, habs verwechselt. Meinte den Vergleich hier M16 vs.Apex

Ich traue den allen nicht so recht. Ich kenne die Leute von Alctron in China, habe mal ein paar Deals gemacht.

U.a die Thomann Kleinmembraner, die für 100EUR verkauft wurden. Haben wir für 18$ eingekauft :D
 
Der Song ist fertig ! Ich würde mich sehr freuen, wenn einige The Beatles fans von euch was dazu sagen würden. Ich hab gegen viele "Regeln" verstoßen, allerdings nicht auf Kosten des Gesamtsounds. Man kann es als tiefe Verbeugung vor den Beatles betrachten, allerdings ist auch sehr viel Felix, Janek & Johnny mit drin:)

Hier ist der Thread:

http://homerecording.de/modules/new...219&forum=19&post_id=1060797#forumpost1060797
 
Sorry, habs verwechselt. Meinte den Vergleich hier M16 vs.Apex

Ich traue den allen nicht so recht.

kenne das m16 nicht,
aber das lässt einen schon zweifeln.

aber hey ich denke ich will das apex haben,
wenn das m16 nur ungefähr so gut wie das 47er ist. :D :D
 
M16, AK47...alles Maschinengewehre..lustiger Zufall, daß die Mikrofone genauso heißen:)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben