Der Anfang vom Ende??? (Helft mit & seit dabei)

  • Ersteller MusicService24
  • Erstellt am
MusicService24

MusicService24

Registriert
27.11.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
In Deutschland gibt es über 25000 Webradios (Große, Kleine, Private) nachdem Radios hundertfach am Tag aus dem Erdboden schossen & eine neue Ära angebrochen ist...
Kommt langsam wieder das Ende...

Radios brauchen User/Moderatoren/Freunde zum Leben, wie Lebewesen den Sauerstoff zum Atmen!
RBN hat es sich vor einem Jahr zur Aufgabe gemacht eine Plattform zu schaffen „Von Musiker für Musiker“ – „Von Electro bis Pop“
24 Std. NonStop Music für Jung & Alt. 25000 Radios bedeuten einen Kampf, der gnadenlose Kampf um jeden einzelnen User/Hörer/Chatter.
RBN bietet für alle Musiker (ob Neuling o. alter Hase) eine kostenlose Plattform ihre Musik präsentieren zu können o. sogar eine eigene Radioshow haben zu können...
RBN wird tgl. überhäuft mit „NEUER“ Musik, wir wissen nicht mehr wohin damit...
Jeder Musiker erhofft sich das seine Musik bei den Usern/Hörern/Chattern gut ankommt (So unser Prinzip) doch wen interessiert es wirklich? Mich ? Dich? Euch?
Ein Radio braucht zum Leben: „Hörer“ o. auch Menschen die sich einsetzen, einsetzen das die Musik ankommt beim Publikum....
Aber will nicht jeder einfach seine Musik raushauen & lacht sich ins Fäustchen das ein Radio pro Jahr mehrere Tausend € verschlingt ob mit oder ohne Hörer & User?
Keine Hörer -> Keine motivierten Moderatoren -> wenig Shows -> keine Sponsoren -> Tot eines Radios !!! Tot eines Radios das sich zur Aufgabe gemacht hat „EURE“ Musik kostenlos NonStop inkl. Shows zu präsentieren??? Tot eines Radios mit teurer Technik & modernster Ausstattung??? Muss das so kommen? Nur weil Menschen am Tag kein bisschen Zeit finden ein Radio zu stützen das von jedem einzelnen seine Musik „KOSTENLOS“ mit viel Müh & Schweiß versucht zu präsentieren?? Täglich stoßen wir nur auf „Egoismus & Arroganz“ vieler Hobbymusiker! Bist du etwa auch so einer? Sind etwa alle so? Wir auch?
Ein Radio ist wie ein Lebewesen das Hörer/User zum Leben braucht! Jeder einzelne der es nicht unterstützt trägt dazu bei das es Stirbt! Willst „DU“ auch ein Radio auf dem Gewissen haben??? Ein Radio auf dem Gewissen haben, dass deine EIGENE Musik liebte & immer gerne gesendet hat??? Sind alle Menschen kleine Killer?

SAGT NEIN & unterstützt uns! Nur durch euch wird es weitergehen! Steht zu dem was ihr Produziert! Steht zu dem was andere produzieren! Ihr seit die Zukunft!

Euer Radio BassNight – Team

www.radio-bassnight.de (Wir spielen eure Songs)


Helftmit.jpg


KLICK HERE
 
hallo,
das war mal ´ne "flammende Rede",
ich bin aber wahrscheinlich zu doof, jetzt zu begreifen, was du genau von mir willst?

sing" Psychokiller que est que cést"

´ne mal ehrlich ich verstehe wirklich nicht was du willst, und ich finde diese "wer nicht für uns ist ist gegen uns" Haltung ein bißchen übertrieben. :eek:

Gruß
Studiocrew
 
Naja, also ich würd ja gerne hören, aber meine Internetverbindung setzt andauernd aus, so dass ich nei länger als 10sek. am Stück hören könnte, dann muss wieder neu mit dem stream verbunden werden. Ist eben doof, wenn man n ganzes Wohnviertel mit WLAN versorgt ;)

Aber sobald das besser wird, werd ich sicherlich öfter vorbeihören. Versprochen!
 
