Information ausblenden

Der Mixcontest-Bewertungsformular-Thread

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von pianoplayer81, 19.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hier startet eine demokratische Umfrage darüber ob ein kategorisches Bewertungsformular von der Mehrheit gewünscht wird oder nicht!

    Hier könnt ihr abstimmen bis zum 25.11.2012:

    https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dEh4T3pfLTQtdU5VRFZuNVFCQ1kyQkE6MQ
    Bitte nur 1x voten!! Doppelte Votes fliegen raus.

    Kategorienanzahl und Punktesystem ist voll anpassungsfähig an die Bedürffnisse in einer Vorlage die z.B. so aussehen könnte:
    -- pro Kategorie sind Punkte von 0,0 bis 5,0 zu vergeben. Damit könnte man bei 50 Mixen jedem eine eigene Punktzahl geben
    -- EINE Kategorie allerdings von 1,0 bis 5,0 (damit nicht mehrere 0er-Kandidaten entstehen! Wichtig fürs Voting-Formular von wennto!)
    -- Indexzahl-Spannweite und Mixpunkte sind anpasspar auf die Bedürfnisse und werden automatisch errechnet sobald man die Kategorien bewertet hat. Wie man die Kategorien benennt und wie groß die Spannweite zwischen schlechtestem und bestem Mix ist kann man anpassen.
    -- Wer noch was dazuschreiben will, dafür kann man noch eine Spalte einrichten.

    EDIT: zur weiteren Erklärung wozu das Formular gut ist aus Posting #4:


    https://dl.dropbox.com/u/68279990/Kategorien-Voting-odf.ods

    [​IMG]
     
    pianoplayer81, 19.11.12
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Äh...und wie stellst Du Dir das vor? Ich versteh das nicht ganz! Jeder Voter bekommt so ein Formular, welches ich verschicke? Danach bekomme ich 100 PMs und darf das auswerten? Oder wie?

    Wenn diese Formular zusätzlich sein soll, wozu dann abstimmen? Du stellst es zur Verfügung und wer es nutzen will nutzt es.Fertig!

    Oder geht es darum, das es Pflicht werden soll, nach dem Ding zu voten?
     
    Wennto, 19.11.12
    #2
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.314
    52314
    Also ich hab mit Nein gevotet.
     
    synthpark, 19.11.12
    #3
  4. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Dein bisheriges Formular bleibt bestehen wennto.
    Jeder Teilnehmer lädt sich per Link das Formular selber aus ner Box oder Cloud runter.

    Dieses da oben wäre als einheitliches Formular für die persönlichen Ergebnisse die man dann in dein Formular einträgt. Du hättest keinen Mehraufwand, aber unter den Votern wäre mal etwas einheitliches wovon man hinterher auch mal schnell einen Screenshot machen kann um andere sehen zu lassen wie man bewertet hat.
     
    pianoplayer81, 19.11.12
    #4
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    jep find ich gut! dann fällt auch seitenweise Feedbackschreiberei flach! gevotet!
     
    Wennto, 19.11.12
    #5
  6. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.228
    1228
    Moin, will jetzt nicht unken, aber sollten wir nicht vorher festlegen, welche Kategorien und wie das genau aussieht.
    Ich bin grundsätzlich auch sehr angetan von der Idee und will die auch nicht auf´s Spiel setzen, aber
    ich würd vorher schon gern wissen, was am Ende genau rauskommt. Nicht das dann nachher wieder alles im Sand verläuft, weil heute zu schnell geschossen wurde....
    gruß, Alex
     
    heretic208, 19.11.12
    #6
  7. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hast du Vorschläge für die Kategorien und deren Anzahl?
    Dann immer her damit :)

    5 Votes bisher!!!!
     
    pianoplayer81, 20.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.