Der neue Hall in Cubase...

Reaktionen
5
Hallo Leute,

ich hab ein kurzes Anliegen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht um den neuen [g=108]Hall[/g], der im SX 3.01 Update dabei ist. (Hab in dem alten Thread schon gelesen, waren aber keine Infos dabei, sondern nur Spekulationen, da dieser ja vor der Veröffetnlichung geschrieben wurde):

1. Wie ist der Name des Halls? Der heißt doch nicht Reverb A wie der alte, oder?
2. Ist der [g=108]Hall[/g] auch für Cubase SL verfügbar?
3. Hätte jemand, - und ich wäre wirklich sehr sehr dankbar - ein Screenshot für mich?

Ich hoffe Ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten.
Vielen Dank und liebe Grüße,

ROSSINI ;)

1. Roomworks
2. So wie ich das verstanden habe, nein
3. Google einfach nach Roomworks und Cubase und du wirst sicherlich fündig werden

Hallo 4damind,

vielen Dank für Antwort 1 und 2 (bist du dir sicher?) :)

Bei Antwort muss ich leider "Kein Erfolg" melden :x , ich hab nur einen einzigen Screenshot gefunden, und der wurde mit der Digitalkamera gemacht (subaa), - darauf kann man die einzelnen Parameter nicht erkennen.

Also, ... hat jemand einen Screenshot für mich, ... büddä, ...

ROSSINI :D

173.jpg

ich schätz mal du meinst diesen screen oder? darauf kann man ja eh problemlos erkennen, was was macht, ansonsten kann ichs dir auch gern abschreiben ;)

des weiteren war der [g=108]hall[/g] ja im update dabei, da es für cubase sl noch kein update gibt ist er derweilen nur SX vorbehalten, ob der [g=108]hall[/g] (was ich nicht glaube) auch in einem SL update implementiert sein wird, da weiß eventuell tsching bescheid.

lg
flox

Genau den meint ich! Hast schon recht, mit ner Brille kann man da schon was erkennen.
Weiß jemand was von den Presets?

Hi,

also, Room Works ist nur bei SX3.01 und bei der neuen Nuendo 3.0 dabei, SL User müssen darauf (leider) verzichten (aber irgendwo muß man ja die Grenze zwischen den programmen ziehen). Es sind zahlreiche Presets mit dabei, ich selbst hab ´ne Menge "FX [g=108]Hall[/g]"-sachen beigesteuert, aber natürlich befinden sich auch viele Raumsimulationen unter den Presets.

ich finde aber das er ein zu vile an cpu zieht. im vergleich mit den waves. ist ja schon das dopellte an cpu. und waves klingt für mich zumindestens besser.aber vieleicht musste der auch nur schnell fertig werden und dann wurde der [g=108]hall[/g] halt nicht sooo gut programiert.wer weis.ist ja auch nicht sooo schlim.

mackie1402 schrieb:
ich finde aber das er ein zu vile an cpu zieht. im vergleich mit den waves. ist ja schon das dopellte an cpu. und waves klingt für mich zumindestens besser.aber vieleicht musste der auch nur schnell fertig werden und dann wurde der [g=108]hall[/g] halt nicht sooo gut programiert.wer weis.ist ja auch nicht sooo schlim.

Das wundert mich jetzt aber, ich finde, Roomworks verbraucht sehr wenig CPU Power. Auf meinem P4 mit 2.8 GHz verbraucht ein "großer Hallraum" etwa 2-5 % an Leistung, was sehr moderat ist. Stell mal den efficency parameter auf etwa 10% und schau Dir nochmal Deine CPU Leistung an.

@floxe:
mensch floxe, wenn ich den Screenshot genauer ansehe, kann ich nur hoffen,
wir müssen ab jetzt nicht 'frongsösisch' mit Dir 'sprecken'? :D

au revoir

tsching schrieb:
mackie1402 schrieb:

Das wundert mich jetzt aber, ich finde, Roomworks verbraucht sehr wenig CPU Power. Auf meinem P4 mit 2.8 GHz verbraucht ein "großer Hallraum" etwa 2-5 % an Leistung, was sehr moderat ist. Stell mal den efficency parameter auf etwa 10% und schau Dir nochmal Deine CPU Leistung an.

hy tsching

bin grad beim kumpel und kann das gard nochmal testen. wenn ich das preset "[g=108]Hall[/g] Arena" nehme und alles so lasse ( Eff.=10%) dann frisst der [g=108]hall[/g] 10%.
der rechner ist heir ein amd barton 3,2ghz mit 1gib speicher. liegt es vieleicht daran das sx3 ja mehr auf pentuim getrimmt ist?

Nach Ansicht einiger User im KVR-ST-Forum und Keyboards-Forum klingt dieser neue [g=108]Hall[/g] ähnlich wie der Donationware-[g=108]Hall[/g] "Ambience" von Magnus, vgl. die smartelectronix-Website:

http://magnus.smartelectronix.com/

Eine "Nicht-Surround-Version" gibt es damit schon jetzt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben