@SoulFrontier: Vielen Dank für die Aufzucht und Pflege
Ja, SoulFrontier versteht mich. Ein lautes Wort und ich verstecke mich drei Tage im Wald.
Ich finde ja den Contest irgendwie ganz anregend und am meisten Spaß macht das Hinwerfen von halbfertigen Skizzen. So richtig viel Lust, einen der Songs wirklich bis ins letzte irgendwie aufzupolieren, bringe ich am Ende vielleicht gar nicht mehr auf. Dabei sein ist alles.
Die Skizze von heute steht noch relativ am Anfang. Wenn ich wirklich ein scheues Reh wäre, wäre ich vermutlich nicht so unverschämt, hier mit diesem halben Rohbau anzukommen. Aber für mehr ist an diesem Wochenende, so lang es auch war, keine Zeit mehr.
Popnapp - Where My Heart Takes Me (First Draft)
Da werde ich nächstes Wochenende mal versuchen, mir Hilfe zu suchen. Gitarren braucht der Song. Kenn ich nicht, kann ich nicht.
Und für diese Demo habe ich ausgenutzt, dass man heutzutage ja langsam recorden kann und am Ende dann einfach 15 bpm höher stellt. Schon fängt es an, nicht mehr ganz so lahm zu klingen, ohne dass man am Sound irgendwelche Einbußen hört. Tolle Technik.
Akkordtechnisch verweilt es manchmal ein bisschen auf der IV. Ich hoffe, ich kriege keinen Ärger mit Turquoise.
Where My Heart Takes Me
looking for all kind of surprises
waiting for to let down my guard
I could say oh no be aware
but I get like a yes from my heart
didn't I burn all my fingers
didn't they tell me "be smart"
I could say oh yeah, yes I am
but I get like a no from my heart
-lift-
why, why, why am I this doubled guy
I figured out that I don't know why