Der Paap-Lee-City Gag

  • Ersteller Appetizer
  • Erstellt am
Appetizer

Appetizer

Registriert
19.09.03
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
79
Servus,
mal was neues von mir.

Klick hier

Viel Spaß beim Hören, und danke schonmal für eure Meinungen.

Wünsche euch nen schönen Tag,

Appetizer
 
Hey Appetizer,

jetzt muss ich mich heir auch mal wieder melden. Ich bin bei weitem kein Hiphopper, aber ich möchte dir einfach mal meine Hochachtung aussprechen. :) Was ich von dir in den letzten Monaten hier so gehört habe finde ich, sowohl quantitativ als auch qualitativ, echt geil.
Als erstes hattest du ja damals dieses "Broccoli burnt"-Ding hier eingestellt, was ich ehrlichgesagt eher bescheiden fand, aber was danach kam fand ich durchgehend sehr gut. Von "Freunde" und "Leben" bin ich richtig begeistert und Papier, Nylon und Stahl" kam auch gut an. Naja...ausser "Broccoli" halt hab ich alles das du hier gepostet hast noch auf der Festplatte.

Ich kann dir kein Feedback auf deine Beats o.ä. geben, aber ich finde du hast ne tolle Art zu erzählen...ich hör dir gern zu. :) Inhaltlich sind die Lyrics manchmal nicht so mein Ding und der "flow" ist hier rund da sicherlich auch nicht so toll, aber auch da hab ich an sich nicht viel auszusetzten.

So...das war jetzt eher als kleines Lob zu deinem "Gesamtwerk" gemeint. Für diesen Song gilt eigentlich das selbe...besonders das Intro fand ich wieder absolut top und hat mich echt zum grinsen gebracht... :-D


Anyway...wollte nur mal kurz meine Meinung kundtun. Freue mich schon auf deine zukünftigen Tracks.




Regards,
~Empathy
 
Erstmal dicken Dank für dein Feedback. So ein Lob geht natürlich runter wie Öl, also danke für deine Einschätzung und freut mich, dass dir meine Musik gefällt. Das ehrt mich natürlich, dass du bisher alle Tracks von mir gehört hast. Ich versuche eben in jedem Track, was Neues und Innovatives zu bringen, wobei ich mich insgesamt gesehen nie auf einen bestimmten Aspekt (wie z.B. Flow oder Story oder Reime) konzentriere, sondern bei jedem Track auf etwas anderes besonderen Wert lege. Bei dem aktuellen Track zum Beispiel wieder auf Flow und abgedrehte Story, aber nicht so sehr auf komplizierte Reime.

In der Zeit, wo Broccoli entstand, war ich auch noch nicht so ganz sicher, wohin ich mich weiter entwickeln will, deswegen kamen ziemlich viel verschiedene Sachen von mir in dieser Zeit. Aber an Broccoli scheiden sich sowieso die Geister (wie im richtigen Leben halt *g*)...Die einen finden es verrückt und gut, die anderen findens halt zu abgedreht und komisch... =)

Hau rein, und bitte NOCH mehr Meinungen.

Appetizer
 
Aber hallo....

Ich bin kein HipHopper und habe auch keine anständige Abhöre hier, aber...den Anfang von diesem Stück find ich sensationell, ganz ehrlich...

Das war ne super Idee !!! ;-)
 
Hi,

bei mir dasselbe Problem: ich bein kein Hiphopmann, aber macht eigentlich nix: dein Stück macht gute Laune, ist klasse gemacht und die Geschichte ist schön lustig. Reife Leistung!! Ich habe das Gefühl, dass ich nur das wiederhole, was die anderen auch schon geschrieben haben, aber das Intro ist jedenfalls sehr einfallsreich und zwischendurch diese Auflockerung mit der Fast-Pause der Instrumente auch sehr gut. Alles sprüht vor guten Einfällen, habe ich das Gefühl. Weiter so!
Vielleicht lerne ich ja doch noch, Hiphop, oder wie das heisst, richtig gut zu finden :)

Andi
 
Hi app,

Ja echt lustich. Musste mich totlachen. Einfach geil. Die Idee, mit nem Telefongespräch anzufangen... und dann... ach hört es euch an Leute, ich will den Gag nicht wegnehmen.

Zum Soundtechnischen: Ich finde, die Gitarre klingt nach Westerngitarre, direkt über Kabel abgenommen. Ich glaube, dass eine Mikrofonaufnahme die Git. etwas lebendiger klingen lassen würde. Im übrigen verdeckt die Gitarre die Vocal Parts. Hier sollte man frequenzmäßig etwas platz schaffen. Denn die vocals sind einfach zu geil, ich hatte aber Probleme, selbst auf meinen Abhörboxen alles zu verstehen.

gruss
MK
 
Supergeil!
Mal ehrlich, kommt richtig frisch irgendwie.

2 Dinge stören mich aber:

1.Der Typ spricht am Anfang mit ´ner Telefonstimme, obwohl er den Hörer noch garnicht abgenommen hat. Deswegen wusste ich erst garnicht, daß das Gedudel ein Klingelton sein soll und dachte dann auch, daß die ersten Sätze überhaupt keinen sinn ergeben ("Wer issen das...", "unbekannte Nummer" usw.), weil er ja schon längst am Telefon ist.

Ich würd das so machen:

[normale verschlafene Stimme]
Häh, was issen das? Wer ruft denn so spät noch an? Wo issen das Handy...hmm...unbekannte Nummer!?
[/normale verschlafene Stimme]

[Telefonstimme]
Ja, Hallo!? ....Wer issen da? ....Hallooooo!?
[/Telefonstimme]

Und dann halt der Einsatz von dem anderen.

2. Wenn beide am Anfang zusammen rappen, überschneidet sich das manchmal, so daß man nix mehr versteht.


Aber ansonsten richtig cool. Hat Spass gemacht, den Song zu hören.
Danke! :)
 
Erstmal danke für das zahlreiche Feedback (auf dass es noch mehr werde =) )

Die Gitarre ist ne USA Strat, eingespielt über das GT-6 von Boss (Ich sag nur Acoustic Guitar Simulation...). Ich habe auf der Gitarrenspur eigentlich schon relativ viel abgesenkt im Bereich 1-2 khZ, damit die Verständlichkeit der Stimme etwas besser ist, aber anscheinend hat das noch nicht so ganz gereicht. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass der Gitarrensound absolut meinen Vorstellungen für diesen Song entspricht und nicht untergehen soll im Mix. Vielleicht sollte ich die Gitarre einfach mal versuchen 1-2 dB runterzugehen... Komischerweise hab ich das auch nicht wirklich gehört, dass die Stimme so schwer verständlich ist...Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich den Text halt auswendig kann...jedenfalls danke für den Hinweis, werde nochmal drauf achten.

Und das logische Problem am Anfang ist mir natürlich bewusst, aber es gab 2 Probleme bei der Umsetzung.

1. Rein logisch gesehen müsste eigentlich der Anrufer als Telefonstimme kommen, aber das wollte ich auf keinen Fall, weil die Stimme des Anrufers dann nicht mehr so geknallt hätte, wie sie es sollte.

2. Ich fand es noch verwirrender, dass die Stimme des Aufgeweckten nach 2 Sätzen schon von "normal" in die Telefonstimme wechselt. War mir halt nicht sicher, ob man die Stimme dann noch wiedererkennt. Und deswegen hab ich auf Kosten der Logik halt durchgängig die Telefonstimme beibehalten. Aber du hast schon recht, streng logisch gesehen ist es in dieser Form falsch. Es ist mir auch noch ein kleiner Dorn im Auge.

Aber wie mir grade bewusst wird, ist auch dieser logische Fehler durch etwas deskriptive Raffinesse zu lösen: Der Schlafende wird schon längere Zeit von dem Manager abgehört, um die Eignung für das anstehende Ereignis zu überprüfen. Also ist die schlechte Übertragungsqualität der Stimme schon von Anfang an Pflicht...hmmm, wirre Theorie, oder ?!
=)

Und Leute...mehr Feedback, hört euch den Song an.
 
Ich fand es noch verwirrender, dass die Stimme des Aufgeweckten nach 2 Sätzen schon von "normal" in die Telefonstimme wechselt. War mir halt nicht sicher, ob man die Stimme dann noch wiedererkennt. Und deswegen hab ich auf Kosten der Logik halt durchgängig die Telefonstimme beibehalten.

Naja, die Sätze ziehen sich ja in die Länge, und die Stimme klingt ja am Telefon immernoch verschlafen. Insofern könnte man die noch gut erkennen.
Wichtig ist dann halt, daß der Einsatz des anderen nicht direkt nach "Hallo!?" kommt, sondern eben noch ein zwei Sätze hinterherkommen (Wie oben beschrieben).
Dann könnte das klappen. Probiert´s doch mal aus. :)
 
Probiert´s doch mal aus.

Hehe, danke für den Plural, aber ich produziere alleine =) Und ja, ich werde mir das sicherlich durch den Kopf gehen lassen und das ganze mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Anregungen, werde versuchen, das Beste draus zu machen.

Viele Grüße, Appetizer
 
D A S G E F Ä L L T!
ja ehrlich. bin in letzter zeit sehr schlecht drauf und habe durch euch heute zum ersten mal wieder für mich alleine gelacht.
und diese momente sind eher spärlich gesäht.
supercool, auch wenn´s mich bei ungenauem hinhörn ein bisserl an "der wolf" erinnert, aber den finde ich auch richtig cool weils einfach wie bei euch auch frisch und mal POSITIV ist.

schön ist echt dass das mal ein hiphop track ist der hier gepostet wird un niemanden runtermacht disst oder abstempelt.
einfach mal ne normale situation geschildert.

einfach - easy. wunderschön!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben