Der Schwarze Freitag ist 2016 Geschichte?

Lang dauert's nimmer ...

smil454855a366dfc.gif
 
Lang dauert's nimmer ...

:popcorn:

:D

bafc24 hat recht *thumbs up*

Dieses Getue von musicdevil, fast jedesmal wenn der irgendwo im Thread auftaucht, redet er von S1.. nervt irgendwie schon!
Vielleicht bist du privat ja besser drauf und trinken mal nen Bier1 ;)
 
Wat? Ein GAS Thread wurde derailed zu einem DAW Krieg? Nice! Hatten wir auch noch nicht :D
 
Ne kein DAW Krieg, einfach nur meine Meinung zum BF.

Ich mein bei PlugIns ist das noch irgendwie akzeptabel, aber wenn dann parallel noch DAWs rausgeschleudert werden, dann werde ich schon etwas hellhörig.

Ich mein ja nur. Eine DAW welche sich so nennt, sollte schon einen gewissen Wert repräsentieren, ansonsten verrottet die nur zur Billigware. Da bringt es auch nichts, wenn die behaupten, sie hätten das DAW Rad neu erfunden. Kling jetzt hart aber mutiert mit solchen Aktionen halt nur zu einer Lachnummer. Günstig ist dann einfach nur Billig, nicht mehr und nicht weniger.
 
Vermutlich kann es sich Presonus erlauben Studio One bei einer solchen Aktion für den Kunden vorteilhaft mit Ersparnis anzubieten. Möglicherweise weil sie auch genug Hardware verkaufen.
Die Verkaufsstrategien mag ich (gelernter Werbefachkaufmann, Notendurchschnitt 1) nicht beurteilen, bin ich weder zuständig, noch kompetent genug dafür und die meisten von euch auch nicht. Die Kunden dürfen sich jedenfalls über solche Angebote freuen. Bei Image-Line sind es halt "Lifetime free updates", bei Apple gibts die DAW saugünstig zur teuren Hardware, bei Steinberg zahlt man fürs x.5 Update usw., so ist das eben.
 
Wieso gibts eigentlich keine Yamaha C7 vs. Blüthner Modell 1 Kriege?
 
Wieso gibts eigentlich keine Yamaha C7 vs. Blüthner Modell 1 Kriege?



Weil ich "nur" nen Yamaha C7 habe. Und ein Blüthner Modell 1 eh nicht ins Studio passt, also durch die Tür, mit seinen 2,80m. Aber einen altes Modell 4 aus dem Jahre 1895 habe ich vor gut 2 Jahren mal für kleines Geld abgestaubt, ist der Übeflügel, damit meine Mitpianisten nicht den guten recht neuen zerhämmern. Der Japaner ist ja auch schon 25 Jahre, aber top in Schuss. Abnutzung gibts ja bei Plugins nicht,. bei Hammerköpfen leider schon.


PS: Zweites Glas Moselriesling, die Stimmung steigt, aber hier ist nix los mit World of DAW-Craft ! Lass jucken, Alter !
smil18.gif
 
Wieso gibts eigentlich keine Yamaha C7 vs. Blüthner Modell 1 Kriege?



Weil ich "nur" nen Yamaha C7 habe. Und ein Blüthner Modell 1 eh nicht ins Studio passt, also durch die Tür, mit seinen 2,80m. Aber einen altes Modell 4 aus dem Jahre 1895 habe ich vor gut 2 Jahren mal für kleines Geld abgestaubt, ist der Übeflügel, damit meine Mitpianisten nicht den guten recht neuen zerhämmern. Der Japaner ist ja auch schon 25 Jahre, aber top in Schuss. Abnutzung gibts ja bei Plugins nicht,. bei Hammerköpfen leider schon.


PS: Zweites Glas Moselriesling, die Stimmung steigt, aber hier ist nix los mit World of DAW-Craft ! Lass jucken, Alter ! :headbang:
Hier geht's weiter:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Sonstige_Themen/206740/thread.html
 
Du bist der beste
Stimmt, Klassenbester und mit IHK Auszeichnung...will aber nicht angeben^^
Ich kann mir halt trotzdem kein Urteil über manche Firmenpolitik erlauben und wenn Presonus zb. ihr Studio One mit 50% Ermäßigung raus haut, so denke ich mal, dass auch dort Leute Ahnung von der Materie haben und sie schon wissen warum und wieso.
Natürlich ist es manchem Hersteller recht wenn er nen Produkt 1000 mal zu 50€ verkauft, als nur 100 mal zu 100€, denn das bringt immer noch 5 mal mehr Umsatz.
 
Du bist der beste
Stimmt, Klassenbester und mit IHK Auszeichnung...will aber nicht angeben^^
Ich kann mir halt trotzdem kein Urteil über manche Firmenpolitik erlauben und wenn Presonus zb. ihr Studio One mit 50% Ermäßigung raus haut, so denke ich mal, dass auch dort Leute Ahnung von der Materie haben und sie schon wissen warum und wieso.
Natürlich ist es manchem Hersteller recht wenn er nen Produkt 1000 mal zu 50€ verkauft, als nur 100 mal zu 100€, denn das bringt immer noch 5 mal mehr Umsatz.


Shout, shout, shout at the DEVIL ! ;-)


Ja , Firmenpolitik ist so ne Sache für sich. Ich finde die KEYs Steinberg-Sondereditionen unschlagbar geil vom PreisLeistungsverhältnis. Cubase und Wavelab in einer sehr performanten Ausgabe für gerade mal 20€. Aber wir waren ja beim Black Friday, oder ? Ich hab doch noch was gefunden: Soundtoys Tremolo für 0,- , wahrscheinlich bei Audiodeluxe mit Code BUTT2016 noch günstiger ;-)
 
Natürlich ist es manchem Hersteller recht wenn er nen Produkt 1000 mal zu 50€ verkauft, als nur 100 mal zu 100€, denn das bringt immer noch 5 mal mehr Umsatz.

Aber mal angenommen der Hersteller verkauft locker 500 Stück zu 100€? Ganz klar weniger Umsatz, aber genau soviel Gewinn. Und das wichtigste dabei, der Hersteller vergrämt keine Altkunden = für mich seriöser. Scheint aber heute eh nicht mehr ganz so wichtig zu sein.

Aber egal. Mich haben all die Mails zu keinem einzigen Kauf überreden können, auch wenn das ein oder andere Angebot noch so verlockend war. Hab nicht mal einen Gratisdownload in Erwägung gezogen. Irgendwie ist bei mir endlich mal die Vernunft eingezogen
smil451c7211b9e19.gif
 
Mit Code TAKEMYMONEY jetzt alles überall noch günstiger!!!
 
Irgendwie habe ich immer weniger Lust, irgendwelche Dinge zu kaufen, weil alles nur noch scheiße und defekt ist, und der Support dann immer tausend Jahre braucht, um aus seinem #### zu kommen.

Und ständig fiept, quietscht oder flackert irgendwas ... und wenn man dann ein Austauschmodell bekommt, hat es wieder das selbe Problem, und dann bekommt man nen Refund, weil es die Firma nicht geschissen bekommt, das Problem zu fixen, und weil's offensichtlich genug Leute gibt, die den Scheiß dann trotzdem behalten.
Da wird die defekte Ware einfach weiter produziert, als ob alles in Ordnung wäre.

Und wenn man sich die Produkte dann mal näher ansieht, findet man einen offensichtlichen Konstruktionsfehler nach dem nächsten und fragt sich, ob Ingenieure heutzutage alle völlig hirntot sind, weil man beim besten Willen nicht verstehen kann, aus welchem Grund jemand so eine Scheiße abliefern sollte.

Und wenn das nur die Billig-Produkte treffen würde, wäre es halb so wild ... aber gerade und vor allem die "Premium"-Produkte zu den Premium-Preisen sind mittlerweile dermaßen schlampig konstruiert und produziert, daß man nur noch weinen möchte. :(


Oh, ach so ... hier geht's gar nicht um Hardware.
Vergesst, was ich gesagt habe.
 
Und wenn das nur die Billig-Produkte treffen würde, wäre es halb so wild ... aber gerade und vor allem die "Premium"-Produkte zu den Premium-Preisen sind mittlerweile dermaßen schlampig konstruiert und produziert, daß man nur noch weinen möchte. traurig

Lieber Kuno ! Das ist ganz besonders edler Premiumschrott, Du musst nur die innere Einstellung dazu ändern ;-) Sei froh, daß das viele Geld weg ist, sonst kämst Du nur auf dumme Gedanken, diesen pekunären Überschuss gar in Software am schwarzen Freitag auszugeben.
 
@Kuno: um welches Gerät geht es da?

Und das trifft auf Libraries 1:1 genauso zu. Hab glaube ich keine einzige Library die ohne Fehler wäre. So ist das in Kapitalismus, wenns zu 80% fertig ist geht's raus in den Verkauf.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben