Der große Retrowave Contest!

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Also mir ist das vom Ding her egal, aber wenn ihr das mit Skizzen posten machen möchtet, dann bitte in einem Extra Thread.

Edit: Quatsch. Macht es hier.

Bitte nicht. Skizzen posten ist mega lame. Wenn man sich unsicher ist kann man einfach ne Person des Vertrauens per PN anhauen.
 
Dito. Jedoch finde ich den Sound ziemlich besch***. Es ist laut, undefiniert und es fehlt an Punch, Tiefe
und all dem was man sonst noch so in den 80ern hatte. Gibt´s in diesem Genre auch Perlen, die als
gute klangliche Referenz taugen und dennoch modern klingen?
Ja, da gibt es viel Licht und Schatten. :)
Die Sachen von Gunship, Scandroid, The Midnight, Michael Oakley sind stellenweise ganz gut abgemischt.
So Sachen von Dance With The Dead, Carpenter Brut etc. sind oft schon recht derbe an die Wand gefahren.
https://www.youtube.com/user/GUNSHIPMUSIC/videos
https://www.youtube.com/channel/UC7Ip2JLcQRorgk_ksmab9Xw
https://www.youtube.com/c/TheMidnightOfficial/videos
https://www.youtube.com/channel/UCidHqC_wBxUYY7JfPXzuTbQ
 
Bitte nicht. Skizzen posten ist mega lame. Wenn man sich unsicher ist kann man einfach ne Person des Vertrauens per PN anhauen.

Das ist ja beim Vocal RMX Contest gute Tradition, ich persönlich finde es aber eigentlich spannender, wenn man die Werke erst fertig, bzw. aus der Sicht des Urhebers vollendet zu hören bekommt. Sonst weiss man ja was kommt.
 
Bitte nicht. Skizzen posten ist mega lame. Wenn man sich unsicher ist kann man einfach ne Person des Vertrauens per PN anhauen.

Das ist ja beim Vocal RMX Contest gute Tradition, ich persönlich finde es aber eigentlich spannender, wenn man die Werke erst fertig, bzw. aus der Sicht des Urhebers vollendet zu hören bekommt. Sonst weiss man ja was kommt.
Sehe ich auch so, dehsalb höre ich da auch nicht vorher rein, wenn ich nicht explizit darum gebeten werde. Aber wenn jemand gerne möchte... da stelle cih mcih nicht gegen.
 
Heldenmusik vom feinsten:


E Guitten 80s wave:


Schön durchproduziert in modernerem Gewand:


Und noch n Mix:


Ey geil: bei fast allen Tracks kommt folgende Kadenz zum Tragen, hier beispielhaft für a-moll:

1. a-moll
2. F-Dur
3. G-Dur
4. a-moll

Also ein Harmoniewechsel in Sekundschritten. Ist das jetzt "Genre-zwingend"? Ein wenig mehr Abwechslung wäre echt nicht schlecht.
 
Heldenmusik vom feinsten:


E Guitten 80s wave:


Schön durchproduziert in modernerem Gewand:


Und noch n Mix:


Ey geil: bei fast allen Tracks kommt folgende Kadenz zum Tragen, hier beispielhaft für a-moll:

1. a-moll
2. F-Dur
3. G-Dur
4. a-moll

Also ein Harmoniewechsel in Sekundschritten. Ist das jetzt "Genre-zwingend"? Ein wenig mehr Abwechslung wäre echt nicht schlecht.

Dann mach was mit mehr Abwechslung!

Synthparkwave!
 
Also ein Harmoniewechsel in Sekundschritten. Ist das jetzt "Genre-zwingend"?
Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen was dieses Genre ausmacht.
Manches klingt wie Dupstep mit einer SP12, genau derselbe Beat und auch die platte Wurst.
Andere klingen wieder total anders. Ist schwer wenn man nicht weiß worauf es ankommt.

Vielleicht ist ja diese Kadenz der heilige Gral für diese Musikrichtung :schulterzuck:
 
Nein, aber der Didi.
 
Entfernt könnt auch Tycho durchgehen, so als weiterentwicklung.

 
Soll ja nur so klingen wie und nicht so sein wie.

Das coole ist - Es ist grundsätzlich alles erlaubt und funktioniert genreübergreifend
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben