Der Frischling hat seine Spielwiese gefunden (eher country)

  • Ersteller Flacito
  • Erstellt am
F

Flacito

Registriert
16.12.21
Beiträge
257
Reaktionen
157
Punkte
791
Hallo liebes Forum.
Nachdem ich als erstes gleich mal einen Song in das "Songvoting:eek:" gestellt habe, habe ich nun dieses Feedback forum gefunden. War schon ziemlich vermessen von mir. Bitte um Verzeihung.
Aber egal ich steh dazu.
Nun hab ich noch so ein Liedchen, über das ich gerne eure Meinung hören würde.
Ihr dürft mich gerne zerreißen. In meinem Alter.....:finger:
Nein wirklich.
Ich bin froh dass ich diese Webseite gefunden hab.
Einfach Klasse, daß hier Jeder Jedem hilft.
 

Anhänge

  • Die letschde Flasch Bier 16.04.22 fertigmix.mp3
    3,3 MB
Also, grundlegend hört sich das schon mal soweit ganz gut an, ist angenehm zu hören. Diverse Kleinigkeiten, was den Song selbst anbelangt und was ich bescheiden in dieser Hinsicht überhaupt als "Anregung" dazu beisteuern kann, könnten ggfs. noch optimiert werden:
Die Drums etwas präsenter, einige Silben vom Gesang her etwas kürzer/straffer halten, gewissermaßen Akzente setzen, bei der Bluesharp gegen Ende des Songs den derzeit gewählten (Hall)Raum (im Vergleich zum übrigen Arrangement) ändern/tauschen.
Es wird sicherlich noch den einen oder anderen Kommentar der Kollegen geben, die ggfs. noch andere Optimierungsvorschläge äußern können und das meiner Einschätzung nach auch noch "fachlicher" im Vergleich zu meinen Worten beschreiben können ;-)
 
Danke dir.
Meinst du ich kann das mal im Mixing reinstellen? Oder ist das zu banal?
Würde mich interessieren was die Könner draus machen.
 
Klar, in der Mischmaschine kann man alles reinstellen :)

Ich finde es noch etwas untight hier und da. Gesang treibt häufig etwas, teils auch die Instrumente.
 
Blöde Frage.
Einzelspuren ohne Effekt oder mp3?
Einzel macht wohl mehr Sinn.
Ob ich alter D... das noch hinbekomme?:LOL:
 
Vielleicht halluziniere ich, aber drückt der laute Gesang den Rest teils weg, vong wegen Summen-Comp?
 
O jeh. Ich hatte da gerade frisch auf cubase pro umgestellt und mit so vielen Effekten rumgespielt, das kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.
Deshalb wäre es ja auch für mich toll wenn da Leute mit Erfahrung dran gingen.
Bei mir ist das mehr so: Versuch und Irrtum.
Ich probier das mal am Wochenende mit den Einzelspuren.
noch mal für Doofe:
Die Einzelspuren dann mp3 oder wav?
Sorry:rolleyes:
 
Ich probier das mal am Wochenende mit den Einzelspuren.
Bei Cubase ist das eigentlich sehr schön und übersichtlich geregelt mit dem Export. Und wie ich schon mal erwähnt habe, die Kurse "Cubase Referenz" und "Cubase Tutorials Complete" (Holger Steinbrink) sind generell wirklich empfehlenswert! Und über "Einzelthemen" findest du auf YouTube z. B. haufenweise Videos. Auch manchmal auf deutsch 🍀😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Tutorials hab ich gekauft.
Hab ich dir gestern schon schreiben wollen, da war aber irgendwas defekt. Hat mir immer angezeigt "nicht mehr als 420 Zeichen".
Was ich natürlich nicht hatte.
Aber jetzt geht's.
Ich hoffe ich bekomm das hin.
Bei solchen Dingen hilft mir normalerweise unser Tonmann. Aber die Jugend hat ja nie Zeit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben