Der Song, der beinahe nur drei Akkorde gehabt hätte...

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Hi gecko,
ich will mal nicht übertreiben, aber das Ding gefällt mir.
Ich könnte mir das locker im ZDF - Fernsehgarten oder im
Radio vorstellen, nur würde ich das etwas anders produzieren.
Etwas mehr Akkustikgitarren die durchgestrummt werden
müssten, und mehr ein Sax.
Bleib da dran, das ist gut , das ist was für die breite Masse,
was uns hier gefällt ist nicht immer was für die Menschen
da draußen, die haben nämlich von tuten und blasen
keine Ahnung, ham die es gut.
Leopold :D

Hey, Gecko is back! :)

Das ist die Musik, die ich mit Deinem Namen assoziiere(n will). So gefällst Du mir, und so sollst Du weitermachen! :)

Ciao,
Steffen

Hi,

jor war endlich endlich endlich mal wieder ein bisschen Luft zum Musi machen übrig.

Sagt mal, in dem uhuhuhu Teil habe ich vor, einfach was drüberzusprechen.
So nach dem Motto:

"Na und? ich hab nun mal nur einen Kaffebecher und ja, das sind Euter drauf. ICH mag den. Und überhaupt, es ist doch TOLL dass ich abends immer meine Wäsche gebügelt und aufgefaltet gebracht bekomme und was heißt hier überhaupt "keine Hobbys" Bin ich hier im Poesiealbum oder was? Lesen, Sport, Musikhören oder wie? Ich HABE ja Hobbys: Playstation, Nintendo, Gamecube... da ist man zeitlich auch nicht so gebunden...."

Hihi... das probiere ich heute Abend mal aus
Die Drums werden natürlich auch noch mit Leben gefüllt und das Knacken verschwindet auch noch.

Ich schrei mich weg!

Wie machst Du das?
Man man man...

Stefan

wirklich einige gute Songs in letzter Zeit hier auf HR.de!

Und wieder einer.

Die Idee fand ich ja gut (hatten wir schon),
und jetzt die Umsetzung schlicht gelungen.

Apropos Fernsehgarten: Ok, der Song ist eingängig,
aber aus Sicht des Fernsehgartens hat er doch eine Menge Underground :)

Gruss Ulrich

P.S.: Den weiteren Text so drüber gesprochen, auch eine passende Idee.

gecko at his best:D:D!

Nettes Nümmerchen ;) Die Idee mit dem Text über den "Uhhaauhh-Part" find' ich sehr gut - mach das mal! Hätte aber auch mal 'ne Frage. Ich mag die Art, wir der Gesang recorded und bearbeitet ist. Könntest du mir mal Mikro(s) und Effekte verraten. Ich bekomm' den nämlich meistens nicht so präsent hin ohne den unnatürlich klingen zu lassen.

Thnx! Martin

Sehr gerne :)

Ist alles wirklich unspektakulär:

Mikro: MXL 990 (ca. 110 EUR)
Audio USB Interface: Edirol UA-25 (ca. 200 EUR)
[g=77]VST[/g] plugins: Yamaha Vocal Rack (ca. 70 EUR) <-- Das Ding ist klasse. Meistens nehme ich eins von den Presets und justiere nach Gehör ein bisschen nach. Von der technischen Seite hab ich nämlich keinen Plan (Mein meist gebrauchtestes Preset ist "Lead 1" - Ich schalte aber das Gate ab, weil es sonst pumpt)
Dazu noch den Ambience Freeware Reverb (wenig, wirklich wenig Hallanteil)und fertich is... :)

Ich nehme möglichst ohne EQuing und dergleichen auf und besser auch nach der Aufnahme nicht viel rum
Meine Westerngitarre nehme ich auch so auf.

Ich lach mich scheckig :)

Danke, das kam prompt! Das Equipment is' ja sehr mit meinem zu vergleichen, beim Sound-Interface hab' ich ja mit der Firebox sogar die Nase vorn ;) Das Mikro sagte mir erstmal gar nix und das Yamaha Vocal-[g=211]Rack[/g] kenn' ich auch nicht. Aber ich hab' wieder ein paar Gesangsaufnahmen vor mir liegen, da werd' ich mal sehen, was sich machen lässt. Danke schonmal!

Grüße vom Toad

hy gecko..

muss sagen .. hey hammer

deine texte sind echt immer der wahnsinn...

wahnsinn ich lach mich auch vom stuhl :)

was soll ich da kritisiern :) die [g=422]gitarre[/g] klingt schön dreckig, passt irgendwie gut zum song....
die chöre sind hammer.... wow
du hattest wieder viel spass beim aufnehmen oda? das hört man nämlich enorm das kommt wirklich gut rüber... was soll ich sagen außer:

ab ins voting, das gibt ne 10!

Hi,
jo, find ich klasse! Der Text ist super und der Gesang ist gut verständlich trotz der vielen Silben pro Zeiteinheit. Wie machst du das nur? Die Backing gefallen mir auch gut.
Wo ich noch ein wenig investieren würde wäre [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug, ne Orgel könnte auch gut passen. Dem Gesang fehlt so ein wenig die Unterlage.
Hehe, das mit dem Yamaha Vocal-[g=211]Rack[/g] mach ich auch immer so ;)
Grüße
Edgar

Ich muss zu den Anonymen Geckoianern :)

Ich werd immer abhängig von deinen Liedern... das ist einfach wahnsinn.. du solltest mir Zeitausgleichsgeld zahlen müssen, sooft wie ich deine songs hören muss :)

Sommersong lief auch immer in der Schleife... da hätten wir den nächsten Kandidaten ;)

Hehe ...

wie an anderer Stelle schon dazu geschrieben ... cool :D

Vor allem zeigt sich wieder mal schön, dass vor allem die Idee zählt und nicht unbedingt Technik für 50.000 Euro 8)

meint der Gerd

Gecko63!

:) & :bigup:

Hab auf meinem Gesicht aus lauter guter Laune, fast kein Platz mehr frei für ein Lachen oder Grinsen ...

Thx!

Mal wieder richtig geil...
Intelligent, witzig, abgedreht, und mit der richtigen Misachung aus Flachs und Feingefühl. Mal wieder typisch für dich, super Teil!
Im Songvoting wärens 9 Punkte.

Ich werd ganz rot....
Danke für die vielen netten Worte. Ich freue mich wirklich, dasss es Euch gefällt!

Hier jetzt mal mit gesprochenem Text im UHUHUuuu Teil :D

Ich brauch ne Frau BETA2

Sonstige Änderungen:

Gitarrensound bei den Zwischenparts geändert (meines Erachtens passender)

Schläge am Schluss gegen BuD Spencer samples getauscht

Drums passe ich auch noch an.... keine Zeit.... mal wieder ....

So, hab jetzt noch mal die Lautstärkeverhältnisse ein klein wenig angepasst. (Siehe Link über mir - habe einfach die Datei hinter dem Link ausgetauscht)

Als Letztes nehme ich mir nun noch den Basslauf und die Drums vor. Nix Wildes, einfach ein wenig lebendiger, n büschn individualisieren. Hoffe ich schaffe es diese Woche noch irgendwie.

Hey Gecko!

Tolle Idee, Backing vox gefallen mir gut!

Hat da jemand Stoppock gehört? :D