Der Schwarze Freitag ist 2016 Geschichte?

Warum sind eigentlich nur die S1 user so sehr darauf erpicht der gesamten Welt in den Kopf zu pruegeln das sie die aller besteste DAW von der ganzen Welt besitzen? Ist das eine DAW die perfekt fuer den heutigen Narzisten zugeschnitten ist? Evtl. sollte ich mir die dann auch mal angucken!

Ich geh mal davon aus, daß sie User sammeln, und pro überzeugten User dann ein Special Deal für die S1 bekommen. Ist mir auch schon aufgefallen. Vor zig Jahren ging das mit Cubase aber auch mal los. Wobei Cubase ist immer noch die BESTE DAW ;-) , genauso wie Die Ärzte die beste Band der Welt sind, waren und auch immer sein werden
smil47edda49bbede.gif
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
 
Ich mein, bei den Aerzten ist das ja kein Geheimnis, das faellt ja eher unter Allgemeinbildung.

Cubase war auch wirklich mal beste DAW der (PC) Welt, zumindest damals als es noch Cubase VST hiess und ich keine Alternative kannte, bis auf Sony Acid, kp obs da noch was anderes gab. Logic war da schon kurz vorm Mac only Status, oder war schon Mac only.
 
Bleib auf dem Teppich!


Fm-Synthese.... pff...... wovon traeumst du Nachts? Da bastel ich die vorher n perpetuum mobile!
 
Ich geh mal davon aus, daß sie User sammeln, und pro überzeugten User dann ein Special Deal für die S1 bekommen. Ist mir auch schon aufgefallen. Vor zig Jahren ging das mit Cubase aber auch mal los.
Ernst gemeint? Nein, ich habe keine persönlichen Vorteile, wenn ich Studio One lobe und anpreise. Ein sehr zufriedener Kunde, der aus reiner Nächstenliebe diese DAW empfehlen will.
Betrifft auch nicht nur Presonus, sondern ich empfehle gern auch zb. Valhalla Reverbs, Spire, Shreddage und viele andere Produkte, welche für mich auch zu den Besten auf dem Markt gehören.
Natürlich in der Hoffnung, dass auch andere User genau wie ich davon profitieren.

Gut, umso mehr Leute S1 kaufen, umso höher der Umsatz, welcher wieder in Entwicklungskosten einfließen kann. Klar, so gesehen profitiere ich dann davon, aber wir unterstützen doch gern gute Hersteller, gute Produkte. Das Argument zählt aber kaum, da Presonus selbst S1 für 50% weniger Kohle angeboten hat und immer noch macht :)
https://shop.presonus.com/products/studio-one-prods/Studio-One-3-Digital-Downloads
 
Der Presonus-Vertriebsmensch hat doch unlängst in einem Video, zusammen mit einem hinlänglich bekannten Ex-Forenmitglied, Studio One vorgeführt und dabei gemurmelt, es käme noch eine neue Version in diesem Jahr. Ich hege schon seit längerer Zeit den Verdacht, dass die Jungs noch ganz kurz vor den anderen Hamburgern auftischen wollen. Mal sehen ...
 
musicdevil, du kannst nicht für die Welt sprechen!
Die machen nur gute Angebote weil die Nachfrage im Keller ist, und die DAW nicht jeder hat/will!!

Du kannst nicht für die Welt sprechen nur weil du es für gut oder perfekt empfindest!!

Ich finde die DAW nicht besser als Pro Tools, Cubase oder Logic!

Ich respektiere wenn du sagst das die DAW für dich wie geschnitten ist oder dich so fühlst, als hättest du die DAW erfunden!

Das ist wie deine Äußerung zu Trump und die islamisierung von Europa *lach*

Du bist der beste und dein hab und gut sind die besten auf der Welt ;)
 
Nur um das annoyance level des, ohne Zweifel mit Argwohn, diesen Thread beobachtenden, Admins wieder aus dem roten Bereich zu holen:

Ich hab mir jetzt zusaetzlich zu meinen vorher geposteten Plugins noch das Waves Musician 2 Bundle fuer ganze 9 Dollar geholt!
 
Ich bin gerade dabei, mir den Melda MAutoDynamicEq näher anzugucken - hoffentlich braucht der keine SSE2 Unterstützung.
 
Ernst gemeint? Nein, ich habe keine persönlichen Vorteile, wenn ich Studio One lobe und anpreise. Ein sehr zufriedener Kunde, der aus reiner Nächstenliebe diese DAW empfehlen will.

Betrifft auch nicht nur Presonus, sondern ich empfehle gern auch zb. Valhalla Reverbs, Spire, Shreddage und viele andere Produkte, welche für mich auch zu den Besten auf dem Markt gehören.

Natürlich in der Hoffnung, dass auch andere User genau wie ich davon profitieren.



Gut, umso mehr Leute S1 kaufen, umso höher der Umsatz, welcher wieder in Entwicklungskosten einfließen kann. Klar, so gesehen profitiere ich dann davon, aber wir unterstützen doch gern gute Hersteller, gute Produkte. Das Argument zählt aber kaum, da Presonus selbst S1 für 50% weniger Kohle angeboten hat und immer noch macht


Sorry Teufel:
Was ich noch nicht so ganz geschnallt habe..... warum hat es Presonus nötig... da ja die beste DAW der Welt... aktuell andere DAW Nutzer von ihrer Lieblings-DAW abwerben zu wollen? War ja vor nicht all zu langer Zeit ein aktuelles Thema. Hat das Crossgrade nicht nach ihren Wünschen gegriffen?

Sorry, wenn das die beste DAW der Welt wäre, dann wären wohl alle ohne wenn und aber schon umgestiegen. Marketing und Akzeptanz, sind dann halt wohl immer noch zwei verschiedene par Schuhe.

Hab für mich mal so virtuell ausgerechnet was mir ein Crossgrade bringen würde. Hab PT HD Nativ. Da wäre mein Verlust so um die 1000€. Presonus hätte mir die Lizenz qauasi abgekauft und ich hätte dafür eine etwas günstigeres S1 dafür bekommen. Na ja bin ja nicht blöd. Wenn ich den gewillt gewesen wäre, und diesen Deal eingegangen wäre, dann hätte mir Presonus bei diesem Deal mindestens 1000€ zurückerstatten müssen.

Was ich noch schlimmer finde, als dieses mühsame Gerangel von Presonus um die Weltherschaft der DAWs....was die übrigens nie und nimmer erreichen werden...... ist deren Preispolitik. Den grössten Fehler darin machen die, dass die schön brav bei BF ihre ach so hochgeschätzte DAW für einen Ramschpreis raushauen.
Sorry... wenn ich jetzt vor Monaten meine DAW denen verkauft hätte und dann sehe dass mein Kumpel die für einen Ramschpreis ziehen kann, dann wäre ich wohl eher so was von stinkig.

Kenne das so von den Marktleadern wie AVID und Steinberg nicht. Die sind nun mal echte Marktleader und geniessen eine gewisse Marktakzeptanz und sind demzufolge nicht auf Marktschreierei bei BF und deren Nachfolger angewiesen. Keine Ahnung fällt einfach auf.

Nichts gegen S1, aber deren mühsames "Hallo wir sind auch noch da und wir sind die beste DAW am Markt, habt ihr das nicht mitbekommen" Gehabe, ist schon recht auffällig. Hilferuf???

Ich mein ja nur, man integriert massenweise PT und Cubase Features um einigermassen im aktuellen Markt mithalten zu können. Schon irgendwie merkwürdig für eine DAW welche sich auf die Fahne geschrieben hat, anders zu sein als alle anderen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben