Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Ich bin mir nicht sicher, aber die einleitenden Worte meines Posts waren ("absolut NULL Synthwave"). :D

Ja! Ach nee! Aber das kam halt dabei rum. Ich brauche einen neuen Track. :D

Upsi, da hab ich wohl mal wieder gepennt... Dieses Corona macht echt müde!
 
Ich glaube, ich hab dich gar nicht mal gemeint. Wie dem auch sei! RAVE ON!
 
Danke euch

@muffy
@Kosaken-Kaffee

schonmal für die Einschätzung, kann leider erst am WE wieder daran arbeiten (sehr ärgerlich, hab da nämlich richtig Spaß dran)...

Würde ich auf Seite packen und auf jeden Fall fertig machen.

was meinst du damit? Sollte ich den gar für den Contest verwerfen? Mhh, muss ich mich doch noch mehr mit dem Genre auseinandersetzen...
 
Ich meine, ich "entscheide" das natürlich nicht, aber ich denke, die Skizze ist wie meine definitiv kein Synthwave / Retrowave. Deine ggf. etwas mehr als meine.
 
Ist ja auch okay, ist ja noch 'ne Skizze.

Die Melodie finde ich aber schön. Ich denke, sie müsste vielleicht einen härteren Unterbau bekommen.
 
Also ich finde das @pitto Beitrag ab 1:53min (also wo es losgeht) sehr passend ist.
Wenn das kein Synthwave ist dann bin ich auch verkehrt.

Ich habe dieses Genre so verstanden (anhand von Playlists etc.):

  • vorwiegend Linndrum oder SP12 Sounds...oder was ähnlich klingt
  • Arpeggio im Hintergrund
  • Pads/Strings
  • ein Solo (egal ob Synth oder Gitarre)
  • nicht zu schnell, eher so 100 bpm
  • erinnert bisschen an C64
  • Schlagzeug so in Richtung Christian Bruhn (Captain Future) vom Rhythmus
  • 80er Sounds die moderner gemischt werden
Der Beitrag von @chiefrocka klingt gut, aber nicht nach Synthwave. Erinnert bisschen an eine Mischung 80s mit The Pump Panel.
Wenn es hier darum geht ein "Brett" zu liefern, daß die Aufgabe hat die Zähne rauszuziehen, dann bin ich definitiv auf dem Holzweg.
 
Zum Thema Fail-Kultur:

Ich habe gestern mal einfach frei Schnauze losgelegt und das kam raus. Absolut NULL Synthwave... :D

Was würden denn die Elektropäpste sagen, welches Subgenre (außer: Scheisse) dieser Anfang ist? ^^

Ganz klar Schlager :D

Und im Ernst, irgend so ein Grufti Elektro, Industrial irgendwas. Ist jetzt nicht unbedingt schlecht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben