Der perfekte Mix .. Beispiele?

spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Was wären eure Favoriten, was "den perfekten Mix" angeht?
Meiner wäre folgender..
Klingt für mich einfach überall perfekt.
Genau ausgewogen .. druckvoll, transparent, dynamisch...

 


Allerdings nicht in youtube mp3 128kbps sondern CD. Grausam so ein mp3 Gedriss
 
Einer meiner Referenzmixe für den tiefen Bassbereich, hervorragendes Arrangement, alles hat seinen Platz





Druckvoll, into your face, Bühne...





Luft, große Bühne, Drama und mit einem der besten Gitarrensoli in der modernen Musik ab 1:47





Nur remastered nicht remixed, der originale Mix, grandiose musikalische "Chuzpe"



Bestes L/R, hört man auch sofort, warum das besser ist als die remix'te Version
Nie waren Celli körperlicher, mitten-sägender und Bläser fetter saturiert.
Drums links, herrlich, und auch heute noch ein top-moderner Sound!

Höre ich deutlich lieber als die remix'te Version, hier ist alles luftiger fetter, und mehr am Rande des Wahns :D
 
Im Extrembereich finde ich diesen Mix (Daniel Bergstand) sensationell. Man hört jedes Instrument, trotzdem wie aus einem Guss. Lowend definiert, Gitarren assig aber kontrolliert. Besser gehts kaum.

 
Einer meiner Referenzmixe für den tiefen Bassbereich, hervorragendes Arrangement, alles hat seinen Platz





Druckvoll, into your face, Bühne...





Luft, große Bühne, Drama und mit einem der besten Gitarrensoli in der modernen Musik ab 1:47





Nur remastered nicht remixed, der originale Mix, grandiose musikalische "Chuzpe"



Bestes L/R, hört man auch sofort, warum das besser ist als die remix'te Version
Nie waren Celli körperlicher, mitten-sägender und Bläser fetter saturiert.
Drums links, herrlich, und auch heute noch ein top-moderner Sound!

Höre ich deutlich lieber als die remix'te Version, hier ist alles luftiger fetter, und mehr am Rande des Wahns :D


die beispiele fand ich alle überzeugend!
 
Steely Dan: Gaucho

Perfekt, transparent, ausgeglichen, warm ohne steril zu wirken
(wie später dann die Nightfly von Donald Fagen).
 
Steely Dan: Gaucho

Perfekt, transparent, ausgeglichen, warm ohne steril zu wirken
(wie später dann die Nightfly von Donald Fagen).

Stimmt, Steely Dan ist wirklich sehr gut produziert. Die waren aber auch geradewegs besessen. Gibt die Legende, dass sie für ein Solo diverse Gitarristen verschlissen haben sollen.
 
Im Extrembereich finde ich diesen Mix (Daniel Bergstand) sensationell. Man hört jedes Instrument, trotzdem wie aus einem Guss. Lowend definiert, Gitarren assig aber kontrolliert. Besser gehts kaum.



nicht verkehrt für einen death metal mix -
ahh schön, da spielt ja noch der kollege krim (den ich mal kennenlernen durfte) an den drums.
n juter mann :cool:
 
Im Extrembereich finde ich diesen Mix (Daniel Bergstand) sensationell. Man hört jedes Instrument, trotzdem wie aus einem Guss. Lowend definiert, Gitarren assig aber kontrolliert. Besser gehts kaum.



geiler Bandname... :D Hätte ich das gemischt könnte man doch glatt sagen: Decapitated is Decapitated... jawohl! :D
 
Wie? Noch keine Grundsatzdiskussion?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben