Der geduldigste Mensch

• Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Teestunde

Teestunde

Reaktionen
5.573
Der geduldigste Mensch

Ich war noch nie verliebt in dich.
Es war nur Angst vor Einsamkeit.
Sehr egoistisch sicherlich.
Heut glaube ich, es tut mir leid.

Ich ließ dich immer wieder gehn.
Und rief nach dir, wenn mir so war.
Nur um dir lächelnd zu gestehn,
ich käme ohne dich gut klar.

Du bist der geduldigste Mensch der Welt.
Ich hab dir sehr lange den Weg verstellt.
Hab alberne Rollenspiele gespielt,
nicht wert, dass dein Herz so fest zu mir hielt.
Ich hab dich zu oft höhnisch abgetan.
Such dir einen Menschen, der lieben kann.
Mag sein, dass ich’s irgendwann auch versteh.
Von weitem. Sooft ich dich glücklich seh.

Schwer hast du dich befreit von mir,
von deiner Zeitverschwenderin.
Dass ich den größten Schatz verlier,
kam mir erst langsam in den Sinn.

Die Frage, ob du mir vergibst,
bracht‘ ich bis heute nicht heraus.
Damit du mich nicht wieder liebst.
Denn die Gefahr besteht durchaus.

Du bist der geduldigste Mensch der Welt.
Ich hab dir sehr lange den Weg verstellt.
Hab alberne Rollenspiele gespielt,
nicht wert, dass dein Herz so fest zu mir hielt.
Ich hab dich zu oft höhnisch abgetan.
Such dir einen Menschen, der lieben kann.
Mag sein, dass ich’s irgendwann auch versteh.
Von weitem. Sooft ich dich glücklich seh.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um dir lächelnd zu gestehn,
ich käme ohne dich gut klar.
Reimt sich gut (im Zusammenhang mit dem Zweizeiler davor), erscheint mir aber nicht ganz korrekt bzw. im Sinne der dichterischen Freiheit sehr weit gebogen. Geständnis ist es nämlich imho nicht, sondern schlicht eine Lüge. Aber richtig, der Reim ist dann Futsch ;)

Die Frage, ob du mir vergibst,
bracht‘ ich bis heute nicht heraus.
Damit du mich nicht wieder liebst.
Denn die Gefahr besteht durchaus.
Das finde ich auch noch nicht ganz rund. Glaub zu wissen, was Du meinst. Das LI hat ja offensichtlich Angst vor einer Ablehnung, oder? Dann müsste das imho anders. Das klingt hier......ähm, ich sag mal nach ländlichem Jargon ;)

Was meinst du mit ländlichem Jargon?

@Rex
Ja, ist vielleicht besser. Denn wann schaut man schon beim Lieben zu. ;)

Wollte den Text gerade bearbeiten, geht wohl nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man in das Fenster noch mal reinkommt?

Ist, glaube ich, ein neues "Feature" man kann einen Beitrag nur noch in den ersten 5 Minuten bearbeiten. Dann nicht mehr. :(

Wollte den Text gerade bearbeiten, geht wohl nicht. Hat jemand einen Tipp, wie man in das Fenster noch mal reinkommt?
Ich finde es irgendwie nicht gut, wenn der Ursprungstext im Startpost nachträglich editiert wird...denn dadurch wird die ganze Diskussion die darüber entstanden ist ad absurdum geführt und ist für einen später dazukommenden Leser völlig unverständlich.
Fände es besser den korrigierten/geänderten Text zum Vergleich wieder zusätzlich hier einzustellen.......

@sweetlizzard
Das werde ich in Zukunft so machen. Ich hatte nicht angenommen, dass jemand den ganzen Thread noch mal liest. Aber man kann ja im Eingangspost auf die überarbeiteten Versionen verweisen. :)

Das werde ich in Zukunft so machen. Ich hatte nicht angenommen, dass jemand den ganzen Thread noch mal liest. Aber man kann ja im Eingangspost auf die überarbeiteten Versionen verweisen.

Das sollte man auf jeden Fall und zwar deutlich auf den ersten Blick erkennbar.

Für mich gehört das aber eher alles in den Startpost bsonderts im Fall von threads die sich über mehrere Seiten ziehen.. Gerne gekennzeichnet als V1, V2 .. versehen mit dem entsprechenden Einstelldatum und im laufeneden thread kann man ja noch einen Kurzpost machen "V2 im Startpost eingestellt"

Was ich dann noch klasse finden würde, wäre, wenn dann im Startpost neben der aktuellsten Version auch die Urversion bleiben würde. Just to see, wie schön (oder auch unschön) sich der Text entwickelt hat. Ich würd´s zumindest so machen.

@Saurus
Ich hatte vor, über dem Ursprungstext auf Neubearbeitungen zu verweisen. :)

Ich hatte nicht angenommen, dass jemand den ganzen Thread noch mal liest
Doch- es gibt Leute die tun das;)...(z.B. ich....)....und zwar weil es ziemlich spannend ist, anhand der Rückmeldungen zu verfolgen wie sich so ein Text entwickeln kann-und auch was man wie verbessern kann.
Ich weiß nicht wie es andere machen- aber ich lese allgemein viel mehr hier als ich schreibe.....:D...

Dann machen wir es so, wie Rex es vorgeschlagen hat, alle Versionen im Eingangspost mit Nummer. Ist eigentlich am sinnvollsten. :)