Hi StudioCrew,

Ne ich will nicht sagen wer nicht für uns ist ist gegen uns! Das stimmt nicht!

Jeder kann es ja für sich selber bestimmen was er macht... und wenn jemand nicht möchte ist es auch kein Problem... ich wollte aber mal die Gesamtsituation ansprechen das die meissten leider so eine Einstellung haben & ich finde wer schweigt verliert!
 
hallo nochmal

MusicService24 schrieb:
Hi StudioCrew,

Ne ich will nicht sagen wer nicht für uns ist ist gegen uns! Das stimmt nicht!

ich finde wer schweigt verliert![/

quote]

ok das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich wollte auch deinen thread nicht blockieren, oder angreifen....
also macht weiter....
ich muß bloß auch sagen, das das für viele Musiker Realität ist, und das Publikum entscheidet welche Musiker oder Radio sie hören wollen, ein tagtägliches Phenomen, aber in meinen Augen in allen Bereichen, dem Maler oder Bildhauer wird es da nicht anders gehen, bleibt nur die Frage ob das letztendlich "natürliche Auslese" ist oder nicht?




Aber ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch viel Durchhaltevermögen.

Gruß
Studiocrew

edit : oh weiha da ist irgendwie alles durcheinandergekommen, hoffentlich rafft das noch jemand. Sorry dafür
:x
 
Also ich versteh jetzt auch nicht ganz, was du willst. Was erwartest du? Sollen wir jetzt alle brav 25 Minuten am Tag "opfern" und den Sender hören? Aus Nächstenliebe? Als gute Tat? Obwohl uns der Musikstil vieleicht garnicht gefällt? Obwohl wir vielleicht vielleicht garnicht auf webradios stehen? Und jeder, der das nicht macht ist ein egoistischer, arroganter Hobbymusiker?

Sorry, aber ich lass mir da doch kein schlechtes Gewissen einreden!

Du sagest es doch selber: 25000 Webradios, da bleibt nicht viel für jeden übrig.

Ich will dich jetzt nicht anmachen...ich finds echt gut, dass sich überhaupt jemand mal Gedanken um Musikgeschmack und gutes Radio macht und das auch noch mit wahrscheinlich viel Aufwand in die Tat umsetzt.

Vielleicht liegt das Problem auch woanders? Vielleicht kennen den Sender viele garnicht? Und ja, vieleicht gefällt vielen garnicht, was da läuft? Und vielleicht sinds auch einfach nur die schon genannten 25000 Mitbewerber, die den Markt abräumen? Da muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein.
Auf jeden Fall find ichs daneben, jetzt die Schuld auf die Nicht-Hörer zu schieben, und diese als egoistisch und arrogant hinzustellen. Da machst du es dir etwas einfach....

edit:
Ich hab nix dagegen, wenn du einfach Werbung machst und auf die schwierige Lage des Senders hinweist, aber bitte nicht so.

Gruß
K@uzl
 
Es geht nicht um die Allgemeine Problematik es geht darum: jeder möchte ja gerne das seine Songs promotet werden, gut... das macht auch jeder gerne... nur von unsern Interpreten etwa 500 kenne ich nur eta 3 Leute die permanent auch sagen jau ich hör mal rein o. sag mal hi, die restlichen 497 schickten nur eine Mail: jau kannst spielen...

Ich würde mir niemals erlauben jemanden dumm anzumachen o. schuldige zu suchen! ich gehe nur von den Statistiken aus..

Was ich mich wirklich frage: Wenn ich ein Radio nicht mag.. wieso geb ich denen überhaupt ne genehmigung?!?

Und ich will nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt es geht 0 um HR User es ist verallgemeinert!!!
 
entschuldigung, aber das finde ich jetzt doch unter aller sau! "es geht 0 um HR User es ist verallgemeinert", schon klar. warum muss ich mir dann im startpost mehrfach an die birne werfen lassen, dass ICH ein radio TÖTE (reißerischer ging es wohl nicht mehr, wie?), von dem ich noch nie etwas gehört habe?

entschuldigung, ich weiß nicht, was du willst. du hast (wahrscheinlich nicht du alleine, aber ich rede dich nun stellvertretend an, da ich im startpost genau so angesprochen werde) einen service angeboten, der nun aus deiner sichtweise ausgenutzt wird. okay, ärgerlich für dich. aber was bitteschön habe ich oder die anderen hr.de mitglieder damit zu tun? wenn du dich darüber beschweren möchtest, dann schreibe ne rundmail an die von dir gespielten interpreten, anstatt hier gift in die runde zu spucken. denn dass du hier niemanden angreifen willst, das kaufe ich dir nun mal so gar nicht ab. du redest jedem, der deinen startpost liest, dermaßen polemisch das gewissen schlecht, dass man regelrechte schuldgefühle kriegt, weil jemand anders ein mies geplantes konzept an den start gebracht hat.

wenn du möchtest, dass dein radio unterstützt wird, kannst du gerne dafür werben - hr.de ist eine gute, wenn nicht optimale plattform dafür. sag uns, was du bietest und was du als gegenleistung erwartest, dann kann tatsächlich jeder frei entscheiden, ob er das angebot wahr nimmt oder nicht. wenn du hier allerdings so hereinpolterst und vom tragischen dahinscheiden deines radios erzählst, woran ich schuld bin (weil ich es nicht höre), dann läßt du mir keine freie entscheidung, sondern nötigst mich eher dazu. leider bin ich überhaupt nicht bewandert im deutschen recht, aber gibt es nicht sogar gesetze gegen diese form von einflussnahme als werbung (zb auch bei einschüchterungsversuchen von vertretern bei haustürkäufen)? du tust zwar sicherlich nichts illegales hier, verwerflich finde ich es aber allemal.

ich könnte ja noch verständnis aufbringen, wenn es um radios allgemein ginge. ein appell im stile von "die radios tun etwas für euch, nun unterstützt sie bitte ein bisschen". aber nein, es geht dir nur darum, dein eigenes kleines radio zu retten, im von dir angeprangerten angebotsdschungel von 25.000 anderen. nun, nach diesem thread kann ich nur folgendes sagen: ich habe kein radio, nutze kein webradio (weder als hörer noch als plattform, meine songs zu verbreiten), aber wenn die radiolandschaft so aussieht, wäre ich froh für alle hörer, wenn der abgang deines radios die übersichtlichkeit etwas verbessert.


/edit: achja, noch etwas nachgeschoben: du schreibst, die leute geben dir die genehmigung, ihre songs zu spielen. das heißt, du bezahlst wahrscheinlich keine [g=119]GEMA[/g] oder sonst irgendwas für die songs, kriegst das material für deine sendung also umsonst. allein aus dem blickwinkel finde ich es schon etwas dreist, hier so aufzutreten, aber das ist nur ein kleiner punkt am rande...
 
Hi! Ich hab jetzt auch nicht alles verstanden, aber du sagst selber, dass es 25000 (oder wie auch immer) Webradios gibt. Das heisst dass so gut wie jeder ein Radio von sich selber nach draussen streamen lassen kann, der dann vielleicht nur Mist spielen lässt. Bei 25000 Radios setzt sich Qualität meistens auch durch. Ich höre Radio. Genau 2 Sender, weil mir der Rest nicht gefällt oder ich den Rest nicht kenne.

Gruß Hazz

Edit: Der Titel des Threads hat einen Rechtschreibfehler drin. Man schreibt seid und nicht seit.
Seit ist eine zeitliche Angabe
 
@ Vironnimo

RBN kooperiert schon seit längerem mit Hr.de

Erfolgreich war das Liveevent mit R.O.B.E.R.T & Ari & es wird in Zukunft wieder ein so Technisch ausgereiftes Event geben!

RBN sendet incl. Vorstellung (Bio/Discographie) die HR-Charts in einem festen Zeitabstand von 3 Wochen.

Es gab auch öfters aufrufe zum Thema: Was wollt ihr als Musiker/Hörer o. auch nen Thread: Kritik/Log/Vorschläge...

Leider werden diese Themen garnicht genutzt sondern eine Aussage getroffen: Passt nicht-> Wech

Zum Thema: Wie verfasse ich einen Artikel...

Klar kann ich anders was zur Geltung bringen nur wie schreibe ich um aufmerksamkeit zu bekommen? Wir haben viele Texte schon verfasst wo die Reaktion 0 war... hier hingegen kann ich sagen auch wenn sich einige betroffen fühlen das wie auch von dir "eine Reaktion" zurückkommt !!

Danke
 
dass ihr mit hr.de zusammenarbeitet, wusste ich nicht. das ändert allerdings nichts an meiner meinung, dass man leuten nicht so in die karre fahren sollte, bzw es eigentlich gar nicht darf. ihr habt schon viele texte verfasst, nach interessen gefragt und nie eine reaktion bekommen? nun, vielleicht solltet ihr dann eher euer sendekonzept überdenken, anstatt irgendwelchen dritten einzureden, sie wären speziell an eurer situation nicht nur schuld, sondern hätten sie geradezu kaltherzig herbeigeführt.

dieses vorgehen halte ich immer noch für jenseits aller vertretbaren aktionen, und wenn du dich jetzt noch darüber freust, wenigstens irgendeine reaktion provoziert zu haben - naja, bravo! ziel erreicht, allerdings mit der nebenwirkungen, dass ich dieses radio nun erst recht meiden werde.
 
hmm vll wäre ich eher gewillt mal bei euch reinzuhören, wenn ich wüsste WAS ihr denn spielt. Außer dass ihr "meine" musik spielt, wo ihr doch garnicht wisst was meine musik ist, steht leider nix im text.

Vll wäre ein threat anfang in folgender art besser gewesen:


Hi Community,
wie ihr vielleicht wisst, kooperieren wir schon eine weile mit HR zusammen.
Wir versuchen täglich ein gutes und interessantes Programm zu bieten.
Wie spielen in erste linie Musikstil1, Musikstil2 und Musikstil3. Dabei werden auch songs gespielt die noch nicht veröffentlich sind (wie zB die HR charts)

Leider ist der online radio markt sehr hart umkämpft und ohne genügend zuhörer könnte unser schönes radio projekt evtl in nächster zeit eingestellt werden.

Falls Ihr Lust habt, wäre es super wenn ihr mal auf unserer Seite vorbeischauen würdet und vielleicht gewinnt ihr ja gefallen an der musik und wir einen neuen hörer.

Vielen Dank euer XYZ



Ist nur so ne idee, hätte mich zumindest mehr angesprochen!
btw ich hörer öfters webradio und wäre somit auch ein potentiell interessanter hörer ;)
 
Das ja mal auch nen Top Anfang... alle Achtung...

Zu deiner Frage was wir spielen: Rock, Pop, Black, R´nB, Elektro, usw....

Wir sind für jedes Genre & für jeden neuen Musiker offen & spielen gerne neue Tracks...

Zum Thema: Abwechslungsreiches Programm...

Es gibt leider auch zuwenige interessenten im www die gerne eine stelle als Moderator besetzen möchten.... dadurch das wir zuwenige Moderatoren haben mussten wir 90% unserer Radioshows einstellen ... wo früher die Show war läuft heute nur noch der musicBOT !!!

leider...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
375
Recording.de
Recording.de
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